Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

Sommer, Sonne, Jeck im Sunnesching!

Jeck im Sunnesching
Das Jeck im Sunnesching geht in die vierte Runde und sorgt für fröhliche und ausgelassene Stimmung im Sommer. Am 7. September ist es in Köln endlich soweit und der Rheinstrand wird in ein “jeckes Wunderland” verwandelt. Was es dort zu erleben gibt und wie du dich am besten für das Festival stylst, verraten wir dir hier – Sommer, Sonne, Jeck im Sunnesching!

Jeckentum – im Spätsommer?! 

Ja, das gibt’s und zwar in Köln. Hinter Jeck im Sunnesching stehen Jecken, die es satt haben nur einmal im Jahr närrisch durch die Stadt zu treiben. In weit über 100 Bars, Kneipen und Brauhäusern genauso wie im Jugendpark oder Aachener Weiher wird mit Kölsch und vielen bekannten kölner Bands gefeiert. 

Frei nach dem Motto: “Fiere ohne ze friere” setzt das Jeck im Sunnesching auf sommerliche Karnevals Kostüme. Mit Beginn im Deutzer Jugendpark, in welchem zahlreiche Bands, ein DJ, Getränkestationen und Street Food Angebote auf die Jecken warten, geht es danach in mehrere Viertel der Domstadt. Hier kann in über 100 Kneipen getanzt und munter mitgesungen werden. Ein genialer Einfall, wie wir finden!

Buntes Volk und herrlicher Jubel erfüllen das Kölner Umland, denn auch abseits der Karneval Hauptstadt wird Jeck im Sunnesching gefeiert. Die Hotspots für dieses Jahr sind das Open Air in Bad Münstereifel, Events im Rhein-Erft Kreis und sogar zwei Partys in der Landeshauptstadt Berlin. Mit einem Programm aus angesagten Bands und DJs ist für Spaß gesorgt. Rund um das Festivalgelände wird die Party in zahlreichen JiS Veranstaltungen auch in Kneipen und Biergärten weitergeführt. 

Rekordverdächtig – der Karneval im Sommer! 

Mit dem vierten “Jeck im Sunnesching” wurden schon im Vorfeld wieder Rekorde gebrochen. Somit ist das kölsche Sommerfestival über die Domstadt hinausgewachsen und begeistert auch in weiteren großen Teilen des Rheinlands. Rund 100.000 Menschen werden erwartet. Und zum Glück aller soll das Wetter auch mitspielen. Das freut vor allem die Jecken in extravaganten Kostümen sehr. 

Rund ums Rheinufer verwandelt sich das Areal in eine jecke Schunkel Arena. Im Kölner Jugendpark am Rheinstrand wird bereits zum dritten Mal ein närrisches Wunderland gebaut. Die starbesetzte Bühne macht das Festivalgelände zur großen Erlebnisfläche unter freiem Himmel! Zahlreiche kölsche Bands, reihenweise Theken und viele Überraschungen zum Schlemmen werden hier geboten. Erwartet werden über 10.000 Jecken, die wie vergangenes Jahr den kölschen Top-Bands zujubeln. Mit dabei sind unter anderem:

Kasalla
brings
Cat Ballou
Miljö
Björn Heuser
Mo-Torres
Planschemalöör
Kempes Feinest

Der Termin für das jecke Sommerfestival 2019 in Köln ist der 7. September. Ein weiterer Termin für sommerliches Schunkeln findet sich in Bonn am 31. August 2019!

Das richtige Outfit für’s Jeck im Sunnesching! 

Doch was zieht man am besten an? Vor allem im Sommer sind sexy Kostüme nicht nur scharfe Hingucker sondern auch angenehm luftig zu tragen, genauso wie sportliche Outfits. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, schau doch mal bei unseren Festival Kostümen vorbei und lass dich inspirieren. Generell gilt für Jeck im Sunnesching – alles ist erlaubt, genau wie beim Karneval. Die von der Veranstaltung präsentierten Farben Gelb, Schwarz und Weiß sind die perfekte Ausgangsbasis für dein Kostüm. Hier ein paar unserer Lieblingskostüme für Jeck im Sunnesching:

Wenn du in Bastellaune bist probiere doch mal unser DIY Ananas Kostüm aus. In ein paar wenigen Schritten bastelst du dir so dein ganz individuelles Sommer-Karnevals Kostüm.

Oder hier noch eine andere DIY Kostüm Idee für Jeck im Sunnesching:

Um dein Jeck im Sunnesching Kostüm zu perfektionieren und auf dem Festival Gelände so richtig abzurocken, darf die passende Faschingschminke auf keinen Fall fehlen. Mit niedlichen Blumendetails wird jeder Karnevals Look zu einem vollen Erfolg und alle werden dich um dein Jeck im Sunnesching Kostüm beneiden. Doch nicht nur auf deiner Verkleidung dürfen Blümchen nicht fehlen. Perfektioniere deinen Look mit der passenden Schminke!

Abgerundet wird das Jecken Kostüm mit blumigen Haarbändern oder auffälligem Neon-Schmuck. Soll es lieber etwas freizügiger sein? Dann solltest du unser Sexy Flower Power Kostüm für Frauen anprobieren!

Lange Unterhose und Zwiebellook ? 

Nicht bei Jeck im Sunnesching! Hier wird bei wunderschönem Sonnenschein gefeiert. Wir haben die besten Tipps gesammelt für luftige, sommerliche Kostüme. Wer hier nicht irre schwitzen möchte, trägt am besten kurze Hosen oder Röcke.

Doch nur weil die Kostüme luftig sind, müssen sie nicht unbedingt knapp und sexy sein – weibliche Jecke, die es legerer mögen, tragen einen Bastrock und machen aus Kölle kurzerhand Hawaii. Bananengürtel, Blusen mit Hibiscusblüten und Alohaketten machen das sommerliche Hawaii Kostüm perfekt. 
Die Männer kleiden sich sommerlich im Hawaiihemd, bunten Bermudas und Pappnase. Kurzärmelige Shirts in gelb und weiß kombiniert mit Sonnenbrille ergeben den Jeck im Sunnesching Look

Für alle Fans der Band brings könnte auch ein Outfit im Schottencaro von Interesse sein!

Konfetti ist out  – Wasserbomben sind In! 

Aufblasbare Badeartikel (Gitarren etc.) sind nicht nur für den Badeurlaub gut sondern auch tolle Accessoires für das sommerliche Karnevalsoutfit. So bringst du Spass und Action auf jede Party. Wasserpistolen sorgen für eine Abkühlung und bunte Wasserbomben sind das “neue Konfetti”!

Kocht dein Narrenblut schon? Dann schnapp dir dein sexy Jecken Kostüm und lass die Hüften kreisen!

Mehr Informationen findest du hier: https://www.jeckimsunnesching.de/

Kommentieren