Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

EM 2021 – Holt euch mit Fußball Kostümen den Sieg

Die EM 2021 steht an und du kannst es kaum erwarten? Dein Fußballherz schlägt direkt höher, wenn du ans Schauen der Fußballspiele denkst? Dann werden wir mit unserer Idee genau richtig liegen bei dir. Mit einem Jahr Verspätung beginnt schon bald die Fußball EM und voller Vorfreude solltest du in die Planung fürs Mitfiebern von zu Hause starten. Wir zeigen dir, wie du mit Fußball Kostümen und der passenden Deko für Stimmung sorgst und auch zu Hause beim Private Viewing so richtig Stadion Feeling aufkommt.

Was ist die EM 2021?

Mit der 16. Austragung ist die EM 2021 die nachgeholte Europameisterschaft aus dem Jahr 2020, da diese aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte. Im Sommer werden nun 24 Nationalmannschaften in der Endrunde teilnehmen können. Dabei werden die Spiele in zehn europäischen und einer asiatischen Stadt ausgetragen. Auch Deutschland wird mit der Fußball Arena München für drei Gruppenspiele einen Austragungsort stellen. Die beiden Halbfinale und das Finale werden jeweils im Wembley-Stadion in London stattfinden.

Wann startet die Fußball EM 2021?

Die Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2021 (2020) fanden bereits 2019/2020 statt. 20 Mannschaften konnten sich dabei über die reguläre EM-Qualifikation ins Spiel bringen, vier Mannschaften qualifizierten sich über die UEFA Nations League. So wird die EM 2021 vom 11. Juni bis 11. Juli stattfinden.

Volles Fußballstadion mit Fans und Spielern

Was sollte man über die EM 2021 wissen?

Damit du bei der EM so richtig mitfiebern kannst, solltest du dich vorab mit einigen Fakten vertraut machen. So kannst du dir auch als kein Fußball Verrückter ein Bild davon machen und mit deinem Wissen punkten. Denn ob Fußballfan oder nicht, die Europameisterschaft wird von vielen begeistert verfolgt und vereint so auch wahre Fußballexperten und solche, die sich nur zu den großen Ereignissen dafür interessieren. Aufgrund des Verschiebens der Europameisterschaft 2020 werden die Spiele dieses Jahr erstmals in 11 verschiedenen Stadien stattfinden. 

In folgenden Orten werden die EM Spiele in diesem Jahr ausgetragen:

  • London
  • Rom
  • Baku
  • München
  • St. Petersburg
  • Budapest
  • Sevilla
  • Bukarest
  • Amsterdam
  • Glasgow
  • Kopenhagen

In den bereits bekannten Spielorten werden die Mannschaften in folgenden Gruppen gegeneinander antreten:

  • EM Gruppe A: Italien, Schweiz, Türkei, Wales
  • EM Gruppe B: Belgien, Dänemark, Finnland, Russland
  • EM Gruppe C: Österreich, Niederlande, Nordmazedonien
  • EM Gruppe D: Kroatien, Tschechien, England, Schottland
  • EM Gruppe E: Polen, Slowakei, Spanien, Schweden
  • EM Gruppe F: Frankreich, Deutschland, Ungarn, Portugal

Welche Fußball Kostüme passen zur EM 2021?

Um bei der Übertragung der Fußballspiele so richtig mitfiebern zu können, solltest du das Private Viewing unbedingt gut vorbereiten. Wie wäre es mal mit Fußball Kostümen? Mit der passenden Stimmung kann dann gar nichts mehr schiefgehen. Am besten schmückst du dein Wohnzimmer mit toller Fußball Deko, sodass du dich fühlst, als wärst du hautnah dabei. Luftballons, Wimpelketten und Fahnen machen dabei sehr viel aus und verwandeln dein Zuhause in ein kleines Stadion.

Zur Fußball Deko >

Um den Spaßfaktor also noch etwas zu erhöhen, könnt ihr das ganze Fußballgucken auch so richtig ausleben und euch verkleiden. Mit tollen Fußball Kostümen fühlt ihr euch selbst wie im Stadion und könnt eure Lieblingsmannschaft bestens unterstützen und anfeuern. Ob Kostüme als Fußballspieler, Schiedsrichter oder Fan ist dabei ganz egal – die Hauptsache ist, dass ihr euch der Europameisterschaft noch näher fühlt und so richtig Fußball Stimmung aufkommt.

Wir haben euch unsere Favoriten der Fußball Kostüme mal zusammengestellt.

Zu den Fußball Kostümen >

Natürlich gibt es aber nicht nur Fußball Kostüme für die Deutschland Fans. Schließlich sollen die anderen Länder auch tatkräftig unterstützt werden bei der Europameisterschaft. Vielleicht schaut ihr die Übertragung der EM Spiele gemeinsam mit Freunden, deren Favoriten andere Ländermannschaften sind. Insbesondere mit einer bunten Länderparty, kann es besonders spaßig werden und die Stimmung immer auf dem Höhepunkt, denn einer gewinnt schließlich immer. 😉

Solltest du kein Fan von Kostümen sein, gibt es natürlich auch tolle Alternativen, mit denen du so richtig in Stimmung kommen kannst. Passende Accessoires sorgen dafür, dass du bei den Spielen voller Elan mitfiebern kannst. Ob Perücke, Hüte oder anderer Kopfschmuck – hier ist alles erlaubt, was Stimmung macht.

Zu den Fußball Accessoires >

Mit diesem Wissen und Tipps für euer Private Viewing solltet ihr ideal vorbereitet sein. Jetzt kann die EM 2021 kommen, denn das kleine Heimstadion steht schließlich schon in den Startlöchern. Also schmeißt euch in eure Fan-Outfits und feuert eure Favoriten an, damit sie es aufs Treppchen schaffen. Wir sind bereit für die nachgeholte EM 2020 und freuen uns auf tolle EM Fußball Kostüme. Also zeigt uns gerne, wie ihr mit euren Favoriten mitfiebert, wir wünschen euch viel Erfolg!

Kommentieren