Zum Kostüme.com Shop
Kostüme Kostüme DIY

Überlebe die Zombie Apokalypse im The Walking Dead Kostüm

The Walking Dead Kostüm
Am 07. Oktober 2019 startet die 10. Staffel von The Walking Dead und Halloween steht auch vor der Tür. Zwei gute Gründe, dich in ein The Walking Dead Kostüm zu schmeißen und als Whisperer, Walker oder Überlebender in die Zombie Apokalypse einzutauchen. 

Seit 9 Jahren konfrontiert uns “The Walking Dead” mit möglichen Folgen einer Zombie Apokalypse. Was tun, wenn die uns bekannte Welt von Zombies überrannt wird und wir uns ständig vor ihnen fürchten müssen? Sich bis auf die Zähne bewaffnen und so viele dieser Viecher mitnehmen wie möglich, bevor man schlussendlich selbst zu einem solchen Monster wird? Oder eine Festung errichten und eine neue Gesellschaft gründen, in der Hoffnung, dass keiner deiner Leute so dumm ist und aus Versehen eine Tür offen lässt? 

Die im März ausgestrahlte 9. Staffel der Kultserie hat uns eine weitere Möglichkeit gezeigt, mit der du zugleich ein abgefahrenes The Walking Dead Kostüm kreieren kannst. 

The Walking Dead – Staffel 9 Trailer

The Walking Dead Kostüm – mach es wie die “Whisperer” 

Die “Whisperer” sind die neuen Antagonisten in der Serie. Wie in den Comics ziehen sie toten Walkern die Haut von den Köpfen und stülpen sich diese als Masken über, damit sie von den Walkern nicht erschnüffelt werden können. So mischen sie sich unter die Horden, kommunizieren untereinander nur durch Flüstern und sind sogar in der Lage, die Horden zu leiten.

Angeführt werden sie von einer Dame, die “Alpha” genannt wird, von den anderen und sich selbst. Damenhaft ist sie allerdings nicht, denn die “Whisperer” haben eine Gemeinschaft gegründet, in der ihre vergangenen Leben und alles Dazugehörige abgelegt werden. Stattdessen herrscht eine Art Rudelordnung, nach dem Motto “Der Stärkere gewinnt”. Passend dazu verhalten sie sich sehr territorial und natürlich spazieren einige Protagonisten der Serie im Laufe der 9. Staffel aus Versehen in das Territorium der “Whisperer”, was den nächsten Konflikt auslöst.

The Walking Dead Staffel 10 – Trailer

Die 9. Staffel weicht in vielerlei Hinsicht von den letzten Staffeln ab, denn es gab Änderungen in der Produktion und auch in der Besetzung. Insgesamt wurde die derzeitige Staffel insgesamt besser bewertet als die vorigen, also falls du zwischendurch ausgestiegen warst, lohnt es sich mal wieder reinzuschauen, denn die neue Bedrohung durch die “Whisperer” bringt neue Spannung, sowohl innerhalb der Serie als auch für uns Zuschauer.

The Walking Dead Kostüm 

Um in einer Zombiapokalypse zu überleben, werden in “The Walking Dead” wirklich ungeheuerliche Maßnahmen ergriffen. Sehr viel sanfter geht es glücklicherweise zu, wenn du dein The Walking Dead Kostüm planst.

Wir zeigen dir, auf welche Details und Ausrüstung es ankommt – egal, ob du zur nächsten Halloween Party unterwegs bist, an einem Zombierun teilnimmst oder ein The Walking Dead Kostüm für einen Serien-Marathon zur Einstimmung auf Staffel 10 mit deinen Freunden brauchst. 

Werde zum Whisperer – mit Hilfe von Schminke und Kunststoffmasken!

Um dich als Whisperer oder Walker zu verkleiden, ist ein schauriges Zombie Make-up das A und O. Eine “ungesunde” Gesichtsfarbe – ein bleiches Weiß mit wahlweise grünen oder rötlichen Akzenten – ist natürlich ein Muss.  Besonders eindrucksvoll wird dein Styling, wenn du dir zusätzlich Wunden und Narben schminkst. Hierfür kannst du auf fertige Narbensets zurück greifen. 

Übrigens kannst du dir auch mit einfachen Mitteln schaurige Fleischwunden schminken. Wie das geht, erklären wir dir in unserem Zombie-Schmink-Video. 

Schminken ist überhaupt nicht dein Ding? Außerdem möchtest du wie die Whisperer deine Zombiehaut ablegen können? Dann greif zu einer unserer Zombie Masken. Jetzt noch ein ordentlich zerschlissenes Zombie Kostüm und dein Auftritt als Walker ist perfekt. Für einen Whisperer kannst du auch normale Kleidung anziehen – denk aber daran, dass die Sachen vielleicht Kunstblut Flecken abbekommen. Nimm also lieber abgetragene Sachen – die passen auch viel besser in’s Setting. 

Die Gemeinschaft der Überlebenden 

Falls du lieber zur Gemeinschaft der Überlebenden gehören und die Zombies bekämpfen willst, haben wir auch was für dich. Mit einem Sheriff Hemd und passendem Hut hast du die wichtigsten Komponenten für ein Rick Grimes Kostüm beisammen. Gerüchten zufolge wird Rick Grimes übrigens in Staffel 10 noch einen Auftritt haben – wir sind gespannt!

Oder wie wäre es mit einem Negan Kostüm? Seit Staffel 9 ist aus dem einstigen Gegner ein charismatischer, aber grausamer Antiheld geworden. Aber vielleicht ist er genau der richtige Mann, um den Kampf gegen die Whisperer aufzunehmen? Für dein Negan Kostüm benötigst du:

Ein passender Ledergürtel und Stiefel aus deinem Kleiderschrank machen den Look perfekt.

Die Kleidung für dein The Walking Dead Kostüm hast du beisammen – fehlt noch das Wichtigste, um dein Überleben in der Zombie Apokalypse zu sichern: Waffen. Bei kostüme.com findet jeder Zombie Jäger die perfekte Spielzeug Waffe. Wir empfehlen lautlose Spielzeug Waffen, damit du nicht durch den Lärm weitere Walker anlockst. Wie wäre es mit einem Samuraischwert, falls du Michonne darstellen willst, oder einer blutigen Axt? Und auch hier eignen sich Schmink- und Effektsets, um dir Kampfwunden zu schminken, denn nicht jeder Kampf gegen Zombies läuft wie geplant.

Wir hoffen du bist gerüstet für dein nächstes Zombieevent, ob du nun als Walker oder Whisperer durch die Gegend schlürfst oder als Überlebender um deine Existenz kämpfst. Ob diese Ausrüstung auch im Falle einer tatsächlichen Zombieapokalypse auf irgendeine Weise hilfreich sein kann, muss sich wohl erst zeigen. 

Kommentieren