Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Tierisch lustig – Tiere im Kostüm

Tiere im Kostüm
Heutzutage gibt es wirklich die absurdesten Feiertage. Direkt zum Jahresbeginn geht es mit dem “Spring-in-die-Pfütze-und-mach-deine-Freunde-nass-Tag” heiter los. Nur wenige Tage später, am 14.01.2019, sorgt dann der “Zieh-dein-Haustier-an-Tag” für gute Laune. Macht euch also schon mal für das große Haustier-Kostüm-Battle bereit und holt euch Inspiration für lustige Haustierkostüme. Wie heißt es so schön? Ein bisschen Spaß muss sein!

Verkleiden tut man sich nie alleine, sondern immer im Kollektiv. Alle oder keiner lautet beim Verkleiden die Devise, denn der Außenseiter zu sein, ist höchst unangenehm. Entweder outet man sich als absolute Spaßbremse oder man wirkt unpassend und albern. Besonders in den kalten Monaten bieten sich etliche Gelegenheiten, seine Alltagsklamotten getrost im Schrank zu lassen und seine gute Laune in Form eines ulkigen Motto-Outfits nach außen zu tragen.

Was wäre zum Beispiel eine Weihnachtsparty ohne kuschelige und schrecklich kitschige Weihnachtspullover? Oder eine Faschingsparty ohne Verkleidung? Und da die niedlichen Haustiere Teil der Familie sind, gelten für sie die gleichen Regeln. Wir zeigen dir, wie du dein herzallerliebstes Haustier passend zu Weihnachten oder Fasching mit süßen Kostümen und Accessoires verkleidest.

 

Safety First – aber ein bisschen Spaß muss sein

Das Wohl deines Lieblings steht natürlich an erster Stelle – auch er soll sich schließlich nicht ausgeschlossen fühlen! Spaß beiseite: Uns ist sehr wichtig, dass es deine Haustiere bequem und angenehm haben. Kostüme für Haustiere haben im Alltag deines Lieblings nichts verloren. Für ein süßes Foto oder als Ausnahme  spricht aber nichts dagegen, sich doch einen kleinen Spaß zu erlauben. Lachen wirst du beim Anblick deines Haustieres in einem der ulkigen Kostüme definitiv.

 

Da die Tiere natürlich nichts von ihrem Glück ahnen und der Verkleidung keinerlei Bedeutung zuschreiben, wird es besonders lustig. Anders als wir Menschen verhalten sich die Tiere nicht anders als sonst auch, nur müssen wir ständig schmunzeln. Wie weit du den Spaß treibst, kannst du frei entscheiden.

Soll es dezent sein, reicht auch eine kleine Schleife, ein lustiges Rentiergeweih oder ein Mini-Hut. Besser umsetzen kannst du das Motto allerdings mit einem kompletten Kostüm. Hast du einen Hund, kannst du auf ein Hundekostüm zurück greifen. Diese lassen sich sehr einfach an- und ausziehen, sodass es auch nur mal kurz für’s Foto übergezogen werden kann.

Vierbeiner als wahre Helden

Wir behandeln Haustiere wie unsere eigenen Kinder und wie unseren allerbesten Freund. Die Fürsorge wird mit unendlicher Treue, Zuneigung und Beschützerinstinkt belohnt. Unsere Vierbeiner sind ein zuverlässiger Schutz vor Einbrechern, spenden Trost, wenn wir traurig sind oder sind meist durch und durch treue Seelen. Sie sind wahre Helden!

Und so dürfen sie auch ruhig präsentiert werden, denn in unseren Augen stehen sie den Helden aus Film und Fernsehen kein bisschen nach. Ob Bat Cat, Buner Woman oder Spider Dog – unter den Tieren im Kostüm sind alle vertreten.

Tierische Kostüme für echte Diven

Einige Haustiere können allerdings auch wahre Diven sein. Wer sein Haustier stets hätschelt und tätschelt, zieht sich eine kleine Prinzessin heran: Wählerisch, verwöhnt und nach Aufmerksamkeit lechzend, eben eine echte Diva. Das allein ist manchmal schon echt witzig. Und wer dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzen möchte, fügt mit dem richtigen Kostüm noch etwas Glitzer und Glamour hinzu.

Tiere im Kostüm - HundeprinzessinUnsere pompöse Vorstellungen von Prinzessinnen haben wir aus Märchen. Sei es Bella aus die Schöne und das Biest oder Anna aus Frozen. Oder wie wäre es mit einem Schneewittchen Hundekostüm, welches aus einer roten Schleife und einem niedlichen Kleidchen mit blauen Puffärmeln besteht, die für die Vorderbeine vorgesehen sind? Oder einem Tinker Bell Kostüm, in einem frischen Grün erstrahlt? Eine wahre Diva vergöttert alles, was funkelt und glänzt. Versuch es doch mal mit kleinen Flügeln, die mit pinken Glitzersteinchen versehen sind – wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Ob es nun das Heldenkostüm, die Prinzessin oder ein einfaches Schleifchen wird, spielt keine Rolle, Hauptsache der haarige beste Freund darf beim Verkleidungsspaß mitmachen und hat selber Spaß! Liebst du den Verkleide-dein-Haustier-Tag genau so wie wir? Dann poste uns doch ein Foto von deinem Haustier in die Kommentare!

Kommentieren