Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Kostüm Trends 2019 – farbenfroh, appetitlich und nicht von dieser Welt

Kostümtrends 2019
Am 11.11. war es wieder soweit: die Karnevalsaison hat endlich begonnen! Aber auch wenn die Kostüme zumeist genauso vielfältig sind wie die Jecken selbst, gibt es auch dieses Jahr natürlich Trends, an denen man einfach nicht vorbeikommt. Damit du die Kostüm Trends 2019 nicht verpasst, haben wir dir hier die coolsten zusammengestellt.

Mega süß: Trendtiere des Jahres

Tierkostüme sind und bleiben der Hit! Aber welche Tiere gehören zu den Kostüm Trends 2019 und sind dieses Jahr die Könige der Kostümparty? Ganz klar: Die Klassiker vom letzten Jahr sind auch diese Saison noch richtig beliebt. Die vielen Einhörner und Flamingos zeigen uns vor allem eines: Wir lieben Farbe!

Die Flamingo Kostüme und Accessoires kommen in knalligem Pink daher, was besonders Herren Kostümen einen wunderbar ironischen Touch verleiht. Einhorn Kostüme wiederum kommen natürlich nicht ohne Regenbögen aus. Mach dein Einhorn Kostüm darum perfekt mit:

und vielen weiteren Regenbogen-Accessoires, die du selbstverständlich in unserem Shop findest. All dieses Kostüm Zubehör findest du natürlich auch in Pink für dein witziges Flamingo Kostüm.

Kostüm Trends 2019 - Faultier Kostüm

Aber die beiden bekommen dieses Jahr ordentlich Konkurrenz. Und zwar vom Faultier! Die Stärke des Faultiers ist ganz klar seine lässiges Wesen, mit dem wir Faulpelze uns wohl alle identifizieren können. Unsere Handyhüllen, T-Shirts und Kissenbezüge haben die trendigen Tierchen schon erobert – jetzt sind sie endlich auch endgültig in der Kostümwelt angekommen. Wenn du also voll im Trend sein willst, dann beeindrucke deine Freunde im kuscheligen Faultier Kostüm.

So bist du mit deiner Verkleidung bei den Kostüm Trends 2019 ganz vorne mit dabei!

Appetitlich: Lebensmittel Kostüm

Dieser Trend kommt vor allem aus dem Internet: Lebensmittel Kostüme! Überdimensionierte Früchte, Gemüse und Fast Foods machen dieses Jahr besonders oft Straßen unsicher. Denn so ein Bananenkostüm macht sich nicht nur an Fasching richtig gut. Im Netz findet man hunderte Videos von Menschen in Lebensmittel Kostümen, die Streiche spielen, waghalsige Aktionen riskieren oder auch einfach nur mal schnell im Pizza Kostüm einkaufen gehen. Eines haben all diese Kostüme gemeinsam: Sie sind verdammt witzig!

Brave Bürger bleiben also als überdimensionale Erbse verkleidet auf ihrer Faschingsfeier – aber Scherzbold findet man schon mal im Hot Dog Kostüm in der Burgerbude. Besonders praktisch ist auch: Man kann die Lebensmittel Kostüme toll als Paar- oder Gruppenkostüm gemeinsam tragen. Tolle Kombos sind zum Beispiel:

  • Burger und Pommes
  • Senf und Ketchup
  • Banane und Affe
  • Bier und Bayer
  • Karotte und Hase
  • Obstsalat
  • Speck und Ei

Nicht nur für Superfans: Superhelden Kostüme

Comicverfilmungen sind so beliebt wie eh und je – und auch 2019 reißt die Welle der heiß erwarteten Superheldenfilme nicht ab!

Allen voran natürlich der von zahllosen Spekulationen begleitete vierte Teil der Avengers Reihe, der vor unseren Helden nur so strotzt – von den “alten Hasen” wie Iron Man und Captain Amerika bis zu den Helden der neuen Generation wie den gefeierten Black Panther ist wirklich jeder dabei.

  • Captain Marvel
  • Aquaman
  • Spiderman

Aber auch Antihelden wie

  • Venom
  • Hellboy
  • Joker

werden 2019 die Stars ihrer eigenen Filme sein. Kein Wunder also, dass die spannenden Superhelden Kostüme zu den heißesten Kostümtrends 2019 gehören! Sie sind nicht nur richtig aktuell, sondern bestechen auch durch ihren hohen Wiedererkennungswert – dem schrullig-fantastischen Comic-Stil sei Dank!

Hartgesottene Fans tragen die Kostüme auch zu Filmpremieren oder Comic Conventions. Auf dem Karneval kommen Superheldenkostüme dieses Jahr auf jeden Fall aber super an!

Vom Drachen bis zum Bankräuber: Film- und Serien Kostüme

Natürlich besteht die Welt des Film und Fernsehens nicht nur aus Superhelden. Bei uns findest du darum allerlei Filmkostüme – egal ob düsterer Politthriller, fröhlicher Disneyfilm oder blutiges Horrorspektakel!

  • Kostüm Trends 2019 -mary poppins

Besonders viel Eindruck machst du als Seriennerd zum Beispiel im Haus der Geldes Kostüm. So schlüpfst du in die Rolle eines Bankräubers mit dem charakteristischen roten Overall und einer Salvador Dahli Maske. Weitere coole Filmkostüme, die dieses Jahr als Kostüm Trends 2019 ganz hoch im Kurs stehen:

Die Filmkostüme sehen übrigens nicht nur richtig gut aus – man kommt durch sie auch leicht ins Gespräch. Zumindest, solange sich gleichgesinnte Film- und Serienfans finden lassen.

Nostalgisch: Dekadenkostüme

In diesem Jahr sind Reisen in vergangene Jahrzehnte ganz groß! Egal ob als

  • 20er Flapper Girl
  • 50er Rockabilly Dame
  • 70er Hippie
  • 80er Proll im Trainingsanzug
  • 90er Rock Göre

Das zwanzigste Jahrhundert war ein wahres Feuerwerk an verschiedensten Moden und Stilen, die sich ideal als Kostüm eignen! Einige werden vielleicht noch richtig authentische Klamotten aus den entsprechenden Jahrzehnten bei sich oder ihren Eltern im Kleiderschrank finden – alle anderen finden in unserem Shop Zeitreise Kostüme für jedes Jahrzehnt.

Ganz wichtig natürlich: Die richtigen Accessoires und das perfekte Makeup! Beim 20er Jahre Kostüm darf eine elegante, lange Perlenkette und ein glitzerndes Haarband natürlich genauso wenig fehlen wie die gute alte Peace Zeichen Kette beim Hippie Kostüm. Alte Jugend- und Modemagazine können den Damen außerdem noch als Inspiration für das perfekte Make-up dienen.

So war zum Beispiel dunkelroter Lippenstift der Star der Zwanziger, während wir uns wohl alle noch an die eisblauen Lidschatten-Looks der 90er erinnern können. So kommst du nicht nur auf dem nächsten Fasching, sondern auch auf einer der zurzeit so unheimlich beliebten 80er und 90er Partys richtig gut an!

Nicht von dieser Welt: Space Girl Kostüm

Science Fiction Fans aufgepasst: Das wird euer Jahr! Egal ob Alien oder Space Ranger, in einem Science Fiction Kostüm kommst du dieses Jahr richtig gut an. Und kein Wunder: Immerhin wirkt das Space Girl (dank seiner Entstehungsgeschichte in den 60ern) gleichzeitig futuristisch und retro. Außerdem fällst du dank dem typischen Metallic-Look garantiert auf – so ist das Outfit nicht nur gut für den Rosenmontagsumzug geeignet, sondern auch bei einer Kostümparty in der Disco. Mit

  • Glitter
  • Space Brillen
  • Bob Perücken
  • futuristischen Spielzeugwaffen

und weiteren schönen Accessoires kannst du dein Outfit individualisieren. Darum eignet sich das spacige Kostüm auch toll als Paar- oder sogar als Gruppenkostüm!

Kostüm Trends 2019: DIY-Kostüme

Auch, wenn es eine schier unermessliche Auswahl an verschiedensten Kostümen gibt, die du in unserem Shop finden kannst – so manch ein besonders enthusiastischer Jeck will sein Kostüm am allerliebsten selber machen! Und kein Wunder – mit einem DIY-Kostüm kannst du nicht nur deinen Basteldrang endlich einmal ausleben, du hast auch ein tolles, individuelles Kostüm, das einzigartig auf der Welt ist.

Je nach Aufwand kann ein DIY-Kostüm aber auch einfach eine sehr gute Möglichkeit sein, Geld zu sparen, in dem man alte Klamotten recycelt. Gelingt das Kostüm, kann man damit außerdem ordentlich Eindruck schinden – frei nach dem Motto: Kaufen kann ja jeder! Für Tipps und Inspirationen schau doch bei unserem DIY-Kostüme Thread oder auf unserer Pinterest-Seite vorbei. Dort erklären wir dir, wie man die coolsten Kostümtrends 2019 ganz einfach Zuhause selber macht.

Freust du dich auch schon so auf Fasching? Sag uns in den Kommentaren, welcher Kostümtrend dein Lieblingstrend ist und für welche Verkleidung du dich dieses Jahr entschieden hast!

Kommentieren