Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

Halloween Sprüche – A wee bit wicked!

Halloween Sprüche
Wer kennt sie nicht, die typischen Halloween Sprüche und Streiche – Süßes oder Saures, Klopapier oder Eier werfen und und und… Wir finden: Da geht noch was! Es müssen nicht immer die gleichen Streiche und Sprüche aus den letzten Jahren sein, sondern da kann ruhig auch mal etwas Neues her. Für einen perfekten Halloween-Auftritt musst du nämlich mit den besten Sprüchen gewappnet sein. Sieh dir deshalb unser Kinder-Grusel-Ranking & das Erwachsenen-Horror-Quartett der Sprüche an. Lass dich für Schauriges inspirieren!

Warum feiern wir Halloween?

stella-tag-der-toten-damenkostuem-trachtenkleid

Bevor wir uns um die Halloween Sprüche kümmern, gibt’s erst einmal eine kleine Einführung in Sachen Halloween – Warum feiern wir Halloween eigentlich?

Eine lange Tradition schreiben die Feierlichkeiten um den 31. Oktober. In vielen Teilen der Welt gedenkt man an den Tagen rund um Allerheiligen und Allerseelen den Toten. Halloween ist tatsächlich eine der ältesten Traditionen der Menschheit. Der Ursprung dieses Festes liegt bei den Kelten und reicht 5000 Jahre zurück.

Keltisches Jahr endet am 31. Oktober

Damals besiedelten diese vor allem Irland, Schottland und Nordfrankreich. Das keltische Jahr endete immer am 31. Oktober und begann dann mit der dunklen Jahreszeit. Man glaubte, dass in dieser Nacht die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten geöffnet sei. So würden nun alle aus dem Reich der Toten in das Reich der Lebenden zurückkehren.

Zudem sollte dieser Tag im Jahr besonders gut für die keltischen Priester sein, um die Zukunft vorherzusagen. Damals nannte man es das “Samhain-Fest”. Es wurden Freudenfeuer entfacht und Opfer gebracht. So sollten die Toten besänftigt werden. Die Kelten trugen während des Festes neben Fellen und Leder auch verschiedenste Masken.

Unser Kinder-Grusel-Ranking

Der wohl bekannteste Spruch an Halloween ist “Süßes oder Saures!”, als Kurzform für die Forderung “Gib uns Süßes, sonst geben wir Saures!”. Damit du dieses Jahr mit einem anderen Spruch punkten kannst, haben wir für deinen diesjährigen Auftritt die Top 5 der Halloween Sprüche herausgesucht!

  • Platz 5: “Gebt ihr uns etwas Süßes aus, ziehen wir weiter ins Nachbarhaus.”
  • Platz 4: “Wir sind kleine Geister und essen gerne Kleister.Wenn sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben!”
  • Platz 3: “Leckere und süße Sachen, bringen uns zum Lachen. Doch gebt ihr uns Gemüse, verspeisen wir eure Füße!”
  • Platz 2: “Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird´s krachen!”
  • Platz 1: “Dunkle Geister gehen heut um, hierhin, dorthin, rundherum. Und sie geben keinen Frieden, bis sie etwas Süßes kriegen!”

Nachdem du viele süße Leckerein von den Hausherren und Hausdamen bekommen hast, ist es schön, sich entsprechend zu verabschieden.

Erwachsenen-Horror-Quartett

Auch für die Erwachsenen Halloween Fans unter euch, haben wir schaurige und zugleich lustige Sprüche rausgesucht.

creepy-zombie-wedding-kostuem

Mit diesen vier Sprüchen wirst du als besondere Halloween Figur in den Köpfen der Anderen zurückbleiben und vielleicht sogar die ein oder andere Hexe, bzw. Teufel zum Lachen bringen!

  • Monster, Mumien, Werwölfe und anderes gruseliges Gesinde, kippen sich einen nach dem anderen hinter die Binde. Der Grund dafür, der liegt auf der Hand, wurden sie doch zurück ins Totenreich verbannt.
  • Shadows of a thousand, years rise again unseen. Voices whisper in the trees: “Tonight is Halloween!”
  • Du hast keinen blassen Schimmer, was sich Halloween tut in diesem Zimmer!
  • Trick or Treat, smell my feet. Give me something good to eat. If you don´t, I don´t care… I´ll pull down your underwear!

Halloween & Humor?

Ja das passt! Sehr gut sogar… Auch wenn Halloween ein Fest zum Gruseln ist, sollte man doch immer mit viel Spaß dabei sein. Deshalb gibt es neben den passenden Halloween Sprüchen auch lustige Witze, passend zu Halloween. Trete die Challenge an: denn nichts ist schöner, als eine Hexe zum Lachen zu bringen!

  • Vampir Bestellung im Restaurant: “Ein Glas vom Ober bitte!”
  • Was ruft ein Skelett, wenn ein Leichenwagen vorbeifährt? Hallo Taxi!
  • Was macht Dracula um sich zu entspannen? Er nimmt ein Blutbad.
  • Ein Vampir fährt alleine auf einem Tandem und wird von der Polizei angehalten. “Haben Sie etwas getrunken?” “Nur zwei kleine Radler!”
  • Was macht ein Zombie, wenn er eine schöne Frau sieht? Er wirft ein Auge auf sie!

Horrorfilme als Inspiration

…sind der Profitipp für alle Halloween Fans! Schau dir einige Horrorfilme an und imitiere berühmte Horrorfilm Figuren. Neben Mimik und Gestik solltest du vor allem auf eine besondere Kombination zwischen dem perfekten Halloween Kostüm und jedermann bekannten Zitaten achten! Wir haben eine kleine Auswahl für dich erstellt:

Wow. Die Recherchen wurden doch gruseliger als erwartet. Jetzt steht deinem perfekten Halloween Auftritt nichts mehr im Wege. In diesem Sinne: Schlaf an Halloween lieber nicht ein… Und wenn, dann nicht allein!

 

Kommentieren