Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Gemeinsam Panik verbreiten – Halloween Kostüme für Zwei!

Halloween Kostüme für zwei
Gute Vorbereitung ist alles! Darum kann man sich durchaus auch schon im Hochsommer mit dem Herbst befassen – genauer gesagt mit dessen Angst einflößender Seite: Halloween ist im Anmarsch! Und weil doppelt besser hält, haben wir für euch schaurig-schöne Halloween Kostüme für Zwei zusammen gestellt. Diese Halloween Paarkostüme werden allen, die deinem Herzblatt und dir über den Weg laufen, das Blut in den Adern gefrieren lassen…

Halloween Paarkostüm

Wie einst böse Geister vertrieben wurden…

Auch wenn sich die hochsommerlichen Gedanken derzeit eher um Schmetterlinge anstatt Spinnen und um Wassermelonen anstatt Kürbissen drehen: Halloween rückt näher!

Wie jedes Jahr findet am 31. Oktober die gruseligste aller Nächte statt. Das bedeutet: Jetzt ist noch genug Zeit, sich mit der richtigen Kostümierung für Halloween zu beschäftigen!

Aber beschäftigen wir uns zunächst mit dem Fest selbst: Was feiern wir da eigentlich?

Halloween, früher Hallowe’en geschrieben, ist ein Zusammenschluss der Wörter All Hallow’s Eve und bezeichnet damit den Abend vor Allerheiligen (1. November).

Es steckt eine Menge Geschichte hinter Halloween: Ursprünglich ein Fest im katholischen Irland, brachten die irischen Einwanderer ihre Bräuche mit in die USA, wo sich wiederum amerikanisch geprägte Bräuche entwickelten, die später nach Europa übersiedelten.

Auf diese Weise entstand eine Vielzahl regional unterschiedlicher Bräuche. Den ursprünglichen, keltischen Bräuchen zufolge glaubte man damals, dass zu dieser Zeit die Seelen der Toten nach Hause zurückkehren würden; gefeiert wurde dann mit Freudenfeuern auf Hügeln und stellenweise auch schon mit Verkleidungen, die der Vertreibung böser Geister dienen sollten.

Und das ist natürlich unser Stichwort: Verkleidungen! Du willst dieses Jahr im Doppelpack mit deinem Partner oder deiner Partnerin Angst und Schrecken verbreiten? Dann haben wir die besten Ideen für Halloween Kostüme für Zwei für dich parat!

Harmonie und Horror mit einem Halloween Kostüm für Zwei

Glück in der Liebe und ein hoher Gruselfaktor schließen sich nämlich nicht aus. Ganz im Gegenteil: Gerade mit einem klassischen Halloween Paarkostüm kann man den einen oder anderen Angstzustand auslösen.

Vielleicht ist unter den folgenden Ideen für Halloween Kostüme für Zwei schon das richtige für dich und deine bessere Hälfte dabei?

Ideen für Paarkostüme Halloween

Den Spuk auf die Spitze treiben!

Etwas speziellere Pärchen können in der schreckensvollen Nacht für besonders viel Gänsehaut sorgen. So wird man diesen Halloween Partnerkostümen sicherlich mit angsterfüllten Blicken nachsehen:

Finde dein Halloween Kostüm für Zwei!

Bestimmt läuft man in der Halloween-Nacht auch dem einen oder anderen menschgewordenen Kürbis über den Weg. Der Grund für die Verbindung von Halloween und Kürbissen liegt übrigens auch in Irland: Jack Oldfield, ein sagenumwobener Schurke, nahm den Teufel gefangen und war nur bereit ihn freizulassen, wenn dieser sich dem bösen Jack O nicht mehr in den Weg stellen würde.

Als Jack starb, war ihm der Himmel natürlich verwehrt – ebenso wie die Hölle, denn er hatte den Teufel überlistet. So schenkte ihm der Teufel eine Rübe und glühende Kohle, damit er mit einem Licht durch das Dunkel wandern konnte.

Weil es in den USA damals aber weitaus mehr Kürbisse als Rüben gab, höhlte man diese aus und nannte sie fortan Jack O’Lantern. Und damit man nicht selbst von bösen Geistern heimgesucht wurde, schnitzte man Fratzen in die Kürbisse – weshalb auch unsere Kürbis Kostüme stets mit einem schaurigen Gesicht versehen sind.

Partnerkostüm Halloween Ideen

Nun wirst du im Gespensterkostüm womöglich selbst zum bösen Geist! Doch sei es nun als lebensgefährliches Pflegepersonal aus der Horrorklinik oder als bitterböses Brautpaar: Dein Partner oder deine Partnerin und du habt viele unheimliche Möglichkeiten, in der Nacht der Geister gemeinsam zu gruseln.

Wähle aus unseren zahlreichen Halloween Partnerkostümen das passende aus, und wer weiß – vielleicht wird damit schon die nächste unheimliche Halloween-Sage ins Leben gerufen…

Adrenalinkick zum Pärchentag – erlebt Halloween im Heidepark!

Suchst du noch einem ganz besonderen Halloween Event voller Adrenalin? Dann komm im Oktober in den Heidepark Soltau zum Halloween Spezial!

An drei Wochenenden im Oktober (jeweils freitags und samstags) hat der Vergnügungspark besonders lange für euch geöffnet und wartet mit vielen furchterregenden Sonder Attraktionen und Gruselshows auf euch.

Eine Gruppe von professionellen Horror Live-Erschreckern sorgt für den nötigen Nervenkitzel, während ihr die exklusiven Horror-Attrationen erlebt.

Unser Tipp für ein ultimatives Horrorerlebnis: Sucht euch ein schauriges Halloween Kostüm für Zwei für euren Besuch im Heidepark aus. Achtet dabei darauf, dass das Kostüm achterbahn-tauglich ist – schließlich muss die Verkleidung auf Loopings und rasend schnelle Fahrten überstehen.

Halloween Masken und Hüte könnt ihr problemlos für eine rasante Fahrt abnehmen und sicher verstauen. Statt einer Perücke empfehlen wir euch Faschingsschminke für ein spektakuläres Halloween Make-Up, mit dem ihr in die Welt des Horrors eintauchen könnt.

Schaurig-schöne Schreckmomente erleben – mit unseren Halloween Kostümen für Zwei könnt ihr gemeinsam Angst und Schrecken verbreiten. Erlebe die gruseligste Nacht des Jahres mit deinem Partner oder deiner Partnerin und sei der Grund, weshalb die anderen sich im Dunkeln fürchten…

Kommentieren