Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

XS bis XXL Kostüme zu Karneval für jede Figur

Jedes Jahr vor Karneval stellt sich die Frage: “Als was gehe ich dieses Jahr?”, “Welches Kostüm überzeugt mich?” oder “Mit welchem Kostüm gewinne ich am meisten Aufmerksamkeit?”.

Dabei ist die Ausgangslage gar nicht so einfach, schließlich liegt der Karneval nur wenige Wochen nach Weihnachten, weswegen sich viele mit der Kostümauswahl aufgrund selbstkritischer Figuranalysen doch eher schwer tun.

Bist du eher kleiner, runder oder temporär beispielsweise wegen einer Schwangerschaft irgendetwas dazwischen? Wir unterstützen dich, das richtige Kostüm für dich zu finden.

XXL Kostüme – Große Auswahl zu jedem Typus

Die richtigen Karnevalskostüme XXL auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Am wichtigsten ist, dass du dich in deinem Kostüm wohlfühlst und eine gute Figur abgibst. Zweitrangig ist, was andere denken! Also gehe keine Kompromisse ein, sondern entscheide dich gleich für ein passendes Kostüm.

Outfits in Übergröße  – wie auch besonders kleine Größen – findest du vorwiegend in ausgewählten Geschäften des Einzelhandels oder in Onlineshops.

Was häufig auch hilfreich ist, jedoch leider immer seltener beherrscht wird, ist, wenn du selbst Hand anlegen kannst und dir bestimmte Schnitte selbst nähst. So kannst du ein Kleid, das dir sehr gut gefällt, jedoch an der einen oder anderen Stelle etwas zwickt, perfekt auf dich abstimmen.

Karneval Kostüme für Schwangere

Obelix KostümAls Schwangere solltest Du bei der Wahl Deines Kostüms aufpassen, dass es nicht zu eng sitzt und dir Dein Bauch abgeschnürt wird. Besser eignen sich weite und luftige Kleider, etwa stilvolle Roben, wie sie Frauen im Orient tragen. Hier kannst Du Dein Outfit etwas aufpeppen, indem Du Dich für elegante Ohrringe oder eine zum Kleid passende Halskette entscheidest.

Wer Kaneval gerne nutzt, um mal in eine “männliche” Figur mit dickem Bauch zu schlüpfen, dem empfehlen wir folgende Kostüme:

 

 

 

XXL Kostüme Damen – Manche Körperpartien betonen und andere kaschieren

Römisches Kostüm XXLAuch als Frau mit etwas zu viel Kilos auf den Rippen findest du viele schöne Karnevalskostüme, mit denen du zum Blickfang auf jeder Party wirst. Du musst dir allerdings im Vorfeld des Festes Gedanken machen, wie du deine Figur geschickt einsetzen kannst.

Bei der Auswahl deines Kostüms solltest du unbedingt deine Figur einbeziehen. Dabei kannst du ganz offen zu deiner Figur stehen und dich für eine Verkleidung als rundlichen Mönch, ein Obelix Kostüm oder als wohlgenährte Ilithyia im Damenkostüm Römerin entscheiden, du kannst aber auch versuchen, bestimmte Körperpartien durch gezielte Kostümwahl oder speziellen Schnitt der Kleider zu kaschieren.

  • Bist du groß, helfen dir lange Kleider, die an der Taille vorteilhaft geschnitten sind, um die Vorzüge deiner Figur zu betonen. Bist du etwas fülliger, aber dennoch groß, solltest du dich auf jeden Fall für ein langes Kleid entscheiden, das deine langen Beine betont und deine überschüssigen Kilos kaschiert. Ein Rock eignet sich bei eher kleineren Personen. Wichtig ist, dass das Gesamtoutfit aufeinander abgestimmt ist und authentisch wirkt. Sehr wichtig sind auch Accessoires – eine füllige Piratenbraut oder Cowgirl mit Pistole oder einen Säbel in der Hand.
  • Kostümtipp: Cowgirl Kostüm für Damen

 

  • Hast Du nur an den Hüften Deine Problemzonen, kannst aber mit schönen Beinen glänzen, dann entscheide Dich doch für einen kurzen Rock und zeige Deine wunderschönen Beine. Strumpfhosen helfen dir, beginnende Orangenhaut spielend zu überdecken.
  • Kostümtipp: 70er Jahre Disco Queen Kostüm für Damen

 

  • Bist Du eher kleingewachsen, entscheide Dich doch für ein Kostüm, das zugleich süß und wild wirkt, dann versetzt Du die Partygäste in Staunen. Eine zunächst niedlich wirkende Katze wird interessant, wenn sie durch geschickt eingesetztes Make-up bei näherem Blick die Krallen ausfährt. Das süße Rotkäppchen wird gruselig, wenn sie in ihrem Körbchen Backware trägt, die wie abgehackte Gliedmaßen aussieht. Auch als klein gewachsene Dame mit Gewicht  kannst Du mit einem schönen Dekolleté punkten. Ein Dirndl, bei dem die Brüste vorteilhaft in Szene gesetzt werden, ist beispielsweise ein ideales Kostüm, wenn Du dies betonen möchtest. Auf diese Weise lenkst Du von anderen Problemzonen ab.
  • Kostümtipp: Rotkäppchen Kostüm in Dirndl-Style für Damen

Und hier noch einige Tipps zusammengefasst von der Bloggerin GreatCurves:

 Bildquelle © istock.com / lisafx