Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Star Wars Tag – Möge die Macht mit dir sein!

star wars tag
Am 04.05.2018 ist es endlich wieder soweit, wir feiern den Star Wars Tag! Du liebst Star Wars und seine Helden genauso wie wir? Dann lade doch alle deine Freunde ein und startet einen Star Wars Marathon! Die passenden Kostüme und Accessoires für deine gelungene Star Wars Party findest du natürlich bei uns.

Star Wars Tag

Möge die Macht mit dir sein!

…und das schon seit 1977! Wahnsinn, über wie viele Jahre sich Star Wars schon erstreckt. Die Euphorie der Fans ist seither nicht abgeklungen. Im Gegenteil, denn 2017 wurde, pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum, die bereits achte Episode der Star Wars Filmreihe veröffentlicht: “Die letzten Jedi”. Doch warum genau feiern wir eigentlich am 4. Mai? Erklärungen gibt es einige, unter anderem spielt das Filmzitat “Möge die Macht mit dir sein” eine große Rolle! Im Englischen bekannt als “May the force be with you”, hat man eine Verbindung geschaffen zu dem Datum “May the 4th”. Faszinierend!

Ein weiterer Grund ist auch die Veröffentlichung der allerersten Episode, denn diese geschah im Mai 1977. Das sind 40 Jahre Fankultur, die hinter einem der großartigsten Filmproduktionen aller Zeiten stecken. Der Erfolg spricht für sich: weltweit feiern unzählige Fans, mit teils eigenen Fanclubs, in passenden Star Wars Kostümen auf riesigen Filmevents!

star wars tag

Einen großen Krieger du suchst?

Zusammen mit deinen Freunden kannst du die Liebe zu Star Wars am dazugehörigen Star Wars Tag ausgiebig feiern. Und wie macht man das besser, als in die Rolle seiner Lieblingsfigur zu schlüfen? Ganz egal, ob du eine Homeparty planst oder mit deinen Freunden auf ein Star Wars Event gehst, hier findest du dein passendes Star Wars Kostüm. Wir haben eine kleine Übersicht für dich erstellt:

Star Wars Tag

Wenn du dein Kostüm mit Accessoires perfekt machen möchtest, dann darf ein Lichtschwert natürlich nicht fehlen. Aber auch Umhänge und Capes kannst du super zu deinem Star Wars Kostüm kombinieren! Wer von euch es besonders authentisch mag, kann sich eine von den vielen Syfy Masken aufsetzen und komplett in der Rolle des jeweiligen Filmhelden aufgehen.

[pin_board url=”https://www.pinterest.de/kostuemecom/spotted-trends-star-wars-kost%25C3%25BCme/” size=”custom” image_width=”150″ board_width=”600″ board_height=”400″]

Dein perfekter Auftritt

Wir haben für dich eine kleine Sammlung von berühmten und lustigen Star Wars Zitaten zusammengestellt. So kannst du auf der nächsten Mottoparty, dem nächsten Star Wars Event oder natürlich direkt am Star Wars Tag richtig auftrumpfen!

  • Obi-Wan Kenobi: “Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht.”
  • Yoda: “Viel zu lernen du noch hast.”
  • Han Solo: “Entweder ich bringe sie jetzt um oder ich verliebe mich noch in sie!”
  • Luke Skywalker: “Das ist der letzte Fehler deines Lebens.”
  • C3PO: “Da fällt mir aber ein Stein von der Platine!”
  • Darth Vader: “Together we can rule the galaxy!”

Star Wars Mottoparty

Der 4. Mai bietet sich super an, um mal wieder einen Star Wars Filmmarathon mit deinen Freunden zu starten. Oder du möchtest gerne deinen Geburtstag als Mottoparty feiern? Zu jedem beliebigen Anlass findest du die perfekte Star Wars Dekoration, damit du das Beste aus Motto- und Geburtstagsparty rausholen kannst! Wir haben für dich eine Liste erstellt, damit du einen Überblick der vielen Möglichkeiten erhältst.

Star Wars Tag

  • Star Wars Tischdecke und Servietten
  • Star Wars Becher und Teller
  • Star Wars Snackschale
  • Star Wars Girlande
  • Star Wars Wanddeko
May the 4th, mache ihn unvergesslich für dich und deine Gäste! Du hast nun alles was dazu gehört? Dann leg los und verbringe einen unvergesslichen Star Wars Tag. Und niemals vergessen (Achtung, Flachwitz!): It’s dangerous to go Solo!

Kommentieren