Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Early Man: Sei bereit für dein Steinzeit-Kostüm!

Steinzeit-Kostüm
In den deutschen Kinos steht eine Reise in die Vergangenheit an – eine sehr weite Reise! Der Animationsfilm “Early Man” führt uns zurück in die Steinzeit, die jedoch vom fortschrittlichen Bronzezeitalter überrannt zu werden droht. Höhlenmensch Dug nimmt mutig den Kampf auf. Und wir zeigen dir, wie deine Kinder und du mit einem Steinzeit-Kostüm selbst zum tapferen Urmenschen werdet!

Es war einmal die Steinzeit…

“Early Man – Steinzeit bereit” ist aber nicht etwa ein Märchen, sondern ein britischer Knetfiguren-Animationsfilm vom oscarprämierten Nick Park. Auf ihn gehen u. a. “Wallace & Gromit” zurück; zusammengearbeitet hat er nun mit den Aardman Animation Studios, deren Feder zum Beispiel “Shaun das Schaf – Der Film” entsprungen ist.

Parks neuestes Werk kommt am 26. April 2018 in die Kinos. Es erzählt die Geschichte vom Höhlenmenschen Dug, der mit seinem Wildschweinfreund Hognob und weiteren Artgenossen ein friedliches Dasein in einem Tal fristet. Am Tage werden Hasen mit dem Knüppel gejagt, ehe sie am Abend fröhlich über einem knisternden Feuer rösten wie Spanferkel. Das Idyll droht jedoch zu zerbrechen – denn plötzlich tauchen Menschen der nächsten Evolutionsstufe, der Bronzezeit, auf. Sie wollen die Steinzeit ein für alle Mal ausradieren! Doch diese Rechnung haben sie ohne den tapferen, aber eben prähistorischen Dug gemacht…

Diese epochale Abfolge entspricht übrigens weitestgehend der Realität. Der Name des “Early Man”-Filmes geht zurück auf die englischsprachige Bezeichnung der Steinzeit: “Early Stone Age”. Genauer gesagt bezeichnet dies die frühe Phase, mit der die Menschheitsgeschichte vor gut dreieinhalb Millionen Jahren in Afrika begann. Steinzeit heißt diese Epoche, weil sie sich in erster Linie durch die Überlieferung von Steinwerkzeugen definiert. Abgelöst wurde sie um 2200 v. Chr. von der Bronzezeit; diese heißt wiederum so, weil Metallgegenstände fortan überwiegend aus Bronze hergestellt wurden.


 

Mache Jagd auf dein Steinzeit-Kostüm!

Der Film verspricht ein echtes Vergnügen für Groß und Klein zu werden. Grund genug, mit dem passenden Kostüm selbst zum Höhlenmenschen zu werden! Ihr wollt euch den Urmenschen vorsichtig nähern? Kein Problem mit den folgenden Accessoires:

Es darf doch ein bisschen mehr sein? Dann schau dir unsere umfangreichen Steinzeit-Kostüme an:

Steinzeit-Kostüm

Besonders für die Kleinen ist der Knetfiguren-Film garantiert ein Riesenspaß – und wie aufregend wird es dann erst sein, sich mit einem Faschingskostüm für Kinder selbst in einen solchen Steinzeitmenschen verwandeln!

Steinzeit KostümSteinzeit Kostüm

Oder möchtest du aus dem “Early Man”-Film ein Happening für die ganze Familie machen? Die passenden Höhlenfrau-, Höhlenmann- und Höhlenkind-Kostüme kannst du perfekt miteinander kombinieren und ein tolles Familienkostüm daraus machen!

Steinzeit-Kostüm

Mach dich bereit, Geschichte zu schreiben!

Übrigens, wenn dir der ein oder andere Höhlenmensch im Film bekannt vorkommt, dann liegt das womöglich an deren Synchronsprechern: Schauspieler Friedrich Mücke (u. a. bekannt aus Matthias Schweighöfer-Filmen wie “What a Man” oder “Vaterfreuden”) spricht die Hauptfigur Dug, seine Weggefährtin Goona erhält ihre Stimme von Moderatorin Palina Rojinski (“Circus Halli Galli”). Comedian Kaya Yanar (“Was guckst du?!”) spricht gleich drei Rollen, nämlich den Bronzezeit-Vorreiter Lord Nooth, dessen Mitstreiter Jurgend und Höhlenmensch Dino.

Und so perfekt kostümiert, wie du jetzt dem Kinostart von “Early Man” entgegenfieberst, könntest du oder dein Spross locker selbst eine der Rollen übernehmen. Also schwing die Keule und mach dich bereit für die Steinzeit! Wir wünschen dir in jedem Fall viel Spaß bei dem Film – und nimm dich vor wildgewordenen Säbelzahntigern in Acht! Du hast den Film bereits gesehen? Dann berichte uns doch mal, wie er dir gefallen hat!

Video: „KinoCheck (2018): Early Man Trailer German Deutsch. Youtube, 08.09.17, Web, 15.03.2018 um 09:19, in: https://www.youtube.com/watch?v=JQRn06QlXDw

Kommentieren