Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Corona Kostüme – Virenfrei zur nächsten Mottoparty

Im Corona Kostüm das Jahr mit Humor nehmen? Warum nicht. Ob im kleinen Kreis zu Hause, per Live Schaltung online oder als Mottoparty, sobald es wieder möglich ist. Mit Corona Kostümen feiern wir das Ende von 2020 oder auch einfach den Neustart in ein hoffentlich besseres Jahr 2021. Wir machen das Beste daraus und zeigen euch, wie ihr die Pandemie als Inspiration für euer nächstes Kostüm nehmen könnt.

Nichts prägt das Jahr 2020 so sehr wie die Pandemie. Doch was ist besonders charakteristisch für das Jahr 2020? Immer wieder neue Verordnungen, Maskenpflicht, menschenleere Straßen und Home Office. 

Man fühlt sich schon fast wie in einem dieser Katastrophenfilme, in denen ein tödliches Virus die Menschen in Angst und Schrecken versetzt und für menschenleere Straßen sorgt. Nichts schien einem jemals so fern wie diese Situation. Doch am Ende wird ja bekanntlich alles gut und auch wir erhoffen uns schon bald ein Happy End, um mit euch wieder kostümreich zu feiern.  Dir fällt zu Hause schon die Decke auf den Kopf? Der Lockdown zehrt an den Nerven und Langeweile steht täglich auf dem Programm – beste Gelegenheit, um sich über ein Kostüm zur kommenden Karnevals- und Faschingszeit Gedanken zu machen. Und was könnte da besser passen als ein Corona Kostüm?

Vier Menschen mit alternativen Masken

Wie mache ich mein Kostüm Corona konform?

Für ein Corona konformes Kostüm wählst du am besten ein Kostüm mit Maske. Dir fällt nicht direkt auf Anhieb ein passendes Kostüm ein? Lass dich von unseren Masken inspirieren und finde dazu im Anschluss dein Kostüm. Die trendigen Masken mit unterschiedlichen Motiven lassen sich ideal mit verschiedenen Kostümen kombinieren. Ob gruselig, lustig, niedlich oder glamourös – da ist für jeden etwas dabei.

Die glamouröse Maske lässt sich ideal mit Kostümen voller Glanz und Glitzer koppeln. Disco Fever Kostüme, 20er Jahre Kostüme oder auch Hollywood Kostüme sind dafür besonders angemessen und lassen dich zwischen allen anderen Partygästen funkeln. Soll das Corona Kostüm eher in die mystische, gruselige Richtung gehen? Mit einer Catrina Mund-Nasen-Maske oder einem Horror Face Loop hast du die Wahl zwischen Tag der Toten Kostümen oder Kostümen mit Gruselfaktor. Solltest du einen niedlichen Tier-Look bevorzugen, findest du auch dafür die ideale Kombination aus Tier Kostümen und Maske. Mit diesem Look kann die Party ja nur tierisch gut werden!

Wie du merkst, ist die Mund-Nasen-Maske nicht einmal störend, sondern die perfekte Ergänzung für dein Corona Kostüm.

Zu den Masken >

Was eignet sich besonders als Corona Kostüm?

Typische Corona Looks? Eigentlich alles, was die Zeit besonders geprägt hat oder was ihr damit am meisten verbindet. Das kann natürlich jeder anders empfinden.

In Zeiten von Corona werden definitiv Helden gebraucht. Doch, stopp! Nicht die typischen Helden, an die ihr jetzt vielleicht denkt. Superhelden wie Superman, Wonder Woman oder Thor kommen hier nicht infrage. Um ein Kostüm ganz getreu dem Motto Corona zu haben, sind die Alltagshelden der Pandemie gefragt. Welcher davon am besten zu euch passt, bleibt euch überlassen. Dabei können die Helden natürlich ganz unterschiedlich definiert werden. Neben Ärzten und Krankenschwestern, dürfen auch die Pfleger, Kassierer und Verkäufer nicht vergessen werden.

Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger

Mit diesen Kostümen gehört ihr zu den typischsten Personen, die wohl jeder mit Corona verbindet. Ohne Ärzte und Krankenpfleger wäre alles nicht zu überstehen. Macht auch euch unverzichtbar für die nächste Party und legt einen Auftritt im Arzt Kostüm oder im Krankenschwester Kostüm hin.

Zu den Krankenschwester Kostümen >

Schutzanzüge

Bloß nicht anstecken und auf Nummer Sicher gehen. Das werdet ihr in diesen Schutzanzügen definitiv ausstrahlen! Ob ihr dabei im Seuchen Schutzanzug auftretet oder in Gankörperanzugen und Morphsuits bleibt euch überlassen. Ihr werdet in beidem jedenfalls eine gute Figur machen. Also hüllt euch von Kopf bis Fuß in euer Corona Kostüm und rockt die Party.

Verkäufer und Kassierer

Genau wie viele andere systemrelevante Berufe, sind es unter anderem die Verkäufer und Kassierer, die die Stellung gehalten haben und es uns fast täglich ermöglicht haben, uns mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln zu versorgen.

Mit diesem Look machst du jede Party unter dem Motto Corona komplett. Hierzu kannst du einfach eine Schürze oder einen Kittel deiner Wahl anziehen. Je nach Supermarkt oder Drogerie variiert die Arbeitskleidung. Gestalte nun noch deinen eigenen Personal Anstecker mit Namen oder Logo des Supermarktes und fertig ist der Kassierer Look.

Mann mit Schürze als Kassierer

Typisch Corona – Hamsterkäufe im Alltag

Wie ihr alles wisst, sprechen wir nicht von dem kleinen niedlichen Haustier. Es wurde gehamstert – und das nicht zu knapp! Die beliebtesten Artikel? Desinfektionsmittel, Klopapier, Mehl und Nudeln. Fängt einer erstmal an, ziehen alle nach und man steht vor leeren Regalen. Panik breitet sich aus und ehe man sich versieht, kauft man auch lieber mehr, als eigentlich benötigt wird. Jeder wird also die Anspielung mit deinem Corona Kostüm verstehen und es wird sicherlich für den einen oder anderen Lacher sorgen. Also lass deiner Kreativität freien Lauf und erscheine auf der nächsten Feier als Mehl oder Desinfektionsmittel. Für das Mehl Kostüm musst du dich lediglich komplett weiß anziehen und etwas Mehl in deinem Gesicht und Haar verteilen. Zusätzlich kannst du dein Oberteil mit einem Mehl Logo beschriften. Für alle weiteren Kostüme haben wir einige DIYs zusammengestellt.

Der Home Office Look

Oben hui, unten pfui! Niemand anders lässt sich in Corona Zeiten wohl so gut beschreiben, wie die Menschen, die im Home Office gearbeitet haben. Und ja, wir haben es uns sicherlich alle vorgenommen: Gewohnt wie im Arbeitsalltag, frisch geduscht und ordentlich gekleidet am Schreibtisch sitzen. Bei wem dies wirklich geklappt hat, ist eine andere Sache.

Frau mit Jogginghose im Home Office

In Anbetracht dessen, dass man eh nicht vor die Tür gehen wird und somit keinem Kollegen begegnen wird, wird dieser Vorsatz schnell über Board geworfen. Rein in den Jogger und ab an den Schreibtisch! Du hast ein Meeting mit Videokonferenz? Kein Problem – mit Bluse oder Blazer lässt sich das auch im Home Office Modus ganz schnell einrichten. Alles gemäß dem Motto “Oben Hui, unten Pfui!”. Oder in vielen Fällen eben auch “Oben Pfui, unten Pfui!”. Also wirf in deinen Home Office Look und glänze mit Jogger als Corona Kostüm.

Corona? Ja, aber bitte eisgekühlt!

Anfang 2020 war den meisten Menschen Corona zwar schon ein Begriff, an eine Pandemie hat dabei aber wohl niemand gedacht. Corona Extra zählt als erfolgreichstes mexikanisches Bier weltweit und wirbt mit Sonne aus der Flasche. Also lasst uns die Sonne in den tristen Alltag holen und ihn so feuchtfröhlich ein wenig bunter gestalten. 

Hand hält Corona Extra Bier Flasche

Und wie heißt es so schön? “Wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft.” Warum also nicht Corona als Inspiration nehmen und mit einem Bier Kostüm dabei helfen, das Jahr 2020 mit Humor zu nehmen? Ob als Bierglas, Bierflasche oder im Bieranzug – passende Bier Kostüme gibt es in jeglichen Variationen. Also spring in dein Bier (Kostüm!) und stoße an auf ein hoffentlich baldiges Ende des Corona Virus.

Zu den Bier Kostümen >

Egal für welche Art Corona Kostüm ihr euch entscheiden werdet, eins steht fest: Es bleibt uns nichts anderes übrig, als das Jahr mit Humor zu nehmen. Am besten sind wir in diesen Zeiten füreinander da und hoffen auf ein besseres Jahr 2021. Lasst euch nicht den Spaß nehmen und schmeißt euch in eure Corona Kostüme. Hiermit verabschieden wir das vergangene Jahr und hoffen, dass wir von Corona bald nur noch auf Mottopartys hören – bleibt gesund!

Kommentieren