Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

Du liebst Essen? Feier mit uns den Tag der gesunden Ernährung!

Welttag der gesunden Ernährung
Du liebst Essen oder hast einen Faible für gesunde Ernährung? Dann ist der Tag der gesunden Ernährung, der bereits 1998 vom Verband für Ernährung und Diätetik e.V.ausgerufen wurde, DER perfekte Anlass für eine ausschweifende Mottoparty! Ob süße Erdbeere, scharfe Peperoni oder knackiges Möhrchen – mit unseren Kostümideen findest du die passende Verkleidung für den Tag der gesunden Ernährung!

Tag der gesunden Ernährung

Wenn du Essen liebst und dich vielleicht auch intensiver mit deiner Ernährung beschäftigst, kennst du bestimmt die Ernährungspyramide. Sie erzählt uns seit Jahrzehnten, welche Nahrungsmittel unser Körper dringend benötigt und auf welche wir eher verzichten sollten. Auch wenn es sich bei dieser Pyramide um ein sehr klassisches Modell handelt, wird ihre Glaubwürdigkeit immer wieder von unzähligen Diät-Trends in Frage gestellt.

Durch die immer neu entstehenden Trends und Themen im Bereich Lebensmittel, gibt es dementsprechend auch jedes Jahr ein neues Motto für den Tag der gesunden Ernährung. Am 7. März 2018 lautet das Motto “Genussvoll Essen und Trinken – Den Menschen und der Ernährung verpflichtet”.

Zahlreiche Aktionen, vor allem in Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern und Apotheken, sollen die Menschen daran erinnern, wie unerlässlich es ist auf seine Ernährung Acht zu geben. You don’t have to eat less, you just have to eat right – mit vielen Tipps und Tricks wird gezeigt, wie man auch gesund sehr genussvoll essen kann.

Bei einigen Aktionen werden die Informationen kombiniert mit den passenden Obst- und Gemüsekostümen, um besonders auch Kinder für das Thema zu begeistern und die Informationen visuell ansprechend zu gestalten!

Gesundheit ist Trend

In den vergangenen Jahren ist der Trend zu einem gesunden Lebensstil und dem entsprechenden Body Tuning immer weiter voran geschritten. Er hat nun seinen Höhepunkt erreicht und kaum einer ist noch vor ihm sicher. In jedem Social Network, egal ob Facebook oder Instagram, verfolgen uns superschlanke Frauen und muskulöse Kerle, die ihr “Food Porn Breakfast” in die Kamera halten. Nahezu perfekt liegt der Beeren-Mix auf dem frischen Porridge.

Und vergiss nicht den Transformation Tuesday, an dem wir überschüttet werden von Menschen, die mit viel Durchhaltevermögen ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben!

Was wir leider bei solchen Beiträgen oft vergessen, ist, dass scheinbar perfekte Körper mit viel Arbeit und Disziplin verbunden sind und nicht über Nacht entstehen! Denn wenn wir mal ehrlich sind – es gehört schon eine Menge Power dazu, einen solch extremen Lebensstil zu verfolgen.

Wenn dir dieser ganze Hype um einen durchtrainierten Körper nicht zusagt, du auch keine perfekten Frühstück-Bowls in die Kamera halten willst, deine Liebe zur gesunden Ernährung aber trotzdem zum Ausdruck bringen willst – Schwing dich in dein Obst- oder Gemüsekostüm und feier mit uns den Tag der gesunden Ernährung!

Tag der gesunden Ernährung

Lebensmittel Kostüme zum Tag der gesunden Ernährung

Und wir nehmen es dieses Jahr ganz genau! Wie wäre es mit einer passenden Mottoparty, auf der du und all deine Freunde ihre Liebe zum Essen und zur gesunden Ernährung zum Ausdruck bringen können? Obst Kostüme und Gemüse Kostüme – es gibt eine Vielzahl an Lebensmittel Kostümen und dementsprechend wird auch dein Lieblingslebensmittel dabei sein!

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber Möhren, Bananen oder vielleicht doch die Erdbeere zu deinem Lieblingslebenmittel ernennst? Dann lass dich einfach von den folgenden Kostümen inspirieren – du kommst mit Sicherheit auf den Geschmack!

Tag der gesunden Ernährung

Du bist kreativ und kombinierst gerne dein einzigartiges Kostüm, ganz so wie es dir gefällt? Oder dir fehlt vielleicht noch der letzte Pepp für deine Party Location? Dann stöber doch mal durch die vielen verschiedenen Accessoires, die wir für dich rausgesucht haben.

Welttag der gesunden Ernährung

Auf den Geschmack gekommen? Wenn du nun dein passendes Obst Kostüm oder Gemüse Kostüm gefunden hast, dann steht euer Party nichts mehr im Wege! Schnapp dir deine Freunde und macht gemeinsam als Obstkorb eine richtig gute Figur! Und für alle, die den gesunden Lifestyle bereits leben oder bald damit beginnen: “Nothing tastes as good as it feels.” In diesem Sinne: Genießt wer ihr seid!

Bildquelle: © istockphoto.com – Alija © pixabay.com – silviarita

Kommentieren