Zum Kostüme.com Shop
Mottopartys & Themen

Alles oder nichts – mit deiner “Haus des Geldes”-Maske!

Haus des Geldes
Sich selbst so viel Geld drucken, wie man möchte: eine unwiderstehliche Vorstellung! Und eine, die nicht so leicht umzusetzen ist, wie uns die spanische Serie “Haus des Geldes” lehrt. Mit uns gelingt dir der Coup garantiert – mit deiner undurchdringlichen “Haus des Geldes”-Maske!

Haus des Geldes Maske

Ein milliardenschwerer Plan…

Sie ist, nach Angaben des Streaming-Dienstes, die international meistgesehene, nicht-englischsprachige Serie: “Haus des Geldes”, im spanischen Original “La casa de papel”. Das Netflix-Original von Álex Pina glänzt seit Anfang April mit den neuesten Episoden, und Nachschub wurde nun für das Jahr 2019 angekündigt.

Doch worum geht es überhaupt?

Kurz gesagt um den größten Coup der spanischen Geschichte: Der ominöse “Professor” und seine acht Meisterdiebe haben sich einen historischen Raubüberfall zum Ziel gemacht. Sie infiltrieren die spanische Banknotendruckerei, im Original die “Fábrica Nacional de Moneda y Timbre”, um sich selbst ihre Beute zu drucken: satte 2,4 Milliarden Euro. Dafür gilt es mindestens elf Tage lang alle zu täuschen, allen voran die Spezialkräfte der spanischen Polizei.

Im April 2018 kam Staffel 2 raus!

Bislang besteht die Serie aus zwei ‘Staffeln’. Der erste Teil, der neun Episoden umfasst, flimmerte von Mai bis Juni 2017 über die spanischen Bildschirme. Auf Netflix aber wurde der Stoff neu geschnitten, sodass dort der erste Teil, zu sehen ab Dezember 2017, aus 13 Episoden besteht.

Ähnlich verhält es sich auch beim zweiten Teil: Während dieser in Spanien die Folgen 10 bis 15 umfasst (Oktober bis November 2017), wurden daraus auf Netflix die Folgen 14 bis 22 (April 2018). Das liegt natürlich auch in der veränderten Länge der Folgen begründet: Die spanischen Originale dauern 70 Minuten, die deutschen Fassungen dagegen 41 bis 55 Minuten.

Du hast die erste Staffel bereits gesehen und freust dich jetzt auf die Zweite? Was dich in der zweiten Staffel von “Haus des Geldes” erwartet, erfährst du in diesem Trailer.

Mit deiner “Haus des Geldes”-Maske kommst du davon!

Haus des Geldes Maske

Ein so spektakulärer Plan benötigt natürlich eine perfekte Tarnung. Die fängt bei den Männern und Frauen in “Haus des Geldes” schon bei den Namen an: Von Berlin (Pedro Alonso als Andrés de Fonollosa) über Moskau (Paco Tous als Agustín Ramos) und Nairobi (Alba Flores als Ágata Jiménz) bis Denver (Jaime Lorente als Ricardo Ramos) ist quasi die ganze Welt vertreten.

Und dieser Tarnung kannst du dich jetzt bedienen! Du kannst nicht genug von der Serie bekommen? Du planst einen Serienabend mit deinen Freunden? Besser noch einen ganzen Serientag? Mit unserer “Haus des Geldes”-Masken bist du perfekt vorbereitet!

Das ist noch nicht die richtige “Haus des Geldes”- Maske für dich? Wie wäre es stattdessen mit diesen geheimnisvollen Stücken für Männer und Frauen?

Werde selbst zum liebenswerten Langfinger!

Haus des Geldes Meisterdieb KostümÜbrigens, wer bei der Handlung von “Haus des Geldes” beispielsweise an den Film “Ocean’s 11” denken muss, liegt richtig: Das Genre, in dem die Serie gelagert ist, ist das der sogenannten Heist-Movies.

Diese Filme handeln von der Planung und Umsetzung meist geschichtsträchtiger Raubüberfälle. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Räuber, die dem Zuschauer grundsätzlich als Sympathieträger erscheinen.

So ist es auch in “Haus des Geldes” – und darum hast du jetzt die Möglichkeit, selbst zum legendären Räuber zu werden! Mit deiner Maske zu “Haus des Geldes” gelingt dir das sicher. Zum Einstimmen versorgen wir dich nun noch mit dem neuesten Trailer. Viel Spaß mit der Serie, deinen Freunden – und mit euren “Haus des Geldes”-Masken!

Kommentieren