Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Frühlingserwachen: Blumenkostüme vertreiben die grauen Wintergeister

Blumenkostüm

Die Ursprünge unseres heutigen Karnevals, Faschings bzw. der Fastnacht reichen bis in vorchristliche Zeiten zurück. Im Altertum veranstalteten Menschen Umzüge und Feierlichkeiten, bei denen sie sich mit Masken verkleideten, um die Geister und die Kälte des Winters zu vertreiben. Der Winter war eine entbehrungsreiche, dunkle Zeit, die Mensch und Vieh gleichermaßen viel abverlangte.

Da ist es nicht verwunderlich, dass man die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Erwachen des Frühlings, der für neue Fruchtbarkeit und neues Leben steht, kaum erwarten konnte. Auch wenn wir modernen Menschen in den Wintermonaten nicht mehr ums Überleben kämpfen müssen, so freuen sich die meisten von uns dennoch nach einer düsteren Zeit auf die Helligkeit und die lebendigen Farben des Frühlings.

Ein fröhliches Blumenkostüm ist aus diesem Grund eine perfekte Verkleidung für Fasching aber auch für die unterschiedlichen Mottopartys, da es gute Laune versprüht, kreativ ist und zum ganz ursprünglichen Sinn der sogenannten „Fünften Jahreszeit“ passt.

Blumig-bunt in den Frühling!

Blumenkostüm - Dancing FlowerDank der riesigen Auswahl an ganz unterschiedlichen Blumenkostümen für Babies und Kinder sowie Damen und Herren wird garantiert jeder fündig. Auch die unterschiedlichen Blumenkostüm-Macharten reichen von der sexy Blume im knappen Tutu, über die Dancing Flower im grünen Ganzkörperanzug bis hin zur gemütlichen Sonnenblume, mit der du bei kalten Temperaturen nicht frieren musst, sodass du ganz einfach sowohl für den Rosenmontags-Umzug, als auch für die heiße Indoor-Party stets das ideale Outfit finden kannst.

Gänseblümchen Haarreif für ein BlumenkostümNoch persönlicher gestalten kannst du dein Blumenkostüm mit zahlreichen Accessoires, die noch mehr Farbe ins Spiel bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer hawaiianisch anmutenden Blütenkette, einem Blumenhut-Fascinator oder einem verrückten Gänseblümchen Haarreif?

Für alle, denen es gar nicht bunt genug zugehen kann, gibt es zudem die Möglichkeit, mit farbigen Perücken und bunten Kontaktlinsen noch farbenfroher zu werden.

Als passendes Make-up zum Blumenkostüm empfiehlt sich sanfter Glitzerpuder, kräftiger Lippenstift sowie farblich auf das Kostüm abgestimmter Lidschatten. Beeindruckende, frühlingshafte Schminktipps, die vor allem Mädchen begeistern dürften, findest du zum Beispiel in unserem Blogbeitrag zum Thema Schmetterling schminken  – mit einer solchen Anleitung gelingt das Make-up garantiert!

Bunte Frühlingswiese als Gruppenkostüm

Blumenkostüme sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausführungen, die es jedem ermöglichen, seine persönlichen Vorlieben umzusetzen, hervorragend als Gruppenkostüme für Cliquen, Arbeitskollegen oder Familien geeignet. Selbst für Kleinkinder, Teenager und Personen mit unterschiedlichsten Konfektionsgrößen findet sich ein passendes Outfit. Jeder kann seine Lieblingsverkleidung auswählen und ergänzen und hält dennoch das Motto ein. Passend zum Blumenkostüm kann man sich gerade bei Gruppen- oder Paarkostümen auch für andere Frühlingsboten, wie etwa süße Bienchen, drollige Marienkäfer, magische Blumenfeen und Elfen oder fürsorgliche Gärtner entscheiden.

Blumenkostüm - Kleine Blume Strampelanzug Für die ganz Kleinen gibt es tolle, florale Strampelanzüge, die nicht nur zuckersüß aussehen, sondern den Nachwuchs mit der richtigen Kleidung darunter auch effektiv vor Kälte schützen.

Für welche Anlässe eignet sich ein kunterbuntes Blumenkostüm?

Ein Blumenkostüm ist fröhlich, freundlich und verbreitet gute Laune bei Jung und Alt, sodass es sich nicht nur für einen der großen Faschingsumzüge in den Karnevalsmetropolen Köln, Düsseldorf oder Mainz eignet. Ebenso gut kommen Blumenkostüme als kreative Idee für Kindergeburtstage, Motto- oder Gartenparties, Schulfeste, das Abimotto oder Junggesellen- bzw. Junggesellinnenabschiede an.

Blumen Deko Set rosa-grünSolche Feiern werden mit der passenden Raumdekoration noch unvergesslicher – Blumengirlanden, Blütenblätter, Flower Power-Servietten und florale Lampions. Sie sorgen für die richtige Stimmung und greifen das Thema des Festes in allen Details wieder auf. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

Auf geht’s! Verteib den Winter in deinem strahlenden Blumenkostüm.
Titelbild: ©istock.com – nemesis_inc_

Leave a Comment