Zum Kostüme.com Shop
Schminke & Styling

Schmetterling schminken: Eine süße Idee für Karneval

Schmetterling schminken Ergebnis im Handspiegel

Du bist auf der Suche nach Inspiration für dein nächstes Kostüm? Karnevalskostüme gibt es viele: Da fällt die Entscheidung natürlich nicht leicht. Mit unserer Schmetterlings-Schminkanleitung möchten wir dir bei der Ideenfindung weiterhelfen.

Tierkostüme bieten tolle Möglichkeiten für individuelle Faschingsverkleidungen für Groß und Klein. Auch beim Kinderschminken sind bunte Tiere wie der Schmetterling vor allem bei den Mädchen der Renner. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach zu Hause einen Schmetterling schminken kannst und somit bestens für die nächste Karnevalsparty vorbereitet bist.

Was du zum Schmetterling schminken benötigst

Schmetterling Schminkanleitung: Mit diesen einfachen Schritten wirst du zum wunderschönen bunten Falter

Rosafarbene Grundierung wird mit Schwämmchen aufgetragenFür das perfekte Schmetterlings-Make-up beginnst du zunächst mit der Grundierung des Gesichtes. Wir haben hierfür rosafarbene Schminke aus unserer Farbpalette benutzt – du kannst aber natürlich auch ein spezielles Make-up zu Gesichtsgrundierung verwenden. Die Schminke wird mit einem feinporigen Schwämmchen gleichmäßig auf die Haut aufgetragen, sodass die typische Schmetterlingsform entsteht. Trag die Farbe hierzu auf der Nase, den Augenlidern und kreisförmig um die Augen herum sowie auf der Wangenpartie auf.

Silberfarbene Verzierungen und Schnörkel auf pinker GrundierungJetzt kommt der kreative Teil! Gebe das silberfarbene Glitzergel auf einen feinen Pinsel auf und zeichne mit diesem die Außenseiten der Flügel nach. Besonders hübsch ist es, wenn du die Enden schwungvoll verzierst. Hierbei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Male z.B. kleine Herzchen, Blumen, Punkte oder verspielte Schnörkel auf die Wangen oder um die Augen herum.

Schmetterlingskörper auf die Nase schminkenDie Nase stellt den Körper des Schmetterlings dar. – Zeichne daher mit Glitzerfarbe zwischen den Augen einen kleinen Kopf und umrande die Grundierung auf dem Naserücken ebenfalls. Uns gefällt das Zusammenspiel von Rosa und Silber, aber auch hier kannst du natürlich deine Farbauswahl ganz individuell treffen.

Verzierungen in Herzform schminkenDann ist die andere Seite dran: Für einen schönen Schmetterlings-Look sollten Schminke und Verzierungen auf beiden Seiten möglichst gleichmäßig aufgetragen werden. Kleinere Abweichungen sind aber natürlich kein Problem.

Rote Herzchen als Highlights schminkenNehme einen neuen Pinsel und setze mit einer anderen Farbe weitere Akzente. Im Beispiel haben
wir die Herzen mit roter Farbe ausgefüllt, aber du kannst deinen Schmetterling natürlich auch noch bunter schminken. Zum Schluss kannst du mit dem Pinsel noch rosa Farbe auf die Lippen auftragen und somit das Schmetterlings-Make-up perfekt abrunden.

Roda Farben auf die Lippen auftragenFertig! So schnell und einfach kannst du zu Hause einen zuckersüßen Schmetterling schminken. Fehlt nur noch das passende Schmetterling Kostüm: In unserem Sortiment findest du eine große Auswahl an vollständigen Schmetterling Kostümen für Erwachsene und Kinder, aber auch das passende Zubehör wie unsere Edlen Schmetterlingsflügel für Damen oder unseren Schmetterling Haarreif rosa.

Das war unser Make-up Tutorial zum Schmetterling schminken. Hier findest du noch einmal unser ausführliches Schminkvideo. Wir wünschen dir viel Spaß beim Verkleiden und Nachschminken! 

Leave a Comment