Zum Kostüme.com Shop
Schminke & Styling

Prinzessin schminken: So einfach entsteht der Märchen-Look

Prinzessin schminken
Dein Karnevalskostüm steht bereits fest? Du möchtest die anderen als wunderschöne Prinzessin verzaubern, aber dir fehlt noch das passende Prinzessinnen Make-up? Dann bist du hier bei unserem Schmink-Tutorial genau richtig! Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du dich mit wenigen Hilfsmitteln und in kürzester Zeit als Prinzessin schminken kannst –  Falls du lieber schminken lassen möchtest, kannst du die Tipps einfach an deine Freunde weitergeben, die damit ganz leicht eine Prinzessin kreieren können.

Worauf kommt’s an beim Prinzessin schminken?

Grundsätzlich ist bei einem Prinzessinnen Make-up alles erlaubt, was gefällt. Charakteristisch sind natürlich die typischen Mädchen-Farben wie Rot und Rosa sowie eine Portion Glitzer. Die eine mag es lieber dezent, die andere etwas bunter.

In unserem kreativen Beispiel wirst du sehen, dass ein Prinzessinnen Make-up alles andere als eintönig ist. Aber keine Sorge: Selbst, wenn du bislang noch wenig Erfahrung im Schminken hast, wirst du unsere Anleitung ganz leicht umsetzen können. Los geht’s!

Was du zum Prinzessin schminken benötigst?

Vervollständige dein Prinzessin Kostüm mit märchenhaften Accessoires…

Was braucht eine Prinzessin noch, abgesehen von einem märchenhaften Make-Up? Natürlich – die passenden Accessoires! Denn was wäre eine Prinzessin ohne ihre Krone oder ein königliches Zepter…

Mit unserem Zubehör, das sowohl kleinen Prinzessinnen als auch schon etwas älteren Königinnen würdig ist, machst du das Outfit komplett:

Prinzessin schminken – Schritt für Schritt ins Märchen

Damit bei deiner Schminksession nichts ins Auge geht, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich entworfen, bei der – wenn du den Schritten genau folgst – nichts schief gehen kann. Viel Spaß beim Nachschminken!

  1. Im ersten Schritt nimmst du dir einen deiner feinporigen Schwämmchen und trägst damit das rosafarbene Make-up ganz leicht auf deine Augenlider und um deine Augen herum auf Wangen und Stirn auf.
  2. Als nächstes schnappst du dir einen feinen Pinsel aus deinem Pinsel-Set und malst mit der weißen Farbe aus deiner Schmink Palette eine kleine Krone auf deine Stirn. – Dieser edle Kopfschmuck ist schließlich ein unverzichtbares Accessoire einer echten Prinzessin. Unter das Krönchen malst du anschließend einen kleinen Punkt und darunter einen Kreis, der noch nicht ausgemalt wird.
  3. Nehme dir nun einen Rundpinsel und beginne mit derselben Farbe feine Verzierungen um deine Augenpartie herum zu malen: geschwungene Linien, Bogen, Kreise, Kringel, Schnörkel, Pünktchen, Sterne – ganz nach deinen Vorstellungen.
  4. Und dasselbe folgt jetzt natürlich auf der anderen Gesichtshälfte. Ein kleiner Tipp: Es muss nicht ganz genauso aussehen wie auf der ersten Seite. Kleine Unterschiede können das Make-up gerade interessant machen. Also mach‘ dir keine Sorgen, wenn der eine oder andere Pinselstrich nicht so gelingen will, wie auf der anderen Seite.
  5. Jetzt wird es bunt: Trage das knallige Pink und etwas Glitzer aus deiner Schmink Palette zusammen ebenfalls auf einen feinen Pinsel auf und male damit einzelne Verzierungen aus und ergänze weitere Linien entlang der weißen Farbe. Den Kreis auf der Nase (unter dem Krönchen) kannst du mit hellblauer Farbe ausmalen.
  6. Für den charakteristischen Prinzessinnen-Schmollmund, mische Rosa mit viel Glitzerfarbe und trage es mit einem Pinsel auf deine Lippen auf. Male anschließend mit weißer Farbe noch kleine Pünktchen unter deine Augen.

Fast fertig! Setze abschließend mit deinem Pinsel noch letzte Glitzer-Highlights auf Nase, Wangen und Stirn. A new princess is born!

Du suchst noch weitere Schmink-Tutorials?

Vom Schminkfieber gepackt? Du findest bei uns übrigens nicht nur ein Prinzessinnen schminken Tutorial, sondern auch andere schöne Schminkideen wie z.B. einen Schmetterling oder ein kleines Teufelchen! Schau dich also gerne bei uns um und such dir die Anleitung, die perfekt zu deinem Kostüm passt!

Neben Teufelchen, Schmetterling und Co haben wir außerdem noch ein wunderschönes Elsa-Tutorial für dich im Angebot. Und wenn dein Kind sich schon immer mal in Rapunzel verwandeln wollte, findest du in dem zweiten Video die dazu passende Vorlage!

Wir hoffen, wir konnten dir zeigen, wie du zu Karneval schnell und einfach eine Prinzessin schminken kannst. Und falls du noch auf der Suche nach einem passenden Prinzessin Kostüm sein solltest, wirst du bei uns ganz sicher auch fündig. Viel Spaß beim Verkleiden und Schminken!

4 Comments

  • Hey,

    es ist wirklich nicht ganz einfach, richtig gute Anleitungen zum Schminken zu finden. Vielen Dank dafür. Werden in unserem Blog darauf verweisen 😉

    Viele Grüße

  • Hey,

    Besten dank für diese Anleitung. Habe schon eine Weile im Internet nach einer guten Anleitung gesucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Dieser Artikel ist wirklich gut, besten Dank dafür! Habe es direkt bei meiner Liebsten ausprobiert und es ist wirklich so einfach! Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich das perfekte Make-Up geschminkt für Karneval. Habt ihr auch noch andere Anleitungen? Das würde mich sehr freuen! Ich bin offen für alles und will auch auf jeden Fall mal andere Looks ausprobieren!

  • Ich war sehr erfreut über die schnelle Lieferung der Kostüme. Schwierig war das Einlösen des Gutscheins hat dann aber doch geklappt. Auch die Rückzahlung des Differenzbetrags wurde geleistet. Danke!
    Helga

Kommentieren