Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Tag des Toilettenpapiers: Mumienkostüm

Hände eines Mumienkostüms

Nach dem Tag der Frau, dem Tag der Tropenwälder, dem Nichtrauchertag und dem Tag des Weltfriedens naht der 26. August: Der Tag des Toilettenpapiers. Auf den ersten Blick scheint das Tagesthema banal, aber nur, solange man Toilettenpapier hat. Vielleicht muss es nicht ganz so ernst genommen werden, wie die gerade aufgezählten Thementage, kann aber trotzdem würdig und humorvoll begangen werden. Angemessene Kleidung sollte an diesem Tag selbstverständlich sein. Kreative Menschen basteln sich ihr Outfit selbst – zum Beispiel ein schickes Mumienkostüm. Das passt doch prima zum Tag des Toilettenpapiers, oder?

Kreiere Dein persönliches Mumienkostüm!

Mumienkostüm für KidsToilettenpapier ist wirklich zu schade, um es nur für den einen Zweck zu nutzen. Weg mit falscher Scham, her mit den kreativen Ideen – der Tag des Toilettenpapiers steht vor der Tür. Jetzt wollen wir uns um ein passendes Outfit für diesen einen Tag kümmern, welches auch die eigenen Halloween Kostüme Sammlung erweitern kann. Eventuell möchte nicht jeder den Tag des Toilettenpapiers so ausgiebig zelebrieren… Es sollte etwas sein, was nicht jeder hat. Dafür kann Toilettenpapier perfekt zweckentfremdet werden – wenn nicht genug im Haus ist, kann man jeden hilfreichen Nachbarn fragen, ob er eine Rolle leiht.
Nun zu unserem neuen Mumienkostüm. Die Herstellung ist einfach und auch für ungeübte Laien ganz leicht zu bewerkstelligen – ohne Bedienungsanleitung, aber eventuell mit etwas fremder Hilfe. Man muss nur viel Zeit mitbringen und dann heißt es wickeln, wickeln, wickeln, wickeln… Aber wie kriegt man das hin, wenn das Material zum Beispiel beim wilden Tanzen zerreißt, beim Schwitzen durchweicht und abfällt oder wenn man trotz Bierverzicht mal dringendst zur Toilette muss? In solchen Situationen wird´s ausgesprochen schwierig und unbequem, aber auch dafür gibt es die perfekte Lösung:

Mumienkostüm: Vom Sarg direkt in den Shop

Die Vorteile liegen auf der Hand:

    • • Reißfestigkeit – es liegen nicht nach kurzer Zeit überall Fetzen herum und man wird wegen dieser Sauerei nirgends mehr eingeladen. Auch Sturm und Regen können der Mumie im Stoffgewand nichts mehr anhaben.
    • • Bequem an- und ausziehbar, das ist praktisch zum Beispiel beim Toilettengang oder damit man sich auch nach einer besonders wilden Nacht wieder selbständig ankleiden kann.
    • • Super umweltfreundlich, da mehrfach verwendbar. Einen Anlass zum Tragen wird es oft geben, hier sind keine Grenzen gesetzt – die nächste Gelegenheit ist schon in Sicht: Halloween, danach kommt wieder Wacken 2016…
    • • Perfekt auch für Leute, die wenig Zeit haben und schnell gestresst sind und vor Ungeduld das Klopapier beim Umwickeln zerreißen: Mit dem gekauften Mumienkostüm spart man eine Unmenge an Zeit, die einem dann für nette Spontanaktionen im Mumienkostüm zur Verfügung steht: Zum Beispiel abends durch die Büsche streifen am Rande eines Grillfests, zu dem man nicht eingeladen wurde. Oder um der Hochzeit eines Ex-Partners einen kurzen Inkognito-Besuch abzustatten. Dabei ist immer darauf zu achten, dass das Kopfteil des Mumienkostüms perfekt sitzt. Wichtig ist auch, dass das Kostüm die Bewegungen nicht allzu sehr einschränkt.
    • • Und nicht zuletzt der Kostenfaktor: Qualitativ hochwertiges, farblich ansprechendes, reißfestes Toilettenpapier hat seinen Preis. Nachdem es tausend Gelegenheiten gibt, ein Mumienkostüm zu tragen, kann das ganz schön ins Geld laufen.

Fazit: Wenn Du Dir was wirklich Gutes tun willst und dabei noch Zeit und Geld sparen willst, dann kauf Dir einfach ein modisches Mumienkostüm. Wir garantieren dir, es wird nie aus der Mode kommen… Wirklich nie!

Bildquelle: iStockphoto.com / by Remains