Zum Kostüme.com Shop
Mottopartys & Themen

Baywatch Party – Kultoufits passend zum Filmstart im Juni 2017!

Frau und Mann mit roten Baywatch Kostümen vor Strandkulisse

Baywatch ist zurück! Attraktive Körper, atemberaubende Strände und immerhin 11 Staffeln andauernder, weltweiter Erfolg machten die Serie zum absoluten Kult. Jetzt kehren die Helden aus den Achtzigern zurück auf die große Leinwand – am 1. Juni ist Kinostart in Deutschland. Du und deine Freunde seid wahre Baywatch-Fans und möchtet den Film gebührend feiern? Vielleicht plant ihr passend zum Event sogar eine Mottoparty? Damit diese auch ein Erfolg wird, erfährst du hier alles, was du für deine Baywatch Party brauchst.

Sonne, Strand und „Mee(h)r“ – Der neunizger Jahre-Serienkult kommt ins Kino

Kannst du dich noch an die beliebte Fernsehserie „Baywatch“ erinnern, die ab Ende der achtziger Jahre bis 2001 über die Bildschirme flimmerte? Wenn nicht, kann es nur daran liegen, dass du eventuell noch gar nicht geboren warst. Und trotzdem ist Baywatch auch den meisten Jugendlichen heute noch ein Begriff. Über eine Milliarde Menschen schauten sich damals in 144 Ländern der Welt wöchentlich die Abenteuer um den Lifeguard Mitch Buchannon alias David Hasselhoff und seine attraktiven Kolleginnen C. J. Parker (Pamela Anderson) sowie Lani McKenzie (Carmen Electra) an.

Blonde Frau in rotem Baywatch Kostüm mit RettungsbojeBaywatch verkörperte eine Generation jugendlicher, schöner und vor Tatendrang strotzender Menschen, die mit Teamgeist, Cleverness und Durchhaltevermögen Probleme lösen konnten. Die traumhaften Kulissen der US-amerikanischen Strände sowie die Auswahl von Darstellern mit ansprechendem Körperbau waren für den enormen Erfolg dieser Kult-Serie entscheidend.

Nicht nur deshalb werden sich eingefleischte Baywatch-Fans – und solche, die es noch werden wollen – freuen, dass 2017 ein ganzer Baywatch-Kinofilm die Leinwände erobern soll und sehr wahrscheinlich auch wird. Ab dem 1. Juni strapazieren die Hauptdarsteller Dwayne Johnson und Zac Efron die Lachmuskeln der Zuschauer mit dieser sommerlich-frischen Komödie, in denen die Kultfiguren der Serie durch die Originaldarsteller David Hasselhoff und Pamela Anderson wieder so greifbar wie in den Neunzigern werden.

Lust auf eine Baywatch Party? Wir haben alles, was du dafür brauchst!

Junger Mann mit gelbem Baywatch T-Shirt und roter BadehoseJetzt hast du Lust bekommen, einen Baywatch Thementag zum Filmstart, einen lustigen Fernsehabend oder eine Mottoparty zu dieser Kultserie zu veranstalten? Kein Problem, denn in der Kostüme.com-Rubrik „Baywatch Kostüm“ findest du alles, was du für eine rundum gelungene und stimmige Feier benötigst.

Die Baywatch Kostüme: Für deine Verwandlung in eine sexy Rettungsschwimmerin oder einen heiße Rettungsschwimmer kommt es auf den ganz speziellen Baywatch-Look an: Vom charakteristischen, roten Badeanzug bzw. den roten Badeshorts über das typische, gelbe Shirt bis hin zur aufblasbaren Rettungsboje, so wird jeder sofort erkennen, welche Serie ihr feiert. Blonde Langhaar- Perücken, lässige Sonnenbrillen und praktische Badeschuhe runden deine Optik ab und sorgen dafür, dass du deinem Vorbild noch etwas ähnlicher siehst.

Baywatch Accessoires: So sorgst du für die ideale Stimmung!

Neben den Kostümen, die im Idealfall alle Gäste tragen sollten, ist eine stimmige Dekoration das A und O für eine gelungene Baywatch-Mottoparty. Ein aufblasbares Surfbrett mit Getränkekühler ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch praktisch. Dazu kannst du einfache Trinkgläser mit etwas Sand und ein paar Muscheln füllen und hast so im Handumdrehen schöne Tischdeko. Mit Hilfe von aufblasbaren Palmen, Hawaii-Girlanden und zusätzlichen Bojen kannst du ganze Zimmer oder Außenbereiche ohne große Mühen stimmungsvoll dekorieren.


It’s Cocktail Time!
Um die Stimmung deiner Gäste zu erheitern und eine schöne Urlaubs-Atmosphäre zu schaffen, sollten bei deiner Baywatch Party Cocktails auf keinen Fall fehlen. Exotisch, sommerlich und fruchtig sollten sie sein.

Drei Deko Cocktailschirmchen in einer AnanasWie wäre es zum Beispiel mit einem

  • Caipirinha
  • Sex on the Beach
  • oder einer Piña Colada

Noch ein Tipp: Diese Cocktails sehen mit Hawaiiblüten-Strohhalmen und passenden Cocktail-Schirmchen besonders toll aus.

Zur Einstimmung auf das Motto schaut ihr euch am besten noch einmal die besten Baywatch-Folgen an. Du kannst auch vorab fragen, welche die Lieblingsfolgen deiner Freunde sind oder besondere Highlights aus den Staffeln auswählen. Oder ihr geht direkt vor Beginn der Party – selbstverständlich in voller Baywatch-Montur – ins Kino, um den neuen Baywatch-Film gemeinsam anzusehen. Ansonsten kannst du während der Party mit Musik aus den Neunzigern und Soundtracks zur Serie für die optimale akustische Untermalung sorgen.

Unser Blogbeitrag zum Thema Beach Party bietet dir darüber hinaus allerhand Inspirationen und Ideen, die du selbstverständlich auch bei deiner Baywatch Party umsetzen kannst. Viel Spaß beim Feiern und Verkleiden!

Titelbild: ©istock.com – Kokoroyuki

Leave a Comment