Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine Kostüme

Dschungelcamp-Fieber – Die C-Promi-Kostüme sind los!

Der Dschungel ist los! Natürlich auch bei uns im KOSTÜME.COM-Shop. Bei uns heißt es nicht nur zugucken, über die Bewohner lästern und mitleiden, sondern auch: verkleiden! Für einen jeden Dschungelfan ist die Karnevalszeit nun ideal, um den Stars aus dem Dschungel nachzueifern und sie zum Thema des Faschingskostüms zu machen. Wir haben da mal ein paar lustige und neckische Ideen zusammengestellt, die auch euch zum Dschungel-König machen!

Der Schlager Star

Die Karriere der meisten Schlager Stars, die sich ins Dschungelcamp verirren, liegt meist so weit zurückliegt, dass man den Namen erst einmal googlen muss. Dennoch kommen einem die Lieder dann doch wieder bekannt vor. Dieses Jahr opfert sich der 74-jährige Peter Orloff und wagt die Reise in den Dschungel.

Dschungelcamp - Schlagerstar

Der Schlager-Star feierte in den 70ern und 80ern seine größten Erfolge. Lieder wie Peter Maffays “Du” und Berd Clüvers “Der kleine Prinz” stammen aus seiner Feder und versetzen uns zurück in die Zeit der Schlaghosen, Blumenprints und Neonfarben. Für ein klassisches Schlager Kostüm zu verwandeln, benötigst du lediglich ein seidiges Rüschenhemd, eine schwarze Hose und natürlich eine wallende Mähne.

Die ehrgeizige Sportlerin

Dschungelcamp - SportlerkostümIn der Kandidatenliste des Dschungelcamps darf “der ehemalige Sportprofi” nicht fehlen. Seit Letztes Jahr durften wir uns über Fußballstar Ansgar Brinkmann amüsieren; dieses Jahr wird es mit Ex-Bobfahrerin Sandra Kiriasis wohl etwas ruhiger zugehen. Die Sportlerin hat neben der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen noch viele weitere Titel eingeholt.

Ehrgeiz hat die Frau also allemal, aber das trifft wohl nicht auf jeden Kandidaten zu. Wir sind gespannt, wie die erfolgsverwöhnte Sportlerin reagiert, wenn ihre Teammitglieder nicht mit allen Sternen aus der Dschungelprüfung zurückkommen. Sandra muss ihr Sportler Kostüm wohl oder übel zu Hause lassen und sich an die Tarnhosen gewöhnen, wir hingegen können uns in einem gemütlichen 80er Jahre Jogginganzug schön auf die Couch fläzen.

Großes Schauspiel

Ebenfalls nicht fehlen dürfen Schauspieler und Serienstars. Diesen gehen gleich drei Kandidaten aus dem Filmstudio in den Dschungel: Für viele ist Felix van Deventer bereits ein bekanntes Gesicht aus der Fernsehserie GZSZ, die fast schon so ult ist wie es die Lindenstraße einst war. In der Soap hat sich der charmante Teenager eine weitaus ältere Frau geangelt. Ob er im Dschungel auch so in die Offensive gehen wird, ist die große Frage.

Dschungelcamp - Alf KostümSchauspielerin Nummer zwei, Doreen Dietel, ist seit dem Sommer auf jeden Fall wieder Single. Der dritte Kollege im Bunde, Tommi Piper, ist ebenfalls Schauspieler und die Stimme von Alf. Ach, da kommen Erinnerungen hoch… Die beste Gelegenheit, ein Helden der Kindheit Kostüm auszuprobieren! Oder liebst du es lieber glamourös? Dann träume von der nächsten Filmpreisgala und feiere die Dschungelprüfungen deines Lieblingsstars im 20er Jahre Kostüm ab!

Es wird heiß

Und damit meinen wir nicht nur die Temperaturen. Denn was wäre das Dschungelcamp ohne unsere heiß geliebten und verhassten Reality-TV-Stars und Casting-Show-Kandidaten. Während wir im grauen Deutschland frösteln, genießen die Dschungel Kandidaten die sommerliche Hitze Australiens.

  • Dschungelcamp - Sexy Safari Kostüm

Wir gehen davon aus, dass jene Bachelorkandidatinnen, Busenwunder, selbsternannte Sexexpertinnen und Erotik-Ikonen wieder stolz ihre Rundungen in die Kameras halten und viel schweißige Haut zeigen werden. Wer die Stimmung bei sich zu Hause etwas anheizen möchte, findet bei uns unzählige sexy Kostüme.

Sprücheklopfer

Von Promis konnte man beim Dschungelcamp ja noch nie reden, dafür aber von perfekter Inszenierung und Moderation. Dafür sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zuständig. Sie beherrschen die Kunst der perfekten Zusammensetzung unterschiedlichster Charaktere und wissen genau, wie sie das Fass zum überlaufen kriegen, damit wir Zuschauer uns prächtig über die Streitereien amüsieren können. Dazu kommt das richtige Maß an Schadenfreude und die Gabe, immer einen frechen Spruch parat zu haben.

Wer gerne mal in die Rolle der beiden schlüpfen möchte, braucht nur das passende Kostüm. Charakteristisch für Sonja ist natürlich die strahlend gelbe Kurzhaarfrisur. Hierfür einfach eine blonde Kurzhaarperücke aufsetzen und den Pony seitlich nach oben stylen. 

Dschungelcamp - partyanzug

So wie wir Sonja kennen, scheut sie nicht vor kräftigen Farben und ausgefallenen Prints zurück. Daher gilt: je knalliger desto besser. Wie wäre es z.B. mit einem Leoparden Kostüm in knalligem Pink oder einem coolen 3D Shirt?

Die Hartwich Verkleidung ist ähnlich simpel. Auch hier muss die Frisur stimmen und seine heiß geliebte Hornbrille darf natürlich nicht fehlen. Dazu unbedingt ein kariertes, farbiges Hemd, denn auch Daniel mag es bunt. Alternativ tut es auch der gute alte Hawaii-Print z.B. mit einem Hawaii-Kostüm oder einem stylischen Partyanzug.

Das Wachbleiben lohnt sich ab dem 12. Januar endlich wieder! Das Dschungelcamp startet seine 13. Staffel und wir sind gespannt, welche Prüfungen und Regeln dieses Mal auf die Kandidaten warten. Ob diese nun Promis sind oder nicht, ist letztendlich egal, solange die Kandidaten es schaffen, uns zu entertainen. Und sollte dies nicht der Fall sein, dann übernehmen wir im passenden Kostüm einfach den Part.