Zum Kostüme.com Shop
Kostüme Kostüme DIY

Der Grinch Kostüm – DIY für Weihnachtsmuffel

Grinch Kostüm DIY
Denn es ist nie zu früh, von Weihnachten genervt zu sein…
Hast du auch schon immer eine heimliche Sympathie für den Grinch verspürt? -Dann bist du hier goldrichtig! Wir zeigen dir, wie du dir dein individuelles Grinch Kostüm selber machst. Tolle Make-up- Tipps haben wir natürlich auch parat. Aber zu allererst klären wir nun ein paar Fakten über die grüne Kultfigur.

Fröhliche Weihnacht überall

Überall? Von Fröhlichkeit kann beim Grinch wohl nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil, der Grinch ist ein sehr haariges, grünes Wesen, das in einer Berghöhle wohnt und Weihnachten über alles hasst. Um diesem ganzen überschwänglichen Feiern ein Ende zu setzen, beschließt er, sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und das Fest der Liebe zu stehlen.

Der Weihnachtsmuffel heckt einen fiesen Plan aus und klaut alle Weihnachtsgeschenke der sogenannten ‘Whos’, den Bewohner des nahegelegenen Dorfes Whoville. Als jedoch die Whos auch ohne Geschenke Weihnachten feierten, erkennt der Grinch, dass Weihnachten doch eine größere Bedeutung hat, als nur die Geschenke. Er gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und feiert gemeinsam mit den Whos das Fest der Liebe.


Versteckt eure Geschenke – der Grinch kommt

Die Handlung basiert auf dem Roman “Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat” von Dr. Seuss aus dem Jahr 1957 und zählt zu den 100 erfolgreichsten Kinderbüchern der USA.

Erstmals verfilmt wurde die Geschichte im Jahr 1966 und wird seitdem in Amerika jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen ausgestrahlt. Im Jahr 2000 kam dann die Realverfilmung in die Kinos und Jim Carrey machte den Grinch zu einer Kultfigur.

Im November 2018 darf der quietschgrüne Miesepeter, nun schick animiert, in 3D und mit der Stimme von Otto Waalkes einen neuen Angriff auf das Weihnachtsfest starten.

Was du für dein DIY Grinch Kostüm brauchst

Damit dein DIY Grinch Kostüm authentisch wirkt, brauchst du zuerst viel Make-Up, denn wenn du wie ein echter Grinch aussehen möchtest, muss dein ganzes Gesicht grün geschminkt werden. Das geht am einfachsten und schnellsten, wenn du die grüne Schminke mit einem Schwamm aufträgst. Die Gesichts- und Zornesfalten, sowie Augenbrauen malst du am Besten mit einem Pinsel. Dafür brauchst du zunächst dunkelgrüne Schminke. Im nächsten Schritt wird mit schwarzer Schminke stellenweise nachgemalt, damit die Falten und die buschigen Augenbrauen besser zu Geltung kommen. Wie genau das funktioniert siehst du auch nochmal unten im Video. Wenn du allerdings deine geliebten Haare von grüner Farbe verschonen möchtest, kannst du dir auch mit einer passenden grünen Perücke aushelfen. Zum Schluss runden grüne Kontaktlinsen, eine rote Weihnachtsmütze und das passende Weihnachtsmann Kostüm dein Grinch-Outfit ab!

Mit diesem Make-up Tutorial gelingt dir dein perfekter Grinch Look:

Nun wünsch wir dir viel Spaß beim Geschenke klauen! 😉

Kommentieren