Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

Internationaler Tag der Freundschaft: Zeige, was zusammen gehört!

Tag der Freundschaft
Und jeder hat mit Sicherheit auch diesen einen besten Freund, der genauso tickt wie man selbst! Ob etwas verrückt, leicht verträumt, verständnisvoll oder einfach wie die eigene Schwester oder der Bruder – genau darauf stoßen wir an. Feier mit uns den Internationalen Tag der Freundschaft! Dazu passend haben wir natürlich noch die lustigsten Partnerkostüme rausgesucht, denn zusammen verkleiden macht gleich doppelt so viel Spaß.

Was ist der internationale Tag der Freundschaft?

Was würde man nur ohne seine Freunde machen, die einem im Leben immer zur Seite stehen und für Spaß und Freude sorgen? Wusstest du, dass der Internationale Tag der Freundschaft bereits seit 1958 besteht? Damals wurde dieser als eine Initiative in Paraguay gegründet. Viele Länder feiern seither die Freundschaft, allerdings an unterschiedlichen Tagen. Die UN legte 2011 dann den 30. Juli als Internationalen Tag der Freundschaft fest.

Dieser soll uns daran erinnern wie wunderbar Freundschaften zwischen den Menschen sind, aber auch die Verständigung zwischen verschiedenen Völkern, Kulturen und Ländern.

In dem ganz natürlichen Alltagswahnsinn und zwischen all dem Stress, der uns ständig an den Fersen hängt, vergessen wir oft, dass gute Freunde nicht selbstverständlich sind. Wer hatte nicht schon einmal mit Liebeskummer zu kämpfen? Du wirst uns sicher recht geben, dass eine Schulter zum Anlehnen Wunder wirken kann. Sometimes, being with your best friend, is all the therapy you need!

Wie kann man den Tag der Freundschaft feiern?

Die nächste Mottoparty steht an? Dann nutzt jetzt die Chance und entscheidet euch für ein Partnerkostüm. Zeig mit der passenden Verkleidung, dass du und deine beste Freundin oder dein bester Kumpel zusammen gehört. Gebt eurer Freundschaft eine neue Stimme!

Zu den Partnerkostümen >

Wir haben einige Ideen für dich zusammengetragen, damit ihr auf der nächsten Mottoparty mit einem freundschaftlichen Auftritt glänzen könnt! Solltet ihr einfach den Tag der Freundschaft zusammen feiern wollen, haben wir natürlich auch die passenden Ideen!

Selbstverständlich kannst du jede Idee eines Partnerkostüms ausbauen und deine persönlichen Wünsche unterbringen. Überzeuge deine bessere Hälfte und freut euch auf einen unvergesslichen Abend im Sinne der Freundschaft!

Welche Kostüme eignen sich für den Tag der Freundschaft?

Kostüme für den Internationalen Tag der Freundschaft können bei jedem ganz unterschiedlich aussehen. Denn schließlich ist auch jede Freundschaft anders. Grundsätzlich ist alles erlaubt, solange ihr euch einig seid! Überlegt euch Mottos, die euch beide faszinieren. Auch bekannte Teams aus Serien oder Filmen sind beliebte Partnerkostüme. So weiß auch jeder, wer ihr seid! Grundsätzlich solltet ihr einfach darauf achten, dass eure Kostüme genauso gut aufeinander abgestimmt sind und zusammen passen wie eure Freundschaft.

Bunte Mädelsabende

Partnerkostüme sind perfekt für dich und deine beste Freundin, wenn ihr aller Welt zeigen wollt, dass ihr unzertrennlich seid! Denn ähnlich wie in unseren Beispielen gibt es die Eine einfach nicht ohne die Andere. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Ihr allein entscheidet, was zu euch passt oder was euch ausmacht. Von sexy bis hin zu lustig ist alles dabei. 

  • Wie wäre es, wenn ihr als heiße Früchtchen den Tag der Internationalen Freundschaft zelebriert? Hier habt ihr die Wahl zwischen tollen Obst Kostümen.
  • Komm hol’ das Lasso raus – wir spielen Cowboy und Indianer! Oder in unserem Fall – taucht ab in die Welt der Cowboy und Indianer Kostüme.
  • Oder ihr geht als sexy Disney-Duo: Disney Kostüme eignen sich dafür ideal!

Frauen und Männer

Du bist ein Mädchen und hast einen besten männlichen Kumpel, oder andersherum? Dann räumt alte Vorurteile aus dem Weg und zeigt den anderen, dass es auch eine beste Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs geben kann. Ganz egal wie ihr euch entscheidet, die Auswahl ist grenzenlos und verspricht eine Menge Spaß. Now or never!

  • Rockt gemeinsam den Dschungel: in Safari Kostümen macht ihr die Gegend unsicher!
  • Ihr wollt hoch hinaus? Dann greift zu dem Piloten Kostümen. Gemeinsam in luftigen Höhen.
  • Steinzeit ist voll euer Ding? Dann verkleidet euch doch als Wilma & Fred und macht euch gemeinsam in euren Steinzeit Kostümen auf die Suche nach dem nächsten Abenteuer.
  • Sommer, Sonne, Strand – Baywatch. In tollen Baywatch Kostümen macht ihr jede Beachparty sicher – oder doch eher unsicher?

Harte Kerle

Bei einer reinen Männerfreundschaft schnappst du dir deinen besten Kumpel und machst mal wieder ordentlich einen drauf! Wir haben die besten Kostüme für noch mehr Männlichkeit rausgesucht. Diese Ideen garantieren dir wilde und unvergessliche Zeiten. Also worauf wartest du noch? Such dir das verrückteste “Männer-Kumpel-Kostüm” aus und zieht die Blicke auf der nächsten Party auf euch!

Welche Kostüme eignen sich für die ganze Clique?

Freundschaft besteht nicht immer nur zwischen zwei Menschen. Es gibt Cliquen, die das große Glück, haben eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Das muss nicht zwingend ein Fußballteam sein oder die Gruppe aus der Freiwilligen Feuerwehr. Oft gibt es Menschen, die zueinander finden, weil sie die gleichen Werte teilen und sich über gemeinsame Freunde oder die Arbeit kennenlernen.

Sie verstehen einander, weil sie bereit sind zuzuhören und man sich stets aufeinander verlassen kann. Wenn du also mit deiner Clique bei der nächsten Party ein Zeichen setzen möchtest, dann sind die folgenden Ideen genau das Richtige für dich!

Zu den Gruppenkostümen >

Wow! Wer hätte gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, um zu zeigen, dass man zusammen gehört! Nun steht eurer Party nichts mehr im Wege, also feiert gemeinsam mit euren Freunden und genießt die Zeit mit eurem Partner in Crime. Verbringt den Internationalen Tag der Freundschaft in diesem Jahr doch mal etwas bewusster. Sagt mal wieder “Danke” und nehmt euren Bestie ordentlich in den Arm, denn: True ones stay. Always!

Kommentieren