Zum Kostüme.com Shop
Kostüme Mottopartys & Themen

Helden der Kindheit Kostüme: Ein Hoch auf Mottopartys

Helden der Kindheit Kostüme für die nächste Mottoparty? Jetzt werden Kindheitsträume wahr! Du wolltest schon immer einen Helden aus deiner Kindheit verkörpern? Hier kommt deine Chance: Ob Superman oder Biene Maja, alles ist erlaubt! Zeige den Partygästen, welche Macht in dir steckt und verwandle dich mit einem „Helden der Kindheit“ Kostüm in deinen liebsten Kindheitshelden. Wir zeigen dir, mit welchen Kostümen du die nächste Mottoparty rockst und so mit deinen Freunden in Erinnerung schwelgen kannst.

Was sagen Helden der Kindheit über uns selbst aus?

Wir reden so einfach über unsere Helden. Aber was sagen diese Helden eigentlich über uns aus? Die Figuren dienten uns damals als Vorbild. Als Kinder haben wir immer zu davon geträumt, wie sie zu sein oder ihre Macht zu besitzen. Eben genau das, was ein Kind sich mehr als alles andere wünscht: Unbesiegbar sein, fliegen können oder einfach sehr klug und erfinderisch sein. Manche von uns haben ihren Helden in einem Comic gefunden, die anderen fanden ihn in einer Serie oder einem Film. Egal wo und egal wen man sich damals ausgesucht hat, diese Figur hat uns geprägt und muss jetzt – passend zur Mottoparty – ehrenvoll verkörpert werden. Du hast dich schon immer gefragt, wie sich Superkräfte anfühlen? Probiere es jetzt aus und schmeiß’ eine passende Mottoparty!

Zu den Helden der Kindheit Kostümen >

Welches Kostüm passt?
Die ewige Suche: Welches Kostüm passt nun zu mir?

Welches “Helden der Kindheit” Kostüm passt zu mir?

Du findest das Partymotto super, weißt aber nicht, was du anziehen sollst? Keine Sorge, wir helfen dir auf die Sprünge! Hier stellen wir dir die beliebtesten Kindheitshelden vor und zeigen dir, wie du ein perfektes Kostüm für so eine Mottoparty findest.

Das wollte ich schon immer mal sein!

Wenn du bei der Kostümauswahl noch auf dem Schlauch stehst, musst du dir zunächst einmal darüber klar werden, was du schon immer mal sein wolltest. Meist gehen solche Träume auf unsere Kindheitshelden zurück! Hast du schon immer »Probleme« als knifflige Herausforderungen bezeichnet? Dann könntest du MacGyver verkörpern. Hast du immer lieber Comics gelesen und dich in die Welt der Superhelden hinein geträumt? Dann wird ein Superheldenkostüm genau das richtige für dich sein. Oder hattest du den Traum, eine wunderschöne Prinzessin zu sein? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wenn du weißt, welche besondere Fähigkeit du schon immer mal haben wolltest, bist du deiner Kostümwahl einen großen Schritt näher!

We can be heroes Schriftzug Bild

Die Stars unserer Kindheit

Auch wenn jeder von uns seinen eigenen, besonderen Lieblingshelden hat, gibt es Figuren die die meisten von uns als Kinder geliebt haben. Solch einen Helden auf einer Party zu verkörpern wäre doch der Hit! Durch deine Anwesenheit wäre jeder auf der Party in bester Stimmung und würde zu gerne mit dir zusammen auf der Tanzfläche auffallen! Um euch nur einige Möglichkeiten zu zeigen, stellen wir euch unsere Top 10 vor:

Pippi Langstrumpf

2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und drei macht Neune. Wer kennt sie nicht – die kleine, freche Pippi Langstrumpf. Mit den roten Zöpfen und ihrer frechen, lebensfrohen Art hat sie immer viele Kinder begeistert. Spätestens da wollte wohl jedes Mädchen eine Meerkatze wie Herrn Nilsson haben oder ein eigenes Pferd wie Kleiner Onkel besitzen. Und so machen wir uns die Welt widdewidde wie sie uns gefällt! Also ab ans Zöpfe-Flechten und rein ins Pippi Langstrumpf Outfit.

Zu den Pippi Langstrumpf Kostümen >

Bibi Blocksberg

Als kleine Hexe mit ihrem Besen Kartoffelbrei hat Bibi Blocksberg das ein oder andere Abenteuer erlebt. Spannende Erlebnisse, freche Sprüche und zauberhafte Hexereien. Du wolltest auch wie Bibi durch die Welt fliegen und dich mit klugen Hexensprüchen aus heiklen Situationen retten? Dann ist das dein perfektes Kostüm für die Helden der Kindheit Mottoparty – Hex hex!

Super Mario

Als populärste Videospiel-Figur ist Super Mario wohl der Held vieler Kinder. Wenn du Fan der Videospiel-Reihe warst, musst du einfach nur in das klassische rote T-Shirt und die blaue Latzhose schlüpfen. Alternativ kannst du auch das Outfit seines Bruders Luigis wählen. Mit seinem grünen T-Shirt ist er der zweitbekannteste Charakter der Videospiele. Also “It’s a-me, Mario!”

Disney

Alles, was du träumen kannst, kannst du auch erreichen. Walt Disney hat wohl viele Helden der Kindheit für uns alle erschaffen. Abtauchen in eine andere Welt und Geschichten voller Faszination und Helden erleben. Ob Arielle, Hercules, Mickey Mouse, Tinkerbell oder der Geist aus der Wunderlampe – du hast sicherlich auch deinen eigenen Disney Held der Kindheit.

Zu den Disney Kostümen >

Power Rangers

Du hast in deiner Kindheit auch die Power Rangers bewundert, wie sie die Welt vor dem Bösen beschützen? Schlüpfe in deinen Kampfanzug und gewinne gemeinsam mit deinen Freunden den Kampf gegen Monster. Mit einem Power Ranger Kostüm bestehend aus buntem Anzug und Maske, die deine Identität schützt, gelingt es dir bestimmt.

Batman

Der schwarze, einer Fledermaus ähnelnde Anzug hat dich früher schon immer fasziniert? Du möchtest das Schlechte vernichten und als Batman das Böse in die Flucht schlagen? Dann ist das für dich das ideale Kostüm für die Helden der Kindheit Mottoparty. Mit einem schwarzen Anzug, einer Maske, die dein Gesicht verhüllt, und mit Intelligenz und Willenskraft wirst du der Held auf der Party.

Zu den Batman Kostümen >

Lucky Luke

Wohl einer der bekanntesten Cowboys überhaupt, denn nur er kann schneller schießen als sein Schatten! Wer kennt ihn nicht – Lucky Luke. Sorge im wilden Westen für Recht und Ordnung und ziehe die Dalton Brüder zur Rechenschaft. Im Lucky Luke Kostüm kannst du deinem Helden der Kindheit noch näher sein.

Lucky Luke Kostüm

Indiana Jones

Ein Held, der das Wissen der Menschheit mehren möchte und so als Wissenschaftler und Archäologe begeistert. Intelligent und aufopfernd stürzt er sich in die Abenteuer und ist so sicherlich auch zu einem deiner Helden geworden. Typisch für ein Indiana Jones Kostüm sind dabei ein Hemd und Lederjacke. Außerdem trug er meist einen Hut und hatte eine Peitsche dabei. Also wenn du immer mutig und bereit bist für ein Abenteuer, gehört Indiana Jones mit Sicherheit zu deinen Helden der Kindheit.

Zu den Indiana Jones Kostümen >

Ninja Turtles

Ob Comic oder Zeichentrickserie, die Teenage Mutant Ninja Turtles zählen auf jeden Fall zu den Helden der Kindheit. Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael sorgen als Team für Recht und Ordnung in New York City. Die mutierten Schildkröten gehen mit ihren Ninja-Kampfkünsten auf Verbrecherjagd und stärken sich am liebsten mit Pizza – wie kann man da nicht zum Helden werden?

Reale Helden der Kindheit

Helden der Kindheit müssen nicht zwangsläufig die Figuren von erfundenen Geschichten sein. Sie müssen nicht die Charaktere aus Filmen, Serien, Spielen oder Comics sein. Vielleicht haben dich deine Helden der Kindheit auch auf anderen Wegen begleitet. War es ein Sportler, der dich motiviert hat, ein Schauspieler, zu dem du aufgeschaut hast oder vielleicht ein Musiker, den du bewundert hast? Auch dafür lässt sich ein Kostüm passend zum Motto finden. Überlege dir die charakteristischen Merkmale deines Helden und typische äußerliche Merkmale und stelle dir so dein Kostüm mit Zubehör und Accessoires zusammen. Werde zu Ronaldo, Jackie Chan, 2Pac oder Bruce Lee und mache mit deinen Freunden eine Reise in eure Kindheit.

Kind mit Superheld Umhang

Wie wird die Party unvergesslich?

Um die Helden der Kindheit Mottoparty zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, sollten bei der Planung einige Dinge berücksichtigt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei insbesondere die richtige Umgebung. Mit Dekoration und Musik gestaltet ihr eure Mottoparty individuell und sorgt für das gewisse Etwas. Und was wäre eine coole Party ohne Musik? Vergesst aber auf keinen Fall reichlich Essen und Getränke zur Verfügung zu stellen, denn die Feierwütigen müssen gestärkt werden.

Deko für die Reise in die Vergangenheit

Du veranstaltest eine Party mit dem Motto „Helden der Kindheit“ und brauchst eine Starthilfe? Um die Gäste auf das Motto einzustimmen, solltest du dich zuerst um die passende Deko kümmern. Drucke deine Lieblingshelden mehrfach auf einfachem Papier aus und beklebe damit Trinkbecher oder hänge die Bilder an Luftschlangen oder Luftballons auf.

Stärkung für die Helden der Kindheit

Nach der Raumgestaltung solltest du dich deinen Getränken und dem Essen widmen. Benenne dies passend zum Motto. Taufe zum Beispiel die Bowle zu „Der Zaubertrank von Obelix“ oder serviere „Pumuckl´s Tomatensuppe“. Überlege dir hier einfach typische Merkmale deines Helden und stimme diese mit den Speisen ab. Gibt es Spaghetti mit Tomatensauce à la Pippi Langstrumpf oder vielleicht Batmans Fledermaus Gebäck? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die passende Musik

Was wäre eine Mottoparty ohne die passende Musik? Um sich jetzt schon auf die beste Party des Jahres einzustimmen, haben wir für dich einen unserer Lieblingssongs herausgesucht. Na, erkennst du die Titelmelodie? Diese drei Helden waren für viele Generationen die besten Geisterjäger der Welt! Unsere Idee: Suche dir Serien- und Filmmusik aus der Kindheit heraus und erstelle eine Playlist. Und die Titelmelodie aus der Lieblingsserie in Kindheitstagen kennt ja wohl jeder noch! So kommen alle auf der Mottoparty in Stimmung und können in Erinnerungen schwelgen.

Kleiner Tipp: Damit deine Gäste ihre Kostüme stolz präsentieren können, könntest du einen Kostümwettbewerb veranstalten. Bei der Siegerehrung bietet es sich an, mehrere Plätze zu vergeben, so fühlt sich kein Teilnehmer ausgegrenzt. Denk dir etwas Witziges zur Preisverleihung aus. Erlaube zum Beispiel dem Gewinner sich einen Kuss von der Person seiner Wahl abzuholen. Mit diesen Tipps wird deine Party zu der besten Feier des Jahres!

Wir alle haben wohl unsere Helden der Kindheit. Und darüber können wir ziemlich froh sein, denn sie waren diejenigen, die es uns erlaubt haben zu träumen und in eine andere Welt abzutauchen, fern von jenem Alltag. Wenn das mal nicht Grund genug ist, sie gebührend zu feiern mit einem Helden der Kindheit Kostüm.

Bildquelle: iStockphoto.com / © deucee_