Zum Kostüme.com Shop
Mottopartys & Themen

Die besten Mottopartys: Helden der Kindheit

Helden der Kindheit

Jetzt werden Kindheitsträume wahr! Du wolltest schon immer einen Helden aus deiner Kindheit verkörpern? Hier kommt deine Chance: Ob Superman oder Biene Maja, alles ist erlaubt! Zeige den Partygästen, welche Macht in dir steckt und verwandle dich zur Mottoparty „Helden der Kindheit“ in deinen liebsten Kindheitshelden.

Was sagen Helden über uns selbst aus?

Unsere Mottoparty Serie geht in die zweite Runde. Nachdem wir „Die besten Mottopartys: 80er Party“ hinter uns gelassen haben, kommen wir zu einem sehr heiß begehrten Thema – „Helden der Kindheit“. Was sagen diese Helden eigentlich über uns aus? Die Figuren dienten uns als Vorbild, als Kinder haben wir davon geträumt wie sie zu sein oder ihre Macht zu besitzen. Eben genau das, was ein Kind sich mehr als alles andere wünscht: Unbesiegbar sein, fliegen können oder einfach sehr klug und erfinderisch sein. Manche von uns haben ihren Helden in einem Comic gefunden, die anderen fanden ihn in einer Serie. Egal wo und egal wen man sich damals ausgesucht hat, diese Figur hat uns geprägt und muss jetzt – passend zur Mottoparty – ehrenvoll verkörpert werden. Du hast dich schon immer gefragt, wie sich Superkräfte anfühlen? Probiere es jetzt aus und schmeiß‘ eine passende Mottoparty!

Helden der Kindheit: Was ziehe ich an?

Welches Kostüm passt?

Die ewige Suche: Welches Kostüm passt nun zu mir?

Du findest das Partymotto super, weißt aber nicht, was du anziehen sollst? Keine Sorge, wir helfen dir auf die Sprünge! Hier stellen wir dir die beliebtesten Kindheitshelden vor und zeigen dir, wie du ein perfektes Kostüm für so eine Mottoparty findest.

Das wollte ich schon immer mal sein!

Wenn du bei der Kostümauswahl noch auf dem Schlauch stehst, musst du dir erstmal darüber im Klaren werden, was du schon immer mal sein wolltest. Meist gehen solche Träume auf unsere Kindheitshelden zurück! Hast du schon immer »Probleme« als knifflige Herausforderungen bezeichnet? Dann könntest du MacGyver verkörpern. Oder hast du immer lieber Comics gelesen und dich in die Welt der Superhelden hineingeträumt? Dann wird ein Superheldenkostüm genau das richtige für dich sein. Oder wolltest du schon immer eine wunderschöne Prinzessin sein? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch Mittelalter Kostüme, frisch von Mittelerde eingetroffen treffen den Kern des Mottos. Wenn du weißt, welche besondere Fähigkeit du schon immer mal haben wolltest, bist du deiner Kostümwahl ein großen Schritt näher!

Die Stars unserer Kindheit

Auch wenn jeder von uns seinen eigenen, besonderen Lieblingshelden hat, gibt es Figuren die die meisten von uns als Kinder geliebt haben. Solch einen Helden auf einer Party zu verkörpern wäre der Hit! Durch deine Anwesenheit wäre jeder auf der Party in bester Stimmung und würde zu gerne mit dir zusammen auf der Tanzfläche auffallen! Wir haben einige solcher allseits beliebten Charaktere für euch aufgelistet:

  • • SupermanFred Feuerstein Kostüm
  • • Die Glücksbärchis
  • • Pippi Langstrumpf
  • • Fred & Wilma Feuerstein
  • Batman Kostüm Herren
  • • Biene Maja
  • • Super Mario

Deine Party soll unvergesslich werden?

Du veranstaltest eine Party mit dem Motto „Helden der Kindheit“ und brauchst eine Starthilfe? Um die Gäste auf das Motto einzustimmen, solltest du dich zuerst um die passende Deko kümmern. Drucke deine Lieblingshelden mehrfach auf einfachem Papier aus und beklebe damit Trinkbecher oder hänge die Bilder an Luftschlangen oder Luftballons auf. Nach der Raumgestaltung solltest du dich deinen Getränken und dem Essen widmen. Benenne dies passend zum Motto. Taufe zum Beispiel die Bowle zu „Der Zaubertrank von Obelix“ oder serviere „Pumuckl´s Tomatensuppe“. Damit deine Gäste ihre Kostüme stolz präsentieren können, könntest du einen Kostümwettbewerb veranstalten. Bei der Siegerehrung bietet es sich an, mehrere Plätze zu vergeben, so fühlt sich kein Teilnehmer ausgegrenzt. Denk dir etwas Witziges zur Preisverleihung aus. Erlaube zum Beispiel dem Gewinner sich einen Kuss von der Person seiner Wahl abzuholen. Mit diesen Tipps wird deine Party zu der besten Feier des Jahres!

Die passende Musik

Was wäre eine Mottoparty ohne die passende Musik? Um sich jetzt schon auf die beste Party des Jahres einzustimmen, haben wir für dich einen unserer Lieblingssongs rausgesucht. Na, erkennst du die Titelmelodie? Diese drei Helden waren für viele Generationen die besten Geisterjäger der Welt!

Bildquelle: iStockphoto.com / © deucee_