Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

WM 2018 – Unsere Jungs auf dem Weg zur Titelverteidigung!

WM 2018
Alle vier Jahre dürfen wir uns über ein Ereignis der besonders sportlichen Art freuen! Dieses Jahr ist es wieder soweit und die Fußball-Weltmeisterschaft startet in Russland zum 21. Mal, Fußball Weltmeisterschaft – Das heißt Sommer, Sonne, lauter verrückte Songs, hupende Autos nach dem Sieg der Lieblingsmannschaft, gemeinsames Public Viewing und jede Menge durchgeknallte Fußball-Kostüme. Du weißt noch nicht, was die WM 2018 alles für dich bereithält? Bei uns erfährst du alles über die Geschichte der Fußballweltmeisterschaft, Spielpläne und passende Kostüme!

Die Geschichte der WM

Die erste Fußballweltmeisterschaft fand 1930 in Uruguay statt. Rekordsieger seither ist Brasilien mit fünf Titeln, dicht gefolgt von Deutschland mit vier Titeln. Sollte Deutschland dieses Jahr also den Titel holen, könnte man den Titel von 2014 verteidigen und gleichzeitig mit Brasilien auf fünf Titel gleich ziehen. Sowohl der Rekordspieler und der Rekordtorschütze beim FIFA World Cup kommen mit Lothar Matthäus (25 Spiele) und Miroslav Klose (16 Tore) aus deutschen Reihen.

Seit 1998 besteht der FIFA World Cup aus insgesamt 32 Mannschaften, aufgeteilt in acht Gruppen à vier Teams. Dieses Jahr findet sich Deutschland mit Schweden, Mexiko und Südkorea in einer Gruppe wieder. Die Spiel Highlights der diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft sind definitiv wie jedes Jahr das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien am 14. Juni 2018, allerdings bieten auch weitaus weitere Spiele Leckerbissen für die zahlreichen Fußballfans. Um davon mal einige zu nennen:

  • Portugal vs Spanien am 15. Juni 2018
  • Deutschland vs Mexiko am 17. Juni 2018
  • Deutschland vs Schweden am 23. Juni 2018
  • Frankreich vs Dänemark am 26. Juni 2018
  • Südkorea vs Deutschland am 27 Juni 2018

Fakten zur diesjährigen WM 2018 in Russland

  • Zeitraum – 14. Juni bis 15. Juli
  • Spielorte – zwölf Stadien in elf Städten
  • Mannschaften – 32 Teams
  • Maskottchen – Zabivaka (Ein Wolf)
  • Ball – Telstar (Adidas)
  • Mittlerweile haben Tierparks Orakel für sich entdeckt. Ungewiss ist, ob sie Krake Paul toppen können, der 2010 Deutschlandspiele und Finale richtig tippte.
  • Die Fußballsticker des italienischen Herstellers Panini sorgen bei Erwachsenen wie Kindern bei Weltmeisterschaften regelmäßig für ein wahres Sammelfieber.

Was macht die Weltmeisterschaft 2018 für alle so besonders?

Wie oben erwähnt, gibt es kein Sportereignis, das so enorm polarisiert wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Doch warum zieht die Fußball WM jedes Jahr Millionen von Zuschauern vor die Fernseher, in Kneipen, unter Festzelte oder auf die Couch vom Nachbarn? Der Fußball ist eine Weltmacht. Es macht keinen Unterschied, ob am Strand, einem schäbigen Hinterhof, einem Grant-Bolzplatz oder in den modernsten Arenen: Das Spiel mit der runden Kugel zieht die Menschen in seinen Bann und zeigt, wie Globalisierung funktioniert.

“Es ist doch nur ein Spiel!”. Diese Aussage können wir getrost in eine Schublade packen!. Fußball ist mehr als nur ein Spiel. Fußball ist Leidenschaft und Emotionen pur. Ab dem Moment, wo der Anpfiff ertönt, spürt man wie das Blut durch die Adern pocht, sich der Herzschlag erhöht und man kurz vor einem Adrenalinschock steht. Dann zählt nur noch das Spiel. Dann zählt 90 Minuten lang mitfiebern, leiden, trauern, freuen, Glücksmomente erleben, jubeln, schreien und feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.

Ordentlich Lärm könnt ihr übrigens mit der “Ausziehbaren XXL Deutschland Tröte” oder der “Deutschland Holzratsche“ machen.

WM 2018 Deko

Fußball steckt voller Emotionen und Gefühle. In jeder Situation liegt der Kern von Triumph oder Depression. Jede Grätsche, jedes Dribbling, jede Ecke, jeder Pass aus der Tiefe und jedes Tor, kann eins dieser endlosen Gefühle die man durch Fußball erhält auslösen.

Fußball ist Herzblut durch und durch und bei einem so besonderen Ereignis wie der WM 2018 steckt dies einfach untereinander an. Es führt die Menschen zusammen, lässt sie zusammenrücken und bringt vor allem die verrückte Seite zum Vorschein. Auch verrückte Deko ist immer gerne zu sehen. Mit diesen Fanartikeln wird eure WM-Party garantiert ein Hit:

WM 2018 – Bunt durch den Sommer

Ihr wollt zur WM 2018 einmal alles auffahren, was geht? Mit einem WM-Outfit kannst du eigentlich nichts falsch machen – Hauptsache, es knallt und ist bunt und natürlich in den Farben deiner Lieblingsmannschaft! Wir möchten euch einen kleinen Vorgeschmack geben, welche WM-Outfits dieses Jahr zur Auswahl stehen.

WM Outfit

Bis zum Start der WM 2018 ist es nicht mehr lange hin. Stellt schon einmal das Bier kalt, ladet eure Freunde ein und dekoriert eure Party zu einer waschechten Fußballer-Party. Zusätzlich könnt ihr natürlich auch mit dem passenden Kostüm zur WM euren Look vervollständigen und eure Mannschaft symbolisch unterstützen. Wir drücken den Jungs die Daumen und freuen uns auf eine aufregende WM-Zeit!

Kommentieren