Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine Kostüme Mottopartys & Themen

Weihnachten – besinnliche Kostüme für die schönste Zeit des Jahres

Weihnachten 2014

Weihnachten naht mit großen Schritten. Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Kindheit, als jedes Jahr am Heiligen Abend der Weihnachtsmann vor der Tür stand und mit seinem großen Sacke auf der Schulter darum bat, hineingelassen zu werden. Die Augen funkelten und die Vorfreude auf das, was da gleich kommen mag, wurde immer größer. Dass es Opa oder Papa war, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hatte, fiel uns allerdings erst viele Jahre später auf. Heutzutage sind die Weihnachtsmann-Kostüme natürlich noch um einiges ausgefallener. Da wird es höchste Zeit, sich mit entsprechenden Weihnachtskostümen einzudecken.

Weihnachten – thematisch vielfältig wie seine Kostüme

Die Advents- und Weihnachtszeit bietet uns zahlreiche Möglichkeiten, in authentische Kostüme zu schlüpfen. Sehr beliebt sind zum Beispiel Krippenspiele, die die Weihnachtsgeschichte darstellen und in Schulen und anderen Institutionen aufgeführt werden. Eine der Hauptfiguren – Maria – ist in mehreren Varianten sowohl für kleine Mädchen als auch Frauen im Sortiment zu finden. Da fehlen dann nur noch Josef in seinem Josef-Kostüm und Jesus, der als Messias später in Erscheinung treten wird. Und was wäre ein weihnachtliches Krippenspiel ohne die Heiligen Drei Könige? Auch sie – Caspar, Melchior sowie Balthasar – sind als stimmungsvolle Kinderkostüme für Weihnachten erhältlich. Auf dem Weg hin zum Fest der Liebe genießen viele Menschen die Adventszeit. Und wer weiß: Vielleicht lässt sich auch dieses Jahr die eine oder andere Weihnachtswichtel-Elfe vor Weihnachten blicken …

Kostüm-Zubehör für die Weihnachtszeit

Kostüme machen auch an Weihnachten nur dann so richtig etwas her, wenn sie mit entsprechendem Zubehör abgerundet werden. Ein Weihnachtsmann zum Beispiel ist nur mit einem typischen weißen Weihnachtsbart und roter Weihnachtsmannmütze authentisch. Und wie sonst könnte sich der Weihnachtsmann besser ankündigen, als mit seinem goldenen Glöckchen, dessen Klang Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Herren der Schöpfung haben am Heiligen Abend natürlich anderes im Sinn. Sie hoffen darauf, dass sich ihre Miss Santa in einem verführerischen Kleid blicken lässt. Dabei können rot-weiße Overknees einen großen Teil beitragen und die Beine der Weihnachtsfrau sinnlich betonen.

Diese und viele weitere Herren-, Damen- und Kinder-Kostüme sowie reichlich Zubehör lassen sich nun wieder ganz bequem online hier im umfangreichen Sortiment erwerben. Mit weihnachtlichen Kostümen wird das Weihnachtsfest garantiert noch besinnlicher.