Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Kostümtrends 2015 für Damen: Das Kostüme-Ranking

Die Kostümtrends 2015 der Damen

In unserer neusten Serie „Kostümtrends“ möchten wir euch einmal vorstellen, was in der Karnevalssession 2015 bei uns wegging wie warme Semmeln. Angefangen bei den Damen präsentieren wir euch heute die fünf beliebtesten Kostümtrends 2015 in einem spannenden Ranking. Was trug die karnevalistische Damenwelt am häufigsten? Hier folgt nun unsere interne Auswertung zum Hot Stuff der Ladies!

#5: Aber Großmutter! Warum hast du so große …

Beliebte Karnevalskostüme für Damen kamen in diesem Jahr zu großen Teilen aus der Rotkäppchen-Dirndlgeheimnisvollen Märchenwelt. Doch Rotkäppchen und Co sind erwachsen geworden, sodass die erwachsene Damenwelt sich gern an den verschiedenen Märchenfiguren bedient. Die Kostümtrends 2015 zeigen, wie beliebt die Märchenfiguren auch noch in der heutigen Zeit sein können. Neben dem klassischen Rotkäppchen Kostüm mit rotem Cape war auch die Dirndl-Version ein absoluter Hit bei den Karnevalsfreundinnen. Natürlich ist auch das Schneewittchen hoch im Kurs. Die Märchen belegen damit unseren fünften Platz im Ranking!

#4 Stilvoll feiern: Inspiration dank Gatsby & Co

Nicht alle Kostümtrends 2015 waren wild und ausgelassen, sondern so manch ein Trend sorgt durch Stil und Eleganz für Aufsehen. Die 20iger Jahre kamen in dieser Saison mit aller Macht zurück und eroberten die Clubs, Tanzflächen und Karnevalsveranstaltungen der Republik. Ein stilvolles, elegantes und zeitgleich verführerisches Kostüm in diesem Jahr war das Gatsby Lady Flapper Kostüm. Elegant über die Tanzfläche gleiten, Charleston tanzen oder sich einfach den leichten Genüssen des Lebens hingeben: Mit diesem Kostüm und passenden Accessoires wie Stirnband oder Halskette kein Problem. Beliebte Karnevalskostüme, die es auf den vierten Rang geschafft haben.

#3 Kostümtrends 2015: Alle Frauen an Bord! Setzt die Segel!

Piratin Kostüm SassyNicht erst seit „Fluch der Karibik“ sind Piraten und Freibeuter beliebt wie nie. Beliebte Karnevalskostüme waren die Verkleidungen der Südsee schon immer. In diesem Jahr wagte sich eine besonders große Zahl an Frauen als gefährliche Piratin auf die Straßen. Mit Rock, 3/4 Hose, Oberteil und Kopftuch verwandelten sie sich in knallharte Seefahrerinnen. Dank der passenden Accessoires wie Schwert oder Stiefelüberzieher waren die Piratinnen rundum ausgestattet. So mancher Wirt musste hinter die Theke flüchten, als die feierlaunigen Piratenweiber seine Pinte übernahmen und ihren Landgang feierten. Auch wir finden die Piratin klasse und feiern mit ihr den dritten Platz der beliebtesten Kostüme.

#2 Die pure Verführung: Frauen in Uniform

Militärische Strenge kombiniert mit nackter Haut und einer guten Betonung der eigenen Proportionen. Dies zeichnet die beliebten Uniform-Kostüme in diesem Jahr aus. Ob als strenger Army-Sergeant oder als toughe Top-Gun-Pilotin: Diese Kostüme lassen keinen Wunsch offen und werden mit den passenden Accessoires ausgeliefert. Doch was genau macht die Uniformen so reizvoll? Sie schaffen genau das, was den Karneval ausmacht: Einfach mal in völlig neue Rollen schlüpfen und den Alltag links liegen lassen! Unsere #2 unter den Kostümtrends 2015 – für alle, die es feminin und tough mögen.

Die #1: Flower-Power bei den Damen ungeschlagenHippie Lady Kostuem 70er Woodstock

Ob es nun die Konflikte der Welt sind oder ob sich die Damen der Schöpfung einfach nur flippig zeigen wollen: Die Hippie- und Flower-Power-Zeit war und ist in diesem Jahr extrem angesagt. Mit einem verspielten und fröhlichen Lady-Hippie-Kostüm ein wenig nackte Haut aufblitzen lassen und dennoch so herrlich unschuldig wirken – darauf setzen viele Frauen. In Kombination mit den passenden Accessoires wie Flower-Power-Ringen, einer Peace-Kette oder der John-Lennon-Gedächtnisbrille lässt sich der Look verfeinern und bis ins Detail perfektionieren. Die Hippie-Dame ist definitiv unsere Nummer 1 bei den Damenkostümen. In diesem Sinne sagen wir einfach mal: Peace!