Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Kostümideen für beliebte Karnevalslieder

Mal ganz ehrlich: Was wäre der Karneval ohne Musik? Wie soll man Schunkeln und das Tanzbein schwingen, ganz ohne rhythmische Karnevalsklänge? Karnevalslieder sind unverzichtbar und machen jede Faschingsparty zum Hit! Erst steigt der Pegel der Jecken und Narren, dann die Lautstärke der Musik! Unter den beliebtesten Karnevalsliedern sind natürlich typische Kölsche Lieder, aber auch allerlei Schlager- oder Kindersongs tummeln sich auf Karnevalshitlisten. Wir haben uns einen kleinen Spaß gemacht und zu beliebten Karnevalsliedern die passenden Kostümideen herausgesucht!

Mit unseren Kostümideen der Mittelpunkt beim Karneval

Das nächste Karnevalslied setzt ein, die Bässe wummern durch das Festzelt und plötzlich stehst DU im Mittelpunkt! Denn dein Schlager Kostüm passt zum Karnevalslied wie die Faust aufs Auge. Wer diesen Moment erleben möchte, der verkleidet sich einfach passend zum Karnevalshit! Unsere ausgewählten Karnevalslieder finden sich garantiert auf absolut jeder Karnevalsparty – ob auf der Hausfete, im Club oder im Festzelt! Diese Songs werden euch garantiert mehr als einmal zu Ohren kommen:

Kostümidee für „Kölsche Jung“ von Brings

Zugegeben ein recht neuer Song, aber 100% Kölsch! Schließlich ist die Band Brings eine Kölner Mundart-Band, was bedeutet, dass sie ihre Titel in kölscher Sprache singen. „Kölsche Jung“ war der Sessiontitel für das Jahr 2014 von Brings, die bereits eine „Superjeilezick“ feierten. Für das Musikvideo des Hits „Kölsche Jung“ holten die fünf Jungs sich zusätzlich noch Lukas Podolski mit ins Boot. Lukas Podolski? Ja! Der Nationalspieler und Fußballweltmeister hat seine Karriere beim 1. FC Köln begonnen und kickte bereits im Jugendalter beim FC Bergheim 2000 – ein richtiger „Kölsche Jung“ also. Was würde besser zu dem Titel passen, als ein Kostüm mit echtem Bezug zu Kölle? Daher hier eine unserer ersten Kostümideen: Das Kölner Geißbock-Maskottchen! Das lizensierte 1. FC Köln Hennes Kostüm besteht aus einem Plüschoberteil mit angenähter Weste mit Beinchen, sowie befestigter Kapuze mit Ohren und Hörnern. P.S.: Das Kostüm lässt sich natürlich auch für „Viva Colonia“ von „De Höhner“ adaptieren.

Und alle „Hände zum Himmel“!

Ein echter gute Laune Garant der Kolibris: „Hände zum Himmel“. Dieser Karnevalskracher wummert bereits seit 1998 durch die Festzelte während des Faschings oder Karnevals. Der Song motiviert im Refrain zum Mitklatschen und Mittanzen, sodass man ordentlich in Bewegung kommt. Doch welche Faschingskostüme könnten nun zu diesem Klassiker ideal passen? Wir finden unser „Blauer Himmel Kostüm“ passt prima. Der Ganzkörperanzug suggeriert einen blauen Himmel mit weißen Wolken. Diese Kostümidee ist speziell für die Herren von Interesse: Man(n) stelle sich vor, man selbst ist der Himmel und die Kolibris fordern alle auf, ihre Hände zum Himmel zu strecken. Wenn du zum Karneval gerne flirtest, bist du mit diesem Kostüm ideal bedient. Schließlich kannst du von deiner Herzensdame verlangen, sie solle gefälligst ihre Hände zum Himmel strecken… Also zu dir!

Ganz viel Bier für Mickie Krause

Mickie Krause ist ein bekannter Entertainer und Schlagersänger, der für die Karnevalssession schon eine ganze Schublade voller Hits geliefert hat. Man erinnere sich an seinen Durchbruch im Jahre 1999 mit „10 nackte Friseuse“. Für unsere Kostümideen zu Karnevalsliedern geht es aber heute um „Geh mal Bier hol’n“ aus dem Jahre 2014. Zugegeben, es ist ein Lied, das nicht gerade vor Komplimenten strotzt, aber genau solche Neckereien gehören zum Karneval dazu. Für eine angemessene Kostümidee brauchten wir gar nicht lange überlegen oder suchen. Denn wozu fordert uns Herr Krause auf? Genau, wir sollen Bier hol’n! Also ab in den Shop und holt euch euer Bier passend zum Karnevalslied!

Kostümideen: Wir fliegen wie ein Flieger

Tim Toupet begeisterte uns 2009 mit seinem Party und Mallorca Hit, der eigentlich für Kinder gemacht war: Das Fliegerlied. Passend zum Song gibt es den Fliegertanz, der alle Narren & Jecken in Bewegung hält. Wer diesen Song nicht tanzen kann, der sollte sich zunächst die Bewegungen einprägen, bevor er passende Kostümideen kreiert. Im Refrain kommen gleich mehrere Figuren vor, die wir uns zu Eigen machen können. Entweder du fliegst wie ein Flieger; bist so stark wie ein Tiger oder du bist so groß wie ‘ne Giraffe, so hoch – oh-oh-oh!

Der ein oder andere wird sicher auch „Atemlos durch die Nacht“ tanzen und feiern und wünscht sich daher Kostümideen passend zu den Songs von Helene Fischer. Auch die sollt ihr bekommen, mit Hilfe unseres Blogartikels Helene Fischer Kostüm.

Bildquelle Titelgrafik: istockphoto.com / olegmit