Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Disney Kostüme – Tauche ab in die Welt deiner Disney Favoriten

Disney Kostüme können euch der fabelhaft aufregenden Welt von Disney näherbringen. Wer will das nicht? Mit abenteuerlichen Geschichten hat Walt Disney uns alle in der Kindheit verzaubert und tut dies immer noch. Wir stellen euch unsere Top 5 Disney Filme vor und zeigen euch, wie ihr euch ganz schnell in eure Lieblingsfigur von Disney verwandeln könnt.

Warum sollte jeder ein Disney Kostüm besitzen?

Disney hat uns alle in unserer Kindheit begleitet und tut es immer noch. Grund genug, um sich bei der nächsten Mottoparty oder beim Fasching mal in die Lieblingsfigur eines Disney Films zu verwandeln. Mit Disney Kostümen ist das super leicht und du kannst in die Rolle deines Favoriten schlüpfen. Viele Disney Filme haben unsere Kindheitshelden erschaffen und boten uns damit Figuren, zu denen wir aufschauen konnten. Dem Alltag entfliehen und sich in eine andere Welt begeben – das war jedem mit Disney möglich! Also warum nicht einfach mal selbst Teil eines Disney Films sein?

Disney Kostüme >

Wofür steht Disney?

Die Disney Filme stammen von dem amerikanischen Trickfilmzeichner und Filmproduzenten Walter Elias “Walt” Disney. Er gehört zu den prägendsten Personen für die Filmbranche des 20. Jahrhunderts. Mit seinen Filmen schuf Walt Disney unvergessliche Klassiker und zahlreiche Kinderhelden wie Mickey Mouse, Peter Pan, Pinocchio und viele mehr.

Was macht Disney Filme so besonders?

“If you can dream it, you can do it.”

Walt Disney


Mit diesem Spruch fordert Walt Disney nicht nur zum Träumen auf, sondern auch zum Machen. Es ist alles möglich, solange du es dir erträumen kannst. Und mit diesem Gedanken sind wir wohl alle gerne in die Disney Filme abgetaucht. Welten, in denen alles möglich scheint und Geschichten, mit denen man sich identifizieren kann oder gegebenenfalls sogar eine lehrreiche Botschaft mit auf den Weg nimmt. Vermutlich einer der Gründe, warum Disney Filme bis heute so beliebt sind und noch immer Klein und Groß begeistern.

Disney Schloss mit Sternenhimmel und Mond

Unsere Top 5 Disney Filme

Mittlerweile gibt es unzählige Disney Filme. Und so hat sicherlich jeder seinen ganz eigenen Favoriten. Denn eines steht fest: Sie sind so vielfältig, dass sich jeder darin wiederfinden kann oder einen Film hat, der ihn ganz besonders verzaubert hat. Ob Klassiker oder Neuheit, die Disney Produktionen überzeugen immer. Wir stellen euch unsere Top 5 Disney Filme vor.

Frozen

Wen hat sie nicht fasziniert? Mit ihren Zauberkräften zieht Prinzessin Elsa alle, insbesondere Mädchen, in ihren Bann. Sie lebt im Königreich Arendelle und kann mit ihren Zauberkräften Eis, Frost und Schnee erzeugen. Also wenn auch ihr ein Abenteuer mit Elsa und ihrer Schwester Anna erleben wollt, sind die Disney Kostüme der beiden ideal für euch. Und spätestens wenn die Songzeilen “Ich lass los, lass jetzt los. Die Kraft, sie ist grenzenlos…” ertönen, kann sich wohl keiner mehr auf dem Stuhl halten und singt mit. Also werdet Teil des verschneiten Königreiches und begebt euch mit Schneemann Olaf, Kristoff und seinem Rentier Sven auf ein Abenteuer.

Frozen Kostüme >

Die Schöne und das Biest

Könntet ihr euch in das Biest verlieben? Ein Film, der zeigt, dass es nicht nur auf die Äußerlichkeiten ankommt, sondern die inneren Werte wichtig sind. Denn auf diese Weise geschieht es um Belle. Die junge, hübsche Frau begibt sich freiwillig in die Gefangenschaft des Biestes, um ihren Vater zu retten, und erkennt dabei die Gutherzigkeit und Freundlichkeit des Biestes. Ein Disney Film, der uns wieder mal eine Lehre sein soll und uns zeigt, dass vorurteilhaftes Verhalten wie so oft fehl am Platz ist. Denn: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn euch diese Geschichte auch so verzaubert hat, schlüpft in die Disney Kostüme von Belle und dem Biest und hebt den Fluch auf, der aufgrund der Kaltherzigkeit des Prinzen über dem Schloss hängt.

101 Dalmatiner

Wer kennt diese Geschichte nicht? Roger und Anita, die sich durch ihre Dalmatiner Pongo und Perdi kennenlernen und ein Paar werden. Alles scheint perfekt bis Cruella, die Chefin von Anita, die 15 Hundewelpen entführen lässt, um sich daraus einen Pelzmantel zu machen. Doch Disney wäre nicht Disney, wenn sich am Ende nicht alles wieder zum Guten wenden würde. Nach einem großen Abenteuer mit vielen Höhen und Tiefen erhält das junge Paar alle Welpen zurück und adoptiert zusätzlich noch die 84 anderen entführten Dalmatiner Welpen. Wenn das mal kein Happy End ist!

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob du eher in ein Kostüm der niedlichen Dalmatiner schlüpfen möchtest oder ob du mit diesem Disney Film auch mal einen Bösewicht verkörpern willst und in die Rolle der intriganten Cruella De Vil schlüpfst.

Alice im Wunderland

Das Haus vom weißen Kaninchen, die Teeparty beim verrückten Hutmacher, ein Croquetspiel, zu dem die Herzkönigin auffordert und eine Gerichtsverhandlung, bei der der Herzbube beschuldigt wird, Törtchen von der Königin gestohlen zu haben – das kommt dir alles bekannt vor? Du möchtest im Traum auch mal in eine Welt voller Wunder und Absurditäten abtauchen? Dann ist dieser Disney Film genau das richtige für dich, um eine Inspiration für dein Disney Kostüm zu bekommen. Ist das alles nur ein Traum oder Realität? In einem Alice Kostüm, Hutmacher Kostüm oder vielen weiteren kannst du alle um dich herum verzaubern und ihnen die Traumwelt von Alice einen Stückchen näher bringen.

Aladdin

Eine Nacht auf dem fliegenden Teppich verbringen und die Lichter der Stadt bewundern. Wenn das mal nicht eine atemberaubende Vorstellung ist. Nach dem Disney Film Aladdin hatte wohl jeder diesen Traum. Mit den passenden Disney Kostümen könnt ihr diesem nun ein Stück näher kommen und in die Welt von 1001 Nacht abtauchen. Schlüpfe in die Rolle von Jasmin, dem Genie oder Aladdin und lasse deine Träume im Orient wahr werden. Stürze dich als Straßendieb Aladdin in ein Abenteuer und mach dich auf die Suche nach der Wunderlampe oder entdecke als neugierige Prinzessin Jasmin die Straßen und Basare von Agrabah. Einem gemeinsamen Teppich Flug steht dann nichts mehr im Wege. 

Aladdin Kostüme >

Seid ihr genauso verzaubert von Disney wie wir? Dann schmeißt euch bei der nächsten Mottoparty oder beim Karneval in ein Disney Kostüm und feiert euren persönlichen Disney Favoriten. Unsere Top 5 kennt ihr nun und könnt diese als Inspiration nutzen. Und vielleicht sind euch selbst nun ja auch passende Ideen gekommen. Also schreibt uns gerne: Was sind eure Disney Lieblinge?

Kommentieren