Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Die besten Mottopartys: 20er Jahre Party

20er Jahre Party im Burlesque Kostuem

Charleston, Jazz und der Flapper-Look prägten das Modegeschehen der 1920er Jahre. Wir lassen in unserem KOSTÜME.COM-Shop mit dem Burlesque Kostüm den erotischen Vorläufer des Striptease, mit provokant langen Zigarettenspitzen, Herrenkostümen und mondänen Accessoires die „Golden Twentys“ für 20er Jahre Partys neu aufleben. Gerade jetzt zum Jahresende wird das Motto wieder verstärkt beachtet und gern für unvergessliche Silvesterfeten genutzt.

Typisch sexy Ausstrahlung im 20er Jahre Kleid

Model im 20er Jahre Kleid schwarz passend mit Kopfschmuck, Handschuhen, Halskette und FederboaAusziehen ja, aber nur ahnen lassen und alles mit viel Stil – so lässt sich der Burlesque Theatertanz der 1920er Jahre gut beschreiben. Diejenigen Damen, die nicht auf der Bühne agierten, provozierten ihr Umfeld im Publikum mit Kleidung, die zur Musikmode des Jazz und Charleston passte und allen selbst gemachten Regeln entsprach. Diese besagten, dass Bubikopf und armfreie Kleider, Boas und Fransenmode bequemer seien als Mamas Schneckenfrisur über dem Stehkragenkleidchen.

Den rebellischen und zugleich attraktiven Touch jener Aufbruchzeit fängt ein 20er Jahre Kleid mit tiefen Einblicken und geschickt gesetzten Ausschnitten ein. Natürlich zeigt es auch auf einer modernen 20er Jahre Party noch das freche, anziehende und zugleich elegante Lebensgefühl, welches schon damals Mode und Menschen beschwingte.

Freche Girls im Flapper-Look

Nüchtern betrachtet war in den 1920er Jahren in Amerika ziemlich alles verboten, was der Vergnügung und Gewohnheit nach die „Sittlichkeit des Volkes“ nach Meinung der Staatsväter zu bedrohen schien. Aber jeder neue Erlass erzeugte Alternativen für diejenigen, die sich nicht im gesellschaftlichen Korsett bewegen mochten. Also trauten sich die Damen und stiegen von mausgrauen und trüben Stoffen auf weiche Strümpfe, seidig schimmernde Röcke und hauchfeine Tülleinsätze am Dekolleté zurück. Die Zusammenstellung aus flatternden (Flapper) Kleiderformen, raffinierten „Topfhüten“ und garantiert auffälligen Accessoires erhielt den Namen Flapper-Look.
Model im roten 20er Jahre Kleid im Flapper-Style

Dieser war von den einen innig geliebt, von den Sittenwächtern verpönt. Heutzutage sind solche Stoffe und Designs erschwinglicher, noch aufregender und vor allem bunter. In unserem Onlineshop stehen schicke schwarze Modelle neben aufregend roten oder schwarz-cremefarbenen Varianten. Weiß, Silber und viele weitere Kontrastkleider machen Mut auf modische Verlockung für die nächste Party im Motto der 20er Jahre.

Charleston und Jazz in den „Flüsterkneipen“ der 20er Jahre

Charleston und Jazz waren der musikalische Ausdruck des so neuen Lebensgefühls der damaligen Jugend. Niemand hätte sich in den echten 1920er Jahren träumen lassen, dass beide Musikstile auch 2016 noch Element von Partys und musikalischen Auftritten, selbst im Theater und in Tanzschulen, sein könnten. Mit der neuen Lust auf Retromode, mit der anhaltenden – und nun erlaubten – Freude auf Spaß und Party und den zahlreichen Angeboten für Kostüme, Accessoires und musikalische Begleitung erleben die „Golden Twentys“ eine gesellschaftsfähige Renaissance.

tanzendes Falpper Girl im 20er Jahre Kleid, im Hintergrund ein Gramophone und eine KneipeTanzfreudige und Partylöwen und -löwinnen mussten damals während des generellen Alkoholausschank-Verbots auf „Flüsterkneipen“ ausweichen. Wer mag, darf seinen Partyraum ruhig mit bunten Vorhängen vor neugierigen Blicken von außen verhängen. Wenn dann die Getränke im Charleston Kleid serviert werden ist die 20er Jahre Kostüm Party an Authentizität kaum zu übertreffen.

Raffinierte Accessoires zu Kostümen

Modell im 20er Jahre Kostüm mit Perlenkette, Haarband, Zigarettenspitze & FederboaAuffallen um fast jeden Preis, das gelingt mit der Charleston- und Burlesque Mode der 1920er Jahre bei jeder Party. Bessonders elegant wird der Retro-Auftritt mit Accessoires wie Boas, Stirnfedern, Seidenhandschuhen und einem klassischen 20er Jahre Zigarettenhalter.

So gelingt die 20er Jahre Mottoparty

Herren 20er Jahre Kostüm mit GehstockDie goldenen Zwanziger leben in modernen 20er Jahre Partys noch einmal mit aller Aufsässigkeit, Eleganz und Vielfalt auf. Zu Charleston und Jazz tragen Damen ein 20er Jahre Kleid mit Stirnfedern und Zigarettenspitze oder haben mit Burlesque Kleidern ihren großen Auftritt. Die Männer kleiden sich im absichtlichen Kontrast dazu im Frack mit Melone oder Zylinder und bei den Accessoires nach Geschmack mit einem farblich abgestimmten Gehstock.