Zum Kostüme.com Shop
Kostüme Mottopartys & Themen

Gatsby Party – Stilvolle Mottoparty im 20er Jahre Look

Eine Gatsby Party im Stil der “Roaring Twenties”: Mit Flapper- und Charlestonkleid, viel Glitzer, Glamour und provokanten Accessoires. Sie prägten das Modegeschehen der 1920er Jahre, doch auch in der heutigen Zeit wird diese modisch, glamouröse Ära gern als Vorbild für unvergessliche Motto- und Silvesterpartys genutzt. Wir zeigen dir, wie du ganz im Stile des großen Gatsbys die 20er Jahre für eine Nacht zurückholen und eine legendäre Gatsby Party veranstalten kannst!

Was ist die richtige Location für eine Gatsby Party?

Wenn du den Film “The Great Gatsby” gesehen hast, dann weißt du wahrscheinlich, wie opulent, legendär und (ganz bestimmt) teuer diese fantastischen Partys sind. Das heißt allerdings nicht, dass auch deine Party so groß ausgetragen werden muss. Das 20er Jahre Motto ist mittlerweile sehr beliebt und zaubert auch mit wenigen Personen einen unvergesslichen Abend. Der Unterschied zu einer Gatsby Party und vielen anderen Mottos: Du siehst nicht lustig oder verkleidet, sondern super schön und sexy aus!

Eine Gatsby Party lässt sich auch perfekt zu Hause feiern, genau genommen hat Gatsby das ja gar nicht anders gemacht und die Partys in seiner riesigen Villa veranstaltet. Du solltest allerdings bei deiner Gatsby Mottoparty darauf achten, dass du die richtige Deko wählst. Partydekoration in Schwarz und Gold eignet sich hervorragend für dein Vorhaben! Auch Luftballons, Glitzervorhänge und Konfetti passen sehr gut. Was allerdings auf gar keinen Fall fehlen darf sind die passenden 20er Jahre Outfits!

Gatsby Party – Die richtigen Kostüme für Damen

Burlesque Kostüm

Ausziehen ja, aber nur ahnen lassen und alles mit viel Stil – so lässt sich der Burlesque Theatertanz der 20er Jahre gut beschreiben. Diejenigen Damen, die nicht auf der Bühne agierten, provozierten ihr Umfeld im Publikum mit Kleidung, die zur Musikmode des Jazz und Charleston passte und allen selbstgemachten Regeln entsprach. Du möchtest als eine verruchte und anziehende Burlesque Tänzerin zu deiner Gatsby Party? Für ein authentisches Burlesque Kostüm brauchst du:

Die Burlesque Kleider zeigen in der Regel sehr viel Bein vorne, sind hinten aber deutlich länger geschnitten. Geziert mit einer engen Corsage im Oberteil zaubern sie eine weibliche und anziehende Figur. Mit den richtigen Accessoires wirst du zur Burlesque-Königin des Abends! Hier ein paar Vorschläge für dein ultimatives Burlesque Kostüm:

20er-Jahre Flapperkleider

Durch die Zusammenstellung aus flatternden (Flapper) Kleidern, raffiniertem Kopfschmuck und garantiert auffälligen Accessoires erhielten diese Fransenkleider den Namen Flapper-Look. Die Flapper Kleider sind ebenfalls sehr beliebt, wenn es um das Motto der 20er Jahre geht. Sehr elegant, umspielend und trotzdem sexy: Der Flapper-Look ist einfach unverwechselbar! Du möchtest im Flapper-Kleid zu deiner Gatsby Party? Wir zeigen dir, wie du deinen Flapper-Look komplett machst! Dazu brauchst du:

  • Flapperkleid
  • Kopfschmuck
  • Strumpfhose
  • Handschuhe
  • Schmuck, wie Ketten, Armreifen und Ohrringe
  • Federboa und/ oder Zigarettenspitze

Charleston Kostüm

Charleston und Jazz waren der musikalische Ausdruck des neuen Lebensgefühls der damaligen Jugend. Niemand hätte sich in den echten 1920er Jahren träumen lassen, dass beide Musikstile auch hundert Jahre später noch Element von Partys und musikalischen Auftritten sein könnten.

Aber nicht nur die Musik, sondern auch die Mode verzaubert uns bis heute! Zu einem unverwechselbaren Charleston Look passen die Flapper-Kleider hervorragend. Allerdings bestehen die Charlestonkleider aus funkelnden und glitzernden Kostümen, überfüllt mit Pailletten, Glitzersteinen und Co.! Ganz nach dem Motto “mehr ist mehr” funkelt sich das Charleston Kostüm zu den beliebtesten 20er Jahre Looks und das mit Recht, denn wer kann Glitzer schon widerstehen?

Welche Accessoires passen zum 20er Jahre Kostüm?

Auffallen um fast jeden Preis, das gelingt mit der Charleston- und Burlesque Mode der 1920er Jahre bei jeder Party. Besonders elegant wird der Retro-Auftritt mit Accessoires wie:

Herrenkostüme für die Gatsby Party

Die goldenen Zwanziger leben in modernen 20er Jahre Partys noch einmal mit aller Aufsässigkeit, Eleganz und Vielfalt auf. Aber nicht nur die Damen haben in ihren traumhaften Charleston Kostümen die Möglichkeit, sich für eine Gatsby oder 20er Party nochmal richtig ins Zeug zu legen, was das Outfit angeht. Auch die Herren sind gefragt!

Frack und Melone für die 20er Jahre Eleganz

Mit einem eleganten Frack oder einem schicken Anzug, einem Gehstock und einem Zylinder oder einer Melone können die Herren der Schöpfung auf der Gatsby Party ordentlich auftrumpfen! Mit so einem Kostüm macht ihr nämlich nichts falsch, versprochen. Neben dem Frack eignen sich auch gestreifte Westen und passende Anzughosen für die Mottoparty. Mit einer Brille und einer Schiebermütze passt du genauso gut ins Thema!

Gangster der 20er Jahre

Ein elegantes Frack ist nicht ganz dein Stil? Ein Glück, dass du bei einer Gatsby Party mehrere Möglichkeiten hast. Gangster und Mafia Kostüme in Form von Nadelstreifenanzügen, einer Pistole, einem verruchten Gangster-Hut und einem Schnurrbart wirst du definitiv der Ganove der Party!

Accessoires für die Gatsby Party

Wie immer sind natürlich auch die Accessoires entscheidend, ob dein Kostüm authentisch wirkt oder nicht! Was hilft, deinen 20er Jahre Look zu komplettieren, verraten wir dir jetzt:

  • Gehstock
  • Hosenträger
  • Zylinder, Melone oder Gangster-Hut
  • Pistole
  • Schnurrbart
  • Brille
  • Krawatte oder Fliege
Du bist jetzt bestens vorbereitet und die Gatsby Party kann kommen! Egal ob im Flapper- oder Charlestonkleid, im Burlesque Kostüm oder verrucht als Gangster: Mit unseren Outfitideen wirst du auf jeden Fall fraglos herausstechen und die Blicke auf dich ziehen! Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Planen, Einladen und/ oder Feiern der Gatsby Party und sagen: “A little party never killed nobody”!