Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Die beliebtesten Kinderkostüme 2015

kinderkostueme

Jedes Jahr, wenn Karneval mal wieder unmittelbar vor der Tür steht oder sich die nächste Mottoparty anbahnt, stellt sich die Frage nach dem passenden Faschingskostüm. Natürlich gibt es immer einige Dauerbrenner, die unveränderlich die Faschingskostüm-Hitlisten der Kinder anführen: Welcher Junge würde sich schließlich nicht einmal gerne mit einem Faschingskostüm in einen Cowboy verwandeln und welches Mädchen träumt nicht von ihrem neuen, wenn auch kurzweiligen Dasein als Prinzessin? Nichtsdestotrotz gibt es bei der Suche nach dem (aktuell) einzig wahren Kinderkostüm immer neue Ideen und Trends, die wir an dieser Stelle für das neue Jahr vorstellen möchten.

Batman Kinderkostüm

 

Ein Karnevalskostüm für Superhelden – Auf zur Weltrettung!

Um ein richtiger Superheld zu sein, braucht man auch Superkräfte? Ach was, die Kunst besteht darin, den Bösewicht glauben zu lassen, man sei damit mehr als ausreichend ausgestattet! Das machen manche Kostüme von ganz allein. Zum Beispiel das Batman Kostüm mit schwarzem Cape. Ein perfektes Karnevalskostüm, ganz ohne Schminke. Sollte es also auf der großen Feier zu Problemen mit dem Joker oder anderen Unholden kommen, bleibt nur noch eins: die Faust in die Luft strecken und in atemraubender Geschwindigkeit dem Bösen entschlossen entgegentreten! Dagegen sehen andere Superheldenkostüme und ein einfaches Piratenkostüm langweilig aus.  Noch mehr Spaß macht es als Batman, wenn dein bester Freund als Robin geht und ihr zu zweit gegen das Böse kämpfen könnt.

Fliegenpilz Babykostüm

 

Babykostüme – so kommen die ganz Kleinen ganz groß raus

Was gibt es niedlicheres als Babys in Faschingskostümen? Die Kleinen, die noch ganz tollpatschig sind und die Welt aus großen Kulleraugen anschauen, machen sich ganz wunderbar in süßen Tierkostümen. Zum Besipiel als kleiner Tiger, als Elefant oder eingekuschelt im Häschen-Schlafsack, aber auch ein Fliegenpilzkostüm kann entzücken. Mit diesen Kinderkostümen können die Kleinen am meisten anfangen, denn Superhelden, Cowboys und Indianer sagen ihnen noch nichts. Accessoires wie Bärte, Hüte und Perücken sind überflüssig, wenn du einen einfachen Overall oder einen Blumen-Strampelanzug wählst und dem Baby wird auch beim Rosenmontagsumzug nicht so schnell kalt.

Polizist Kinderkostüm

 

Helden aus dem Alltag – Faschingskostüme und Traumjob!

Wenn ich groß bin, will ich mal Ärztin sein oder Polizist. Die Helden der Kinder sind meist ganz andere als wir vermuten. Der Papa, der Pilot ist, der Onkel der Feuerwehrmann oder die Mama die Köchin ist. Als Kind haben wir aber auch von Berufen geträumt, die nicht gerade alltäglich sind. Okay, die Chance, Popstar oder Astronaut zu werden ist nicht besonders groß, aber an Karneval im Faschingskostüm ist einfach alles möglich. In seinem Kinderkostüm kann man seinen Traumberuf schon mal in die Haut eines Erwachsenen schlüpfen, inklusive Bartwuchs.

 

 

Indianerin KinderkostümMädchenträume im Karnevalskostüm!

Prinzessin Kostüm

Bärte? Jetzt mal ehrlich: Welches Mädchen klebt sich Bärte ins Gesicht, schwingt das Lasso und wedelt lässig mit Spielzeugpistolen hin und her? Klar, das gibt es hin und wieder sicher auch mal, dass sie ein Cowgirl oder Indianermädchen sein will, aber die meisten Mädchen haben von vorneherein eine konkrete Vorstellung von ihrem Faschingskostüm. Ein schönes Kleid, eine Krone oder viel Glitzer und vielleicht ein Umhang müssen her.Eine wunderschöne Prinzessin in rosa oder Meerjungfrau will sie sein oder eine bekannte Figur aus einem Märchen wie Rotkäppchen oder Schneewittchen. Natürlich darf es kein Standard-Kostüm sein, warum also einfach nur Prinzessin sein, wenn man auch direkt zur Königin übergehen und die Party in ein Wonderland verwandeln kann?