Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Der Countdown läuft: Unsere Top 5 Last Minute Halloween Kostüme

Mann im Vampir Kostüm beißt Frau im Hexenkostüm

Halloween steht vor der Tür und du weißt immer noch nicht, was du anziehen sollst? Kein Grund zur Panik! Wir präsentieren dir unsere 10 liebsten Halloween Kostüme, die du im Handumdrehen aus dem Hut zauberst!

1. Der Zombie

Frau im zerfetzten Zombie KostümLast Minute Halloween Kostüme einfach gemacht: Der Zombie Look ist an Halloween nicht nur deshalb so beliebt, weil er uns beim bloßen Anblick einen Schauer über den Rücken jagt. Er ist auch super leicht zu Hause nachzustylen.

Was du benötigst:

Schnapp‘ dir ein paar alte Kleidungsstücke und reiße einige große Löcher hinein. Tipp: Durch das Reißen mit den Händen erzeugst du einen dramatischeren Effekt als durch das Schneiden mit der Schere, da die Löcher faseriger werden. Mit der passenden Maske brauchst du dir über dein Horror Make-Up keine weiteren Gedanken mehr zu machen und bist fertig für die nächste Halloween Party!

2. Die Mumie

Blonde Frau im Mumien KostümWen gruselt es nicht beim Gedanken daran, wie die alten Ägypter einst ihre Pharaonen begruben? Mumien sind nicht umsonst immer wieder ein Teil schauriger Horrorgeschichten und somit die perfekte Verkleidung an Halloween. Besonders praktisch: Dein Mumien Kostüm kannst du spielend leicht selber machen.

Was du benötigst:

  • Weiße oder helle Kleidung
  • Mullbinden aus der Apotheke oder der Drogerie
  • Dunkle Halloween Schminke

Kleide dich für deinen Auftritt als Mumie in heller Kleidung – am besten in Weiß. Wickle die Mullbinden um Arme, Körper und Beine, bis man die Kleidung nicht mehr durchsehen kann (bei heller Kleidung reichen weniger Binden). Zuletzt setzt du mit der Farbe die passenden Akzente. Ein düsteres Gesicht sowie beschmutzte Mullbinden vom Kriechen im Schlamm verleihen dir den typisch unheimlichen Look der Mumie.

3. Die Hexe

Frau mit grüner Schminke in schwarzem HexenkostümUnter den Damen ist die Hexe eines der beliebtesten Kostüme. Vermutlich, weil du frei entscheiden kannst, ob du als alte Schreckschraube oder sexy Zauberin gehen möchtest. Eines haben alle Hexenkostüme gemeinsam – es braucht wenig, um sie zu stylen.

Was du benötigst:

  • Schwarze Kleidung
  • Hexenhut
  • Schaurige Accessoires

Für einen überzeugenden Auftritt benötigst du in jedem Falle schwarze Kleidung. Am besten eignet sich ein zerfetztes Kleid mit Strumpfhose, aber auch Röcke mit passendem Oberteil sind für das Hexen Outfit geeignet. Mit dem Hexenhut auf dem Kopf besteht dein Outfit auch jetzt schon den Halloween-Grusel-Test. Runde das Ganze aber am besten noch mit einer Spinnen-Kette oder dem guten, alten Reisig-Besen ab.

4. Der Vampir

Blonder Mann in schwarzem Vampir KostümGleich neben der Hexe reiht sich auch der Vampir als eines der beliebtesten Halloween Kostüme ein. Mit nur wenigen Utensilien steigst du im Handumdrehen zum gefürchteten Vampirfürst oder der beängstigenden Vampir Lady auf.

Was du benötigst:

Als Fürst/in der Dunkelheit trägst du selbstverständlich schwarze Kleidung. Charakteristisch ist dabei der lange, wallende Umhang – im besten Falle mit Stehkragen. Doch auch ohne das passende Cape bist du zumindest mit spitzen Eckzähnen sofort als Vampir erkennbar.

5. Das Gespenst

Mann in schlichtem weißen GespensterkostümSeien wir einmal ehrlich: Das Gespenst ist das wohl beliebteste Last Minute Halloween Kostüm – und das zu Recht. Schließlich brauchst du für dein Geisterkostüm nicht viel mehr als das, was du ohnehin schon zu Hause hast.

Was du benötigst:

  • Ein weißes Bettlaken
  • Eine Schere
  • Textilfarbstifte

Wirf dir das Laken über und markiere mit einem Stift, wo deine Augen sitzen. Nimm das Bettlaken ab und schneide zwei runde Löcher an die markierten Stellen, damit du im Kostüm auch etwas siehst. Wenn du Lust hast, kannst du im Anschluss noch ein paar düstere Augenringe um die Gucklöcher zeichnen oder dein Laken mit roten Blutspuren versehen. Lustige Accessoires wie die knochige Geisterhand peppen dein Outfit für wenig Geld noch zusätzlich auf.

Mit diesen 5 Kostümen stehen dir auch kurz vor Halloween noch schaurig gruselige Kostümideen offen, die du mit wenig Aufwand ruckzuck umsetzen kannst. Günstige Accessoires, um deinem Outfit den letzten Schliff zu verleihen, findest du bei uns im Shop. Wir wünschen viel Spaß auf der nächsten Party!

Bildquelle: iStock.com – gpointstudio

Leave a Comment