Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Last Minute Halloween Kostüme – Unsere Top 5!

Last Minute Halloween Kostüme und Make Up
Halloween steht vor der Tür und du weißt immer noch nicht, was du anziehen sollst? Das klassische und langweilige Gespenst soll es auch nicht werden, aber dir fehlen einfach die Ideen? Kein Grund zur Panik! Wir präsentieren dir unsere Top fünf Last Minute Halloween Kostüme, die du im Handumdrehen aus dem Hut zaubern kannst! Zombie, Fledermaus & Co. – Was willst du dieses Jahr sein? Wir zeigen dir, wie du dir auch kurz vor knapp noch dein Traumkostüm zu Halloween organisieren kannst. 

1. Pennywise – Der üble Horrorclown

Der Halloween-Hit höchstpersönlich: ES oder auch Pennywise. Der üble Horrorclown eignet sich hervorragend für ein Last Minute Halloweenkostüm! Das Pennywise Kostüm gestaltet sich allerdings schwieriger als das Make-Up, denn ES trägt einen schrägen Anzug mit vielen Rüschen.

Rüschen, Halskrause und rote Details: das ist ES.

Das Pennywise Kostüm

Nicht mehr genug Zeit? Das Wichtigste an deinem ES-Kostüm ist, dass du einen sehr hohen Kragen hast, denn die Halskrause, die ES trägt, ist sehr prägnant und geht bis unter das Gesicht. Eine grau/weiße Hose und Bluse mit roten Akzenten eignen sich auch gut für den Rest der Verkleidung. Ein absolutes Must-Have ist ein roter Luftballon!

Was benötigt man für ein Pennywise Make-Up?

Du brauchst:

  • weiße Karnevalsschminke
  • farbige Kontaktlinsen
  • braunen, roten und schwarzen Lidschatten
  • roten Schminkstift und Lippenstift
  • weißes oder sehr helles Puder
  • künstliche Wimpern
  • farbiges Haarspray in Orange

Schminke >

2. Scarecrow – Die wandelnde Vogelscheuche

Mit einem Vogelscheuchen-Kostüm zu Halloween liegst du in diesem Jahr absolut im Trend! Ein sehr wandelbares und individuelles Kostüm, das sowohl niedlich als auch super gruselig werden kann. Du hast keine Zeit mehr, dir ein schickes Kostüm für die kommende Halloween-Party zu bestellen? Keine Sorge! Die Vogelscheuche kann auch schnell aus dem eigenen Kleiderschrank gezaubert werden: 

Wie gestaltet man ein Vogelscheuchen Kostüm?

Für ein authentisches Last Minute Vogelscheuchen-Kostüm brauchst du im besten Fall ein kariertes Hemd, eine Latzhose und einen Strohhut. Für einen echten Feld-Look sollten die Sachen schon etwas verschlissen und auch dreckig sein. Ein paar Erd-Flecken kannst du mit Kaffee oder Blumenerde zaubern. Ein paar Löcher und Blutspritzer drauf: Fertig ist dein Halloween Scarecrow-Kostüm!

Stroh, zerrissene Kleidung & Flicken. Für Halloween noch ein wenig Kunstblut und schon ist dein Kostüm fertig!

Schnapp dir noch eine Harke, einen Rechen oder einen Besen und schon kanns losgehen. 

Dein Scarecrow Make-Up

Wie immer ist nicht nur das Kostüm zu Halloween entscheidend, sondern auch das Make-Up! Damit kannst du deinem Kostüm den letzten Schliff verleihen und nochmal so richtig Horror-Stimmung verbreiten. Für ein Halloween Vogelscheuchen-Make-Up brauchst du:

  • einen schwarzen Kayal
  • orangefarbenes und rotes Make-Up oder Lidschatten
  • braune und weiße Faschingsschminke
  • zwei große Knöpfe und Wimpernkleber

Das ist dir nicht gruselig genug? Dann mal dir noch ein paar Nähte ins Gesicht und auf Hals und Dekolleté. Verschönere deine Nähte, Mund oder Augen mit schaurigem Kunstblut und integriere Wunden und Narben in Form von Latex und Spezialeffekten deinen Look – damit wirst du noch furchteinflößender aussehen!

3. Kürbis mal anders – Der creepy Halloween Kürbis

Inzwischen sind die Kürbisse alle schon geschnitzt, aber du weißt immer noch nicht, was du an Halloween anziehen sollst? Schau dir deine Kürbisse noch mal genauer an, vielleicht kommt dir ja eine Idee…? Genau! Wie wäre es mit einem gruseligen Halloween Kürbis? 

Halloween Kürbis Kostüm

Was du zu deinem Kürbis Make-Up anziehst, ist völlig individuell: Entweder trägst du ein passendes Kürbis-Kostüm, du ziehst dich komplett schwarz an oder komplett orange – such dir was Schnelles raus und geh ab vor die Tür!

Das Creepy Kürbis Make-Up

Was du benötigst:

4. Der Joker – Zwischen Fantasie und Wahnsinn

Der Joker ist zu einer berühmten Halloween-Figur herangewachsen und erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Egal ob als Joker aus dem Film Suicide Squad mit ordentlich gekämmten, grünen Haaren und gruseligen Zähnen oder als Arthur Fleck, der im Film Joker als wahnsinniger Clown sein Unwesen treibt: Du landest mit einem Last Minute Joker Make Up und Kostüm definitiv einen Volltreffer!

Das Joker Kostüm

Tattoos, Halsketten und die grünen Haare dürfen beim Joker-Kostüm nicht fehlen!

Egal für welchen Filmstar du dich entscheidest: Das Kostüm ist ausschlaggebend für deinen schrecklich-schönen Look! Für eine waschechte Verwandlung zum Joker hast du mehrere Outfits zur Auswahl! Entweder du trägst ein weißes Hemd mit (lila) Hosenträgern und einer schwarzen Hose oder du greifst auf einen langen Mantel zurück! Gepaart mit einer schwarzen Hose und oberkörperfrei – ja so läuft der wirklich rum! – wird dein Joker-Kostüm der Hit! Fehlt nur noch dein passendes Make-Up.

Joker Kostüme >

Das Joker Make-Up

Du brauchst:

  • weiße, braune und schwarze Faschingsschminke
  • farbiges Haarspray in grün 
  • schwarzen Eyeliner 
  • roten Lippenstift
  • Pinsel & Schwamm
  • Zahnlack 

5. Die lebendige Voodoo-Puppe – voll schwarzer Magie

Tauche ein in die unheimliche und düstere Welt des Voodoo! Egal ob elegant als hübsche Priesterin im Voodoo-Kostüm oder schrecklich schnell als Voodoo-Puppe! Mit einem schnellen Make-Up und ein paar alten Kleidungsstücken wirst du im Handumdrehen zu einer schaurigen Voodoo-Puppe!

Das Voodoo Make-Up

  • Lidschatten in braun, schwarz und schwarz Glitzer
  • zwei Paar künstliche Wimpern (also 4 Wimpern)
  • einen roten Kayal
  • schwarze Gummibänder oder einen schwarzen Kayal für die “Nähte”
  • Kunstblut
  • roten Lippenstift (oder du nutzt das Kunstblut)

Was braucht man für ein Horror Voodoo Kostüm?

Wenn du dich als Voodoo-Puppe verkleiden möchtest, dann passt dazu am Besten ein Jutesack-Stoff. Aber: es muss ja schnell gehen! Ein Kartoffelsack tut es hier im Fall der Fälle auch, vielleicht hat ja der Bauer um die Ecke noch einen abzugeben? Zack ein Loch reingeschnitten und übergeworfen, etwas Kunstblut drauf und fertig!

Aber auch ganz schlichte weiße oder beige Kleidung kann zum Voodoo-Kostüm werden. Mit etwas Kunstblut, ein paar Löchern und schwarzen Nähten- diese kannst du z.B. mit einem schwarzen Filzstift aufmalen – wird dein Grusel-Look binnen weniger Minuten zum absoluten Schocker!

Welche weiteren Last Minute Halloween Kostüme gibt es?

Das richtige Last Minute Halloween Kostüm war noch nicht dabei? Schau dir weitere schaurige Ideen und Inspirationen zum Thema DIY Halloween Kostüme an und erlebe ein schaurig-schönes Halloween.

Wie wäre es mit:

  • Horror Einhorn: Einhörner sind immer süß und niedlich? Fehlanzeige! Wir zeigen dir in unserem Schminktutorial, wie du ein Horror-Einhorn schminken kannst! Perfekt für Halloween und absolut schrecklich-schön!
  • Gruselig schminken: Ein Make-Up, das dir viele Möglichkeiten offen lässt! Ob grässliche Nonne, blutiger Harlekin oder dämonische Hexe: Mit dem Schminktutorial Gruselig schminken hast du ein Make-Up mit vielen Gesichtern.

Sexy, düster, gruselig oder schön? Mit unseren Halloween Kostüm Ideen findest du mit Sicherheit das richtige Kostüm für deine schaurige Halloween-Sause!

Halloween Kostüme >

Mit diesen fünf Last Minute Halloween Kostümen stehen dir auch kurz vor Halloween noch schaurig gruselige Kostümideen offen, die du mit wenig Aufwand ruckzuck umsetzen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Verkleiden, Schminken und natürlich beim Gruseln auf der nächsten Halloweenparty! Happy Halloween.

Kommentieren