Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Carry Me Kostüme: Der Dauerbrenner für Karneval

Huckepack Kostüme Carry me Kostüme
Obwohl Carry Me Kostüme noch nicht allzu lange unter den Trends sind, begeistern sie dank ihres hohen Spaß-Faktors und ihrer Originalität bereits sehr viele Fans. Aus diesem Grund sind sie unter den Trendkostümen für Karneval gar nicht mehr wegzudenken. Doch was ist ein Carry Me Kostüm genau und mit welchem Kostüm landest du an Karneval und auf anderen Partys einen Volltreffer? Wir verraten es dir!

Was sind Carry Me Kostüme?

Carry Me oder auch Huckepack Kostüme sind eine Form der Reiter Kostüme. Während letztere jedoch ganz unterschiedliche Themen aufgreifen können, geht es beim Carry Me Kostüm wirklich ausschließlich um die Illusion, von einer anderen Person oder Figur getragen zu werden.

Das Witzige ist: Obwohl du die ganze Zeit in dem Carry Me Kostüm stehst, wirkt es so als würdest du sitzen. Die optische Täuschung funktioniert dabei ganz einfach: Deine Beine stecken im Kostüm und hauchen somit der Figur, auf der du zu sitzen scheinst, Leben ein. Für den Huckepack-Effekt sind an dem Kostüm zum einen Beine befestigt, die an den Seiten herunterhängen, und zum anderen Hände, die um die Beine der jeweiligen Figur gelegt sind. Der mehr oder weniger gequälte Gesichtsausdruck der jeweiligen Figuren tut dabei sein Übriges. Besonders, wenn du selbst ein großer, kräftiger Typ bist, sind damit Lacher garantiert.

Huckepack Kostüme >

Wenn auch deine Freunde auf die witzigen Verkleidungen stehen, könnt ihr sogar als ganze Gruppe in Carry Me Kostümen für Aufsehen sorgen. Das haben sich auch schon diese Herren in München gedacht und mit ihrem Video einen riesen Hit in den sozialen Netzwerken gelandet.

Huckepack Kostüme für die ganze Familie

Natürlich sind die Carry Me Kostüme nicht nur für Erwachsene bestimmt. Sie sollten auf keinen Fall den Kindern vorenthalten werden, denn auch hier steht der Spaß an erster Stelle. Wie wäre es denn mit einem kompletten Familien Look in Carry Me Kostümen? Lustiger kann ein Karneval Outfit nicht werden, wenn die gesamte Familie Huckepack durch die Straßen läuft. Ob auf den Schultern kann es schnell mal wild werden! Bekommt ihr die Tiere gebändigt?

Für welche Events eignet sich ein Carry Me Kostüm?

Mit einem Carry Me Kostüm bist du natürlich nicht nur in den Karnevalshochburgen, sondern auch auf jeder Mottoparty, beim Junggesellenabschied oder zu Halloween ein echter Hingucker. Diese Termine solltest du dir für die Zukunft schon einmal rot im Kalender markieren, denn hier kannst du dein Carry Me Kostüm perfekt tragen:

Mann im Cowboy Huckepack Kostüm mit Pistole und Cowboy Hut.


Karneval 2022:
Dadurch, dass Huckepack Kostüme nach wie vor sehr im Trend sind und für reichliche Lacher sorgen, sind sie natürlich perfekt für Karneval 2022 geeignet. Hier ein kurzer Überblick, auf welche Tage Karneval dieses Jahr fällt: 

  • Weiberfastnacht, Donnerstag, 24.02.2022
  • Rosenmontag, Montag, 28.02.2022
  • Fastnacht, Dienstag, 01.03.2022
  • Aschermittwoch, Mittwoch, 02.03.2022

Schlagermove 2022 in Hamburg:
Am 01./02. Juli 2022 findet der nächste Schlagermove – auch Karneval des Nordens genannt – in Hamburg rund um das Heiligengeistfeld und entlang der Reeperbahn statt. Da bei dieser Veranstaltung ausgefallene Kostüme mehr als erwünscht sind, werden ganz sicher viele Carry Me Kostüme auf den Party-Trucks in Hamburgs Straßen unterwegs sein. Damit liegst du also auch im hohen Norden genau richtig!

Mann trägt bayerisches Seppl Huckepack Kostüm und hält ein Bierglas in der Hand.

Oktoberfest 2022 in München:
Vielleicht kannst du auf Partys und Veranstaltungen rund um das größte Volksfest der Welt im September auch für Aufsehen sorgen. Wie wäre es statt der klassischen Lederhose einmal mit einem Bayerischer Seppl Huckepack Kostüm? Wer weiß, vielleicht kommt das Kostüm so gut an, dass du dieses Mal nicht ganz so lange in der Warteschlange vor dem Bierzelt anstehen musst?

Wie kann man den Huckepack-Look abrunden?

Frau trägt lila farbene Sweet Candy Perücke und hält einen Smiley in der Hand.

Für alle Verkleidungsmuffel gibt es gute Nachrichten: Perücken und Bärte sind bei einem Carry Me Kostüm definitiv kein Muss. Schließlich stellst du ja praktisch nur dich selbst – auf einer der jeweiligen Figuren sitzend – dar. Für alle anderen gibt es auch gute Nachrichten: Ein ausgefallenes Styling ist auch nicht verboten!

Egal, ob du dir passend zum Einhorn Huckepack Kostüm eine lilafarbene Perücke kaufst und dich bunt schminkst oder passend zum Huckepack Kostüm im darauf abgestimmten Outfit auftrittst.

Mann trägt Cowboy Hut in Lederoptik.

Da das Carry Me Kostüm in der Regel nur den Unterkörper bedeckt, hast du die freie Wahl, was deine Oberbekleidung betrifft. Auch hier findest du bei uns viele Ideen, dein Carry Me Kostüm individuell mit weiteren Kostümen zu ergänzen. Bist du etwa auf den Schultern eines Pferdes unterwegs, kannst du z.B. im Cowgirl oder Cowboy Kostüm mit Cowboy Hut und Pistole einen wilden Western Style kreieren.

Karnevalszubehör >

Ob zum Karneval, Schlagermove, Oktoberfest, zur Mottoparty oder zu einer ganz anderen Veranstaltung: Jetzt weißt du, worauf es beim Trend „Huckepack Kostüm“ ankommt. Viel Spaß beim Verkleiden!

Kommentieren