Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Bienenkostüme für ein Wett-Summen mit Biene Maja

Im Bienenkostüm zur nächsten Mottoparty summen? Warum nicht? Denn die kleine, freche Biene ist zurück! In dem neuen Kinofilm “Biene Maja – Das geheime Königreich” macht sich das Bienchen zusammen mit ihrem Weggefährten Willi auf eine abenteuerliche Reise, um das königliche Ei von Grünblatt zum Bonsaiberg zu bringen. Mit einer passenden Mottoparty musst du nicht nur auf der Kinoleinwand mitfiebern, sondern kannst mit Bienenkostüm selbst in die Rolle von Biene Maja schlüpfen! Du kannst es kaum erwarten? Wir zeigen dir, wie du selbst zu Biene Maja wirst und so einen summtastischen Tag hast!

In einem unbekannten Land…

…vor gar nicht allzu langer Zeit! So beginnt das wohl bekannteste Lied der Biene Maja. Jedoch liegt es schon einige Zeit zurück, als Biene Maja geboren wurde. Wusstest du, dass die süße Biene bereits 1912 als eine Hauptfigur in Waldemar Bonsels Roman entstanden und demnach die wohl älteste Honigbiene der Welt ist? Das Buch “Die Biene Maja und ihre Abenteuer” wurde sogar in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Bienen-Kostüm

Seit den 70er Jahren erfreut uns die Biene Maja sogar in Form einer Trickfilmserie und wurde schon des Öfteren zum Helden der Kindheit Motto einer Faschingsparty! Die mittlerweile über 100 Episoden nahmen die Zuschauer mit auf viele unvergessliche Abenteuer! Jeder kennt sicher Biene Maja’s besten Freund Willi, der ebenfalls eine Biene ist. Die beiden werden oft begleitet von Grashüpfer Flip. Doch was du sicherlich noch nicht wusstest: Diese beiden Wegbegleiter wurden erst für die Zeichentrickfilmserie erfunden. Die ersten fast 60 Jahre musste Biene Maja ihre Abenteuer ohne Willi und Flip bestreiten!

Welche Biene Maja Kinofilme gibt es?

Bereits im September 2014 hat es die mutige Biene Maja mit ihrem Film “Die Biene Maja – Der Kinofilm” auf die Kinoleinwand geschafft. Eine Kurzfassung der Handlung: Nachdem die Hornissen das Lebenselixier der Bienenkönigin gestohlen haben, steht ein Krieg bevor. Doch unsere Biene Maja wäre keine tollkühne Honigbiene, wenn sie nicht auch dafür eine friedliche Lösung gefunden hätte!

Nach diesem erfolgreichen Kinofilm schaffte es Biene Maja im März 2018 zum zweiten Mal in die deutschen Kinos! In ihrem Film “Biene Maja – Die Honigspiele” dreht sich alles um eine Frage: Können Maja und ihre Freunde die Honigspiele gewinnen? Und das auch, obwohl sie in dem Film als Außenseitergruppe gelten? Die Lage ist ernst, denn der Verlierer wird all seine Honigvorräte verlieren und somit auch nicht über den Winter kommen. Wie die Spiele wohl ausgehen mögen? 

Und nun hat das Warten bald ein Ende. In diesem Frühjahr erscheint der nächste Kinofilm. In ihrem neuen Abenteuer haben Maja und Willi eine wichtige Aufgabe und sollen das königliche, goldene Ei von Grünblatt nach Bonsaiberg bringen. Natürlich kann man schon damit rechnen, dass sich ihnen sicherlich einige Schwierigkeiten in den Weg stellen werden. Wie sie diese bestreiten und wer sie dabei unterstützen wird, seht ihr in dem neuen Kinofilm “Die Biene Maja – Das geheime Königreich”.

Wie sieht das perfekte Bienenkostüm aus?

Du willst deine Filmheldin supporten oder vielleicht auf der nächsten Kostümparty im schwarz-gelb gestreiften Bienenkostüm erscheinen? Egal, ob klein oder groß, jung oder alt – wir haben für jede mutige Biene das passende Biene Maja Kostüm!

Natürlich sollte jedem klar sein, wie das perfekte Biene Maja Kostüm auszusehen hat. Was würde da näher liegen als ein gelb, schwarz gestreiftes Outfit. So erkennt dich jeder sofort als kleine oder auch große Biene. Ob Anzug, Kleidchen, Rock und T-Shirt – dabei kannst du nichts falsch machen und die Party wird summtastisch gut.

Bienenkostüme >

Du möchtest dein Kostüm einzigartig machen und dafür ganz individuell gestalten? Oder vielleicht sogar deinen nächsten Geburtstag unter dem Motto “Biene Maja” feiern? Dann versuch es doch mal mit den Accessoires wie Strumpfhosen, Haarreifen oder Perrücken deinen Look zu vervollständigen.

Bienen Accessoires >

Wie kann man sich als Biene schminken?

Das Lied klingt noch immer in unseren Ohren. Damit dein Auftritt mindestens genauso unvergesslich wird, sollte deine Verkleidung bis ins kleinste Detail durchdacht sein! Vergiss also nicht, auch deinem Gesicht den passenden Bienen-Anstrich zu verpassen.

Trage also etwas gelbe Schminke mit einem Schwamm auf dein Gesicht auf. Achte darauf, dass du ausreichend Farbe nimmst und diese gut verteilst – so sorgst du nämlich für eine hohe Deckkraft! Keine Angst, alle Produkte in unserem Shop sind absolut unbedenklich für deine Haut und wurden nach der Kosmetik-Verordnung hergestellt. Neben der gelben Farbe sind schwarze Akzente wichtig, um den Bienen-Look authentisch zu gestalten. Nutze hierfür zum Beispiel einen schwarzen Schminkstift, mit dem du dann die entscheidenden Akzente setzt.

Schminke >

Wie du siehst, ist es ganz einfach, selbst mal in die Rolle der kleinen, frechen Biene Maja zu schlüpfen. So kannst du mit deinen Freunden genauso tolle Abenteuer erleben wie Maja und Willi. Also hol dir das passende Bienenkostüm und summe zur nächsten Mottoparty.

Kommentieren