Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Bienenkostüme für Biene Maja – Die Honigspiele

Bienen Kostüm
Sie ist wieder zurück! Die kleine freche Biene bestreitet, gemeinsam mit ihren Freunden, ihr zweites Abenteuer! In dem neuen Kinofilm “Die Biene Maja – Die Honigspiele” macht sich das Bienchen zusammen mit seinen Weggefährten auf die abenteuerliche Reise nach Summtropolis. Und du kannst sie bei diesem Abenteuer natürlich anfeuern – ab dem 1. März 2018 auf der Kinoleinwand! Du bist ein großer Biene Maja Fan und kannst den Film kaum erwarten? Dann schlüpfe jetzt in dein Bienenkostüm und verkürze dir die Zeit des Wartens!

In einem unbekannten Land…

…vor gar nicht allzu langer Zeit! So beginnt das wohl bekannteste Lied der Biene Maja. Jedoch liegt es schon einige Zeit zurück, als Biene Maja geboren wurde. Wusstest du, dass die süße Biene bereits 1912 als eine Hauptfigur in Waldemar Bonsels Roman entstanden und demnach die wohl älteste Honigbiene der Welt ist? Das Buch “Die Biene Maja und ihre Abenteuer” wurde sogar in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Seit den 70er Jahren erfreut uns die Biene Maja sogar in Form einer Trickfilmserie und wurde schon des Öfteren zum Motto einer Faschingsparty! Die mittlerweile über 100 Episoden nahmen die Zuschauer mit auf viele unvergessliche Abenteuer! Jeder kennt sicher Biene Maja’s besten Freund Willi, der ebenfalls eine Biene ist. Die beiden werden oft begleitet von Grashüpfer Flip. Doch was du sicherlich noch nicht wusstest: Diese beiden Wegbegleiter wurden erst für die Zeichentrickfilmserie erfunden. Die ersten fast 60 Jahre musste Biene Maja ihre Abenteuer ohne Willi und Flip bestreiten!

Biene Maja Kinofilme

Bereits im September 2014 hat es die mutige Biene Maja mit ihrem Film “Die Biene Maja – Der Kinofilm” auf die Kinoleinwand geschafft. Eine Kurzfassung der Handlung: Nachdem die Hornissen das Lebenselixier der Bienenkönigin gestohlen haben, steht ein Krieg bevor. Doch unsere Biene Maja wäre keine tollkühne Honigbiene, wenn sie nicht auch dafür eine friedliche Lösung gefunden hätte!

Nach diesem erfolgreichen Kinofilm ist es nun wieder soweit. Zum zweiten Mal schafft es Biene Maja ab März 2018 in die deutschen Kinos! In ihrem neuen Film “Biene Maja – Die Honigspiele” dreht sich alles um eine Frage – Können Maja und ihre Freunde die Honigspiele gewinnen? Und das auch, obwohl sie in dem Film als Außenseitertruppe gelten? Die Lage ist ernst, denn der Verlierer wird all seine Honigvorräte verlieren und somit auch nicht über den Winter kommen. Wie die Spiele wohl ausgehen mögen? Es bleibt spannend!

         

Bienenkostüm – Unterstütze deine Filmheldin!

Du willst deine Filmheldin supporten oder vielleicht auf der nächsten Kostümparty im schwarz-gelb gestreiften Bienenkostüm erscheinen? Egal, ob klein oder groß, jung oder alt – wir haben für jede mutige Biene das passende Kostüm!

Bienen-Kostüm

Du möchtest dein Kostüm einzigartig machen und dafür ganz individuell gestalten? Oder vielleicht sogar deinen nächsten Geburtstag unter dem Motto “Biene Maja” feiern? Dann versuch es doch mal mit den folgenden Accessoires, um deinen Look oder die Partydeko zu vervollständigen.

Bienen-Kostüm

Schminkanleitung Biene

Das Lied klingt noch immer in unseren Ohren. Damit dein Auftritt mindestens genauso unvergesslich wird, sollte deine Verkleidung bis ins kleinste Detail durchdacht sein! Vergiss also nicht, auch deinem Gesicht den passenden Bienen-Anstrich zu verpassen.

Trage also etwas gelbe Schminke mit einem Schwamm auf dein Gesicht auf. Achte darauf, dass du ausreichend Farbe nimmst und diese gut verteilst – so sorgst du nämlich für eine hohe Deckkraft! Keine Angst, alle Produkte in unserem Shop sind absolut unbedenklich für deine Haut und wurden nach der Kosmetik-Verordnung hergestellt. Neben der gelben Farbe sind schwarze Akzente wichtig, um den Bienen-Look authentisch zu gestalten. Nutze hierfür zum Beispiel einen Aqua Schmink Penn, natürlich in der Farbe schwarz, mit dem du dann die entscheidenden Akzente setzt.

Egal, ob mit oder ohne Bienen-Kostüm – dieser Kinofilm wird auf jeden Fall zu einem lustigen Erlebnis! Wenn du den Film gesehen hast, hinterlasse gerne ein Kommentar und berichte uns, wie dir der Kinofilm gefallen hat! Wir wünschen dir und deiner Familie viel Spaß mit “Die Biene Maja – Die Honigspiele”.

 

Titelbild: © istockphoto.com – AlbertSmirnov
Video: “Universum Film (2017): Die Biene Maja – Die Honigspiele – Trailer (deutsch/german; FSK 0). Youtube, 07.12.17, Web, 21.02.2018 um 13:26, in: https://www.youtube.com/watch?v=uHVxVKPqS5c&feature=youtu.be

 

Kommentieren