Zum Kostüme.com Shop
Events & Termine

Der Winter ist da: Game of Thrones Staffel 8

Game of Thrones
Am 14. April ist es endlich soweit: Wenn bei uns die Frühlingsblumen blühen, heißt es in der Welt des Fernsehens wieder: “Der Winter naht!”

Denn im Frühling kommt die mit Spannung erwartete achte und finale Staffel Game of Thrones. Strenggenommen ist der Winter in Westeros natürlich nicht mehr am nahen, sondern schon längst hier – und mit ihm kommt der so mysteriöse wie gefährliche Nachtkönig und seine Schergen, die untoten Wiedergänger.

Was erwartet uns?

Zur Erinnerung: Staffel Sieben endete mit den frisch verliebten Danearys und Jon Snow (dessen echter Name, wie uns Bran enthüllte, Aegon Targaryen ist) auf dem Weg nach Winterfell, wo die gerade wiedervereinten Schwestern Sansa und Arya auf sie warten. Littlefinger ist tot, Cersei plant, ihren Pakt mit Danearys zu brechen und Jaime Lennister reitet gen Norden, um beim Kampf gegen den Nachtkönig beizustehen. Der hat gerade einen toten Drachen wiedererweckt und mit seiner Hilfe die Mauer zum Einstürzen gebracht.

Der große Krieg von Eis und Feuer scheint nun also unvermeidbar.

Was in der achten Staffel Game of Thrones sind jedoch ein streng gehütetes Geheimnis und selbst Promos und Trailern verraten uns bewusst wenig – zuletzt erfuhren Fans aber aus einem Interview mit Sophie Turner aber zum Beispiel, dass ihre Rolle Sansa in Staffel 8 wohl eine Rüstung bekommt.

Trotzdem: Was bleibt, sind viele, viele offene Fragen, zum Beispiel:

  • Ist Cersei wirklich schwanger?
  • Wie wird Jon auf seine wahre Herkunft reagieren?
  • Haben Beric und Tormund den Angriff auf die Mauer überlebt?
  • Wer ist Azor Ahai und der Prinz, der versprochen wurde?
  • Wird Sansa Danearys als Königin akzeptieren?
  • Werden wir die Schattenwölfe wiedersehen?
  • Wird sich “Der Hund” Sandor Clegane endlich seinem zombiefizierten Bruder stellen können?
  • Wird Daenerys doch noch wie ihr Vater den Verstand verlieren?
  • Wird es je wieder Frühling?

und natürlich die wichtigste Frage:

  • Bekommt Bronn endlich seine Burg?

Game of Thrones Kostüme

Du würdest am liebsten in die Welt von Game of Thrones eintauchen? Dann zeig es mit einem coolen Game of Thrones Kostüm. Filmkostüme liegen dieses Jahr voll im Trend. Die beiden beliebtesten Kostüme sind mit Sicherheit das neue Promi-Pärchen: Jon Snow und Daenerys Targaryen. Aber natürlich sind dir keine Grenzen gesetzt – verwandle dich bei deiner nächsten Kostümparty in deinen Lieblingscharakter!

Game of Thrones - rotes KleidLass dich von unserer Auswahl inspirieren – in unseren Sortiment findest du mittelalterliche Kostüme, auf die selbst die Hofdamen in Königslande neidisch wären und zottelige Capes, mit denen dich die Brüder der Nachtwache sofort in ihre Reihen aufnehmen würden. Oder du wirst richtig kreativ und stellst mit einem unserer hautfarbenen Bodys eine der vielen Nacktszenen nach, zum Beispiel die Geburt von Danys Drachen oder den berühmten Bußgang von Königin Cersei. Schande! Schande! Schande!

Du möchtest an Fasching Danearys’ silberne Locken oder die weißen Pupillen, die Bran während seinen Visionen bekommt? Natürlich findest du bei uns auch die perfekten Accessoires für dein Game of Thrones Kostüm. Egal ob

Mit den richtigen Kostüm Accessoires machst du dein Game of Thrones Kostüm zu etwas ganz Besonderem.

Die spannendsten Theorien

Außer der Game of Thrones Crew weiß niemand, was in der achten Staffel passieren wird – angeblich wurden sogar mehrere Enden gedreht, um Leaks von Schauspielern und Statisten zu verhindern. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche ordentlich heiß kocht. Hier sind unsere fünf liebsten Fantheorien:

Platz 5: Jon Snow wird Rhaegal reiten

Als frisch enthüllter Targaryen scheint es nur natürlich, dass Jon den verbliebenen, reiterlosen Drachen an sich bindet und sich dem Nachtkönig auf dem Rücken von Rhaegal stellt. Wir hoffen, sein Schattenwolf wird nicht eifersüchtig!

Platz 4: Arya wird den Nachtkönig töten

Arya hat die letzten sieben Jahre damit verbracht, eine nahezu unaufhaltsame Assassine zu werden – doch wofür? Praktischerweise besitzt sie dank Petyr Baelish eine der wenigen Waffen, die einen Weißen Wanderer töten können: Einen Dolch aus valyrischem Stahl. Wird aus dem kleinen, ungezogenen Mädchen von damals letzten Endes die Heldin, die Westeros vor dem ewigen Winter rettet?

Platz 3: Niemand gewinnt das Spiel der Throne

Deprimierend, aber wahr: Die jahrelangen Kriege und Intrigen um den Eisernen Thron werden am Ende wohl für nichts gewesen sein. Wir erinnern uns an eine Vision, die Danearys im Haus der Unsterblichen in Quarth hatte – Der Thronsaal eine Ruine, der Eiserne Thron verlassen und von Schnee bedeckt.

Platz 2: Der Nachtkönig ist eigentlich der Gute

Game of Thrones - NachtkönigmaskeFeuer und Eis, Licht und Dunkel, Tag und Nacht – Game of Thrones scheint voller Gegensätze. Auf der angeblich “guten” Seite steht laut Melisandre und ihren roten Priestern der Herr des Lichts, auf der bösen der “Andere”, symbolisiert durch Nacht und Tod. Doch die Jünger des Herrn des Lichts scheinen nicht nur freundlich zu sein – vom Gebären von Dämonenbabys bis zum Verbrennen von “Ungläubigen” bei lebendigem Leibe. Gleichzeitig wissen wir immer noch nicht, was der Nachtkönig eigentlich möchte. Stehen unsere Helden also vielleicht sogar auf der falschen Seite?

Platz 1: Bran hat alles ausgelöst

Diese Theorie gehört zu den beliebtesten Theorien – zu Recht! Dass Bran durch seine Visionen Einfluss auf vergangene Ereignisse hat und in andere Körper schlüpfen kann, musste der arme Hodor bereits feststellen. Einige Fans vermuten, dass Bran versuchen könnte, auf König Aerys Einfluss zu nehmen, damit dieser Seefeuer unter Kings Landing lagert – als Verteidigung gegen die nur durch Feuer zu stoppende Armee von Wiedergängern. Doch der Versuch schlägt fehl und König Aerys verfällt dem Wahnsinn. Aber das ist nicht genug: Bran geht noch weiter zurück und versucht die Erschaffung des Nachtkönigs zu stoppen – und wird dabei selbst mit ihm eins.

Wir können auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht – und müssen natürlich bis zum Schluss bangen, ob unsere (verbliebenen) Lieblingscharaktere überleben.

Sendetermine

Zu guter Letzt verraten wir euch natürlich auch noch, wann und wo ihr die langersehnte 8. Staffel Game of Thrones sehen könnt. Die sechs Episoden erscheinen an folgenden Tagen:

  • 14. April: Folge 1 (54 Minuten)
  • 21. April: Folge 2 (58 Minuten)
  • 28. April: Folge 3 (82 Minuten)
  • 05. Mai: Folge 4 (78 Minuten)
  • 12. Mai: Folge 5 (80 Minuten)
  • 19.Mai: Folge 6 (80 Minuten)

Die Erstausstrahlung der Episoden beginnt jeweils um 03:00 Uhr nachts auf Sky. Unser Tipp: Speziell für Game of Throne Fans bietet der Bezahlsender aktuell wieder Sky Tickets an, die monatlich kündbar sind. (Hinweis: Beim Sky-Ticket werden die Folgen “nur” in HD und nicht in Full-HD ausgestraht.) Wenn du dein Serienfieber zumindest einen Tag in Zaum halten kannst, kannst du auch auf die Angebote von Amazon Video, Maxdome, iTunes und Google PlayStore zurückgreifen und die Serie dort leihen oder kaufen. Dort werden die einzelnen Folgen immer einen Tag später, also immer ab dienstags verfügbar sein. Achtung: Auch für Amazon Prime Kunden fallen Kosten an, denn die Serie ist nicht im Prime-Angebot enthalten. Auf Netflix ist GoT nicht verfügbar.

Hast du eine eigene Theorie zur finalen Staffel Game of Thrones? Auf wessen Seite stehst du im großen Krieg? Verrate es uns in den Kommentaren! Valahr Morghulis.

Kommentieren